Auf der Suche nach dem rechten Weg....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bamboocha

Stamm Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
*michmeld*

HUHU Ihrs...

mit neuem Rekordgewicht, erheblichen somatischen Problemen, bin ich - mittlerweile nebenberufliche Schneckenzüchterin - zurück im Ketoforum.....

ich wollte auf den rechten Weg in Sachen Gewicht und Ernährung, bin aber immer schiefer nach links geraten.
All abendliche Magenkrämpfe und satte Verdauungsprobleme eingeschlossen.
Nun bin ich dazu verdonnert, nachdem medizinisch soweit alles abgecheckt wurde, mich getreidefrei zu ernähren, denn es könnte eine Nahrungsmittelallergie vorliegen.

*ja ich erinnere mich, zu meinen Atkinszeiten nie diese Krämpfe gehabt zu haben*

vielleicht hab ich diesen Ar****tritt gebraucht um wieder auf den rechten Weg zu kommen.

Seit 4 Tagen gehe ich diesen Weg und gebe mir größte Mühe ihn nicht zu verlassen, aber ohne Euch ist dies aussichtslos.

Darf ich wieder mitmachen :oops: ?
 
Straucheln, fallen, kein Problem wenn man wieder aufsteht!

Schön das du wieder da bist! :)
 
huhu petra!!!!

dein knäckerezept hab ich auch gleich am 2ten Tag wieder ausgegraben :)
 
Das ist gut, der Anfang ist gemacht.

Kann man deine Schnecken essen?
Nur so eine Überlegung - haben keine Kh! ;-)
 
;) nein die sind nicht zum Essen...

das sind Aquarienschnecken.. verschiedene Rassen. Die tümmeln sich in meinen 10 Aquarien hier in der Wohnung, mit Fröschen, Krebsen, Garnelen und natürlich Fischen.

Alle nicht zum Essen ;)
 
Heute ist ein richtig schöner Tag und die Waage hat mir gleich mal 7oog weniger angezeigt!
 
Na dann mal welcome back und viel Erfolg !

Schön dass du wieder da bist :)
 
huhu swana :)

jap bin da... danke für den Tipp mit MR. Max :) eine wahre erleichterung für meinen Geldbeutel und meinen *wasserschmecktnet*Geschmack :)

ich teste grad orange...
 
:shock:
Du hast ja wieder nen TB gg* :jump2:

Schnecken essen?...wääääääääääääääääärghs*

Ich schau sie mir auch lieber nur an >:)
 
:shock:
Du hast ja wieder nen TB gg* :jump2:

Und den alten nick wieder ...fällt mir da grad auf..

Freut mich dass dir Mr.Max schmeckt, Orange find ich persönlich grausig:???: ...Kirsche gibts hier leider nicht...von daher bleib ich Tag ein Tag aus bei Mr.Max Apfel.... alternativ Pepsi Light, oder Milford 12-Kräuter-Tee ( der hat so ne schöne rote Farbe wie Früchtetee, sind aber Kräuter,also kein KH-Alarm)
 
Apropo Schnecken und sowas ...

Hast du zufällig auch einen EinsiedlerKrebs ?

Werde mir einen zu Weihnachten wünschen und die Zeit vorher zum informieren nutzen und Schnecken/Muschel-Häuser sammeln, hab schon gelesen die sind recht wählerisch ...vielleicht kennst du dich da ja aus ?
 
also zu mr. max:
orange.. ja geht schon.
apfel... ein schuss in ner wasserflasche: ja schon eher :)
kirsche: steht hier, aber noch verschlossen.

exotic haben sie hier auch, aber ich werd das eher nicht probieren.

zu den schnecken: anschauen ist wirklich schöner, außerdem glaube ich nicht, dass sich wasserschnecken essen lassen.

krebse? ich halte nur cpos ( orangene zwergflusskrebse) . bei einsiedlerkrebsen kenn ich mich net aus? kann man die überhaupt im AQ halten???

ja mein alter nick... hab ihn wieder ausgekramt... war zu faul was neues zu registrieren, und ist ja auch egal ;)
 
ah ok... jup einsiedler geht im AQ, aber halt im Salzwasser....

naja mit aufsalzen fang ich net an.... mir reichen meine ganzen süßwasserbecken.
 
n005.gif

meine Krebse hatten heute zum ersten mal.... *spass* :)

ich hoffe dass es geklappt hat und sie mir bald nachwuchs schenken!
a050.gif


ansonsten jungts ja grad tierisch in meinen Becken, nur die Krebse waren bisher kinderlos.
 
Sieht sicher interessant aus, wenn Krebse "Spaß" haben ;)

Schön das du wieder da bist!
 
Sieht sicher interessant aus, wenn Krebse "Spaß" haben ;)

naja... hab schon spannenderes gesehen, mittlerweile tun sie es eh mehrmals am tag:cool: freu mich schon so auf die kleinen baby-krebschen!!!

Baby -Boom: Heute sind mal wieder 20 kleine Schneckchen geschlüpft...

sooooo süüüüß :liebdank:


und : es schneit und schneit und schneit......
 
morgen abend ziehen endlich meine ersten 2 Axolotl bei mir ein :)

FREU!!!
 
na toll... nun bekomme ich die Tiere doch erst am Sonntag, aber dafür kommt heute der 5. Harry Potter auf DVD :) ist ja auch was :)

Gewicht heute: 77,7..... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber ist bei mir ja nix neues *hmpf* *augenzuunddurch*
 
.... tz.... mein Harry Potter ist noch nicht da.... *doofe Post* aber dafür holen wir ja nachher die Axolotl ;)

gestern hab ich ein paar Erdnüsschen, Gummibärchen und 2 Mini-Lebkuchen verdrückt (war noch von unserem Besuch von Freitag abend über, ich konnte nicht widerstehen )

naja. wiegen hab ich heute sein lassen und brav LC gefrühstückt.
und weiter geht´s ;)
 
Baby -Boom: Heute sind mal wieder 20 kleine Schneckchen geschlüpft...

sooooo süüüüß :liebdank:

Sag mal, wie alt werden die Kerlchen eigentlich?
Ich frag nur, weil in meinem Miniaquarium (=Katzenfernseher) seit 8 Jahren zwei rumkrabbeln..... ich hab echt Sorge, daß die langsam alt werden. Gefallen mir besser als die fische da drin... :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben