Auf ein neues....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunastella

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
:lol: Juhu ihr lieben!

Mannoman ich kann euch garnicht sagen wie lang ich hier schon Mitglied bin:shock:.Eigendlich hatte ich ja schon ein Tagebuch hier, doch das, glaub ich ist
schon so verstaubt.....da macht das keinen Sinn mehr das durchzukehren...also eröffne ich einfach ein neues.:cool:
Ich hoffe doch ihr nehmt mich in eure Runde auf.;) Ätkins bzw.LCHF mach ich ja schon seit ungefähr einem Jahr nachdem ich mit Logi nicht mehr weiter abgenommen hab.Läuft auch alles sehr gut...........:rolleyes:( wenn da nur nicht immer die kleinen fiesen Verlockungen wären):rotfl:
Ihr dürft mir natürlich auf die Finger hauen wenn ich es mal wieder übertreibe.
Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch hier.:cool:

Lg Ivonne
 
AW: Auf ein neues....

Hallo Ivonne

Auch von mir ein Gruss zurück aus DT. Wunsche dir auch viel Erfolg beim neustart. Hast ja nur noch 8 Kilo vor dir, das schaffst du sicher. Da muss ich mich mal ranhalten um mit dir gleich zu ziehen :lol: kleiner Scherz. Egal ob 8 oder 24 kg, wir schaffen das.
 
AW: Auf ein neues....

Juhu danke euch beiden für die nette Begrüssung! :lol:

Da hab ich es doch gestern nicht mehr geschafft hier vorbeizuschauen,bin einfach auf dem sofa eingeschlafen.
Naja war mit meinen Kids den ganzen Nachmittag draussen und das schlaucht doch ganzschön.Ich mag ja den Schnee und geniess in Moment diese schöne Stille die er ausstrahlt.

So dann will ich mal posten was es gestern zu Futtern gab.
Früh gab es meinen heissgeliebten Quark mit Spekulatiusgewürz und ein paar Paranüssen dazu Kaffee mit Eiermilch

Zum Mittag dann ein Leinsamenbr. und nem Ei

Abends Rosenkohlpfanne mit Hack und Speck mit viel Butter

Ach ja Dani du musst dich nicht ranhalten denn auf meinem gewicht dümpel ich jetzt schon nen ganzes jahr rum.Ich müsste vielleicht noch ein wenig mehr die KH reduzieren.Ich denk mal ich lieg immer so zwischen 20 und 30gr.Aber dafür müsste ich ja dann auf meinen Quark verzichten ...oh nein oh nein oh nein:rotfl::rotfl:
Ach ja, bin absoluter Sportfreak.Jeden Morgen geh ich mit meinem Wuffi 10 km laufen.Dann kommt manchmal noch ein wenig Springseil ala Hiit dazu.

Lg Ivonne
 
AW: Auf ein neues....

Guten Morgen!

Mein Futterplan von gestern ähnelt sehr dem von vorgestern,da ich noch Reste hatte an Rosenkohl.Es ess auch in Moment wahnsinnig gern Rosenkohl.:cool:Heut hat mein Schatz Weihnachtsfeier.Meine Mädels haben sich gedacht wir machen mal so richtig nen Mädelsabend.Und was tu ich:shock:Ich versprech ihn ein Besuch bei Mc Donald.Und danach werden wir uns auf Sofa verkrümeln und ne Dvd schauen.Darauf freu mich schon total.Denn sooft machen wir das ja nicht.
Und da ich momentan eh nur Stress hab mit meiner Grossen geniess ich es doppelt.Besonders da sie sich es ja auch wünscht.:cool:

So jetzt geniess ich hier meinen Kaffee und geh euch ein wenig in euren TB besuchen.

Lg Ivonne
 
AW: Auf ein neues....

Ach war das schön als ich das heut morgen geschrieben habe.
Kennt ihr das.Da fängt ein Tag gut an und dann geht alles was geht schief.:???:
Nun Mädelsabend is leider nicht.Und beim goldenen M waren wir auch nicht.
Jetzt sitz ich hier und lass den Tag ruhig ausklingen.
Aber es hat schon was so allein.Niemand nervt mehr.Ich schau Finale von The Voice of Germany und dabei kann man ja auch ein wenig hier stöbern:cool:.

Zum Futtern gab es heut auch was total leckeres und zwar Hähnchenflügel mit ein wenig Eisbergsalat und Aioli

Schoko-Quark-Mascarponecreme mit Spekulatiusgewürz

Schönen Abend noch.Mal schauen wer das Rennen so macht:lol::jump1:
 
AW: Auf ein neues....

Ciao belli!

der Mädelsabend wurde gestern nachgeholt.Nachdem mein Männe quasi totkrank im Bett lag:rolleyes:.War wohl doch ein wenig zu viel Alki auf der Weihnachtsfeier.Nun ja, er meinte ja das Essen wäre Schuld.......NA KLAR,SICHER wers glaubt.MÄNNER:wow::rotfl:
MC Donald habe gut überstanden.Ist auch nicht wirklich mehr ein Problem für mich.
Ich hab gar kein bock mehr auf Burger und CO.:lol:
Für mich gab es dann zu Hause Hähnchengeschnezeltes mit Salat.

Heute gab es dann zum Frühstück meinen leckeren Quark und ein EI und zum Abend Rumpssteak mit viel Kräuterbutter und Salat.

Für nächste Woche hab ich mir dann mal vorgenommen diese GEM zu machen.Ich wollt es mal so ein ,zwei Tage testen.Ich liebe ja Hühnchen.
Aber ob ich so ohne meinen Quark kann?????Auf jeden Fall will ich es versuchen.

Schönen Restsonntag euch allen;)
 
AW: Auf ein neues....

Guten Morgen, lese gerade dass du auch so ein Quarkliebhaber bist. Damit haben wir neben den Reaktionen auf griechische Gewürze und der Vorliebe für Rosenkohl ja schon 3 Gemeinsamkeiten. Ich habe echt nen Problem komplett auf Quark bzw. Milchprodukte zu verzichten und muß mich echt beherschen.
LG
 
AW: Auf ein neues....

Puhhhh was für ein Tag.:shock:

wendelsten Danke! Ich freu mich immer auf Besuch hier:winke:

Monky.OHHHHHHH ja Quark:-x.Tja wegen den Milchprodukten konnte ich ja nie Atkins machen.Das ist wie ne Sucht.Meine Kinder machen sich schon lustig über mich,da mein Quark nen ganzes Fach im Kühlschrank ausfüllt:rolleyes:.
Ich weiss auch nicht,den ess ich jetzt schon seit Jahren und er schmeckt mir einfach immer noch sehr gut.Ich weiss ja auch das das meine Abnahme behindern kann aber irgendwie kann ich mich einfach nicht überwinden ,ihn mal ne zeitlang wegzulassen.

Heut war es einfach ziemlich stressig und der Tag hätte eigendlich 48 Stunden haben können.Ich war mit meiner Schwester unterwegs.Haben uns ein paar Tierheime angeschaut,da ich mir gerne noch einen Zweithund anschaffen möchte.Mein Maxi blüht einfach auf wenn er mit anderen Hunden zusammen ist.Aber was wir heut zu sehen bekommen haben macht ein einfach nur traurig.......:(
Tiere die so verängstigt sind das sie nicht mal einen Schritt wagen.... die Bilder haben mir ganz schön zugesetzt.
Bin total verunsichert.....und weiss noch nicht was ich tun werde.

So mein Futterplan von heute:
Quark mit Nüssen zum Frühstück.ein Ei und nen Kaffee zwischendurch und heut Abend einfach einen grossen Salat mit Putenstreifen und Kürbiskernöl.
Ich hab heut definitiv zu wenig getrunken,da ich mein Wasser vergessen hab.das hab ich dann auch zu spüren bekommen.Hatte leichte Kopfschmerzen.Oder lag es doch vielleicht an den Tieren die mir so leid taten.

Nun werd ich ins Bett gehen.Bin einfach groggi

Gute Nacht!
 
AW: Auf ein neues....

hallo , schreibst ja gar nicht mehr. hoffe du bist noch am ball?
 
AW: Auf ein neues....

Frohe Weihnachten gehabt zu haben!!!!!!;)

Ups das bin ich dch wieder ein wenig faul geworden:rolleyes:.Nun ja die Tage sind ja auch irgendwie nur so geflogen.Ich hab euch ja erzäht das ich ein Zweithund wollte und nun ja...nachdem mir die Tierheime zu zugesetzt haben (ich konnte die erste Nacht danach einfach nicht abschalten und habe nur diese traurigen Augen gesehen)hab ich es über die Tiervermittlung versucht.Aber selbst da ist es einfach zu schwierig einen Hund zu finden der in unsere Familie passt.Da man da auch nicht genau sagen kann was die Tiere so durch haben auf der Strasse.:???:Und wenn man kleine Kinder hier hat muss man einfach wissen wie die Hunde so ticken.....
Ich hab dann im Internet eine kleine Maus gefunden......Eine 12 Wochen alte Labradorhündin,schwarz und totaaaaaaaaaaaaaaaallllllllll süss!!!!!!!!
Tja und seit den 1.Weihnachtstag versüsst sie uns das Leben:jump1:.Maxi uns sie verstehen sich super und wir sind nur am Lachen hier.besser als jedes Fernsehprogramm.

Weihnachten lief ja somit sehr positiv.Vom Essen her hab ich mich schon sehr LC ernährt.Heilig Abend gabs Antipasta und den 1 Weihnachtstag gabs nen Braten mit viel Rosenkohl.Aber ich glaub es war ein wenig zuviel Alkohol:crazy:.Hier ein Wein,da ein Sekt usw usw.Die Waage meid ich erstmal.
Ab Januar gehts dann weiter.Und wenn nicht erwarte ich nen kräftigen...schubs hier!!!!!!:bumm:

So jetzt muss ich zu meiner kleinen Tochter.Der hats echt heftig erwischt.Liegt mit Grippe lang.Und sie braucht nen kleinen Beistand.

Schönen Abend euch noch!!!!!!
 
AW: Auf ein neues....

Ups war schon auf Seite 5 gelandet.:rolleyes:
Naja war auch schon lange nicht mehr hier gewesen.Erst hatt uns ne Grippe alle flachgelegt.War nicht lustig und man hat echt lange was davon.Die Vieren werden doch immer resistenter:shock:.
Selbst die Hunde lagen flach mit dem Magen Darm Virus.Ich sags euch ich wusste nicht wo ich zuerst hin sollte....:rotfl:
Meine Weihnachtskilos hab ich schon mal wech......

Jetzt bin an Sofa gefesselt nachden ich gestern beim abholen meiner Tochter die Schultreppe runter gepoltert bin.Mein popo erstrahlt nun in allen Farben:volldoll:.
Machen einfach das beste draus.Schliesslich hatte ich so mal zeit hier wieder reinzuschauen und ein paar Grüsse dazulassen.

PS.hab mal mein Gewicht aktualisiert.Schliesslich bin ich da ganz stolz drauf.:stolz:Und das mit ganz wenig Sport....und vielem Essen.

Bis bald eure Ivonne
 
AW: Auf ein neues....

:winke: hallo ivonne,

habe dein tagebuch gefunden!
wie lange machst du LCHF jetzt schon?
und: hattest du einst auch so angefangen wie ich jetzt,
ich meine auf diesem (gewichts) niveau?

ich liebe übrigens auch quark,
momentan verzichte ich darauf, der verdirbt mir sonst meine statistik : ))))
bin ja immer noch bei der umstellung,
muss mich an LCHF erst gewöhnen.
 
AW: Auf ein neues....

Oh wie schön,Besuch in meinen TB.:jump2:
Das freut mich aber.Lchf mach ich jetzt schon ziemlich lange.Ich denk so seit 2 Jahren bin ich dabei.Und es macht mir immernoch Spass.;)

Am Anfang hab ich immer wieder gegen Gelüste gekämpft.Aber je länger man diese Ernährung macht umsoweniger hat man Lust auf KH.
Leider lieb ich alles was viele Kalorien hat:rolleyes:So wie Mascarpone,Kräuterbutter ,Nüsse......Da kann ich mich leider schlecht zügeln.Ich glaub wenn ich da ein wenig drauf achten würde wäre ich schon längst am Ziel:jepp:.
Anabell mein Höchstgewicht lag bei 92 kg. Das ist jetzt 3 Jahre her.Erst hab ich mit WW einiges abgenommen .......und dann wieder zugenommen:twisted:.Dann hab ich ein Logi Buch geschenkt bekommen und so bin ich zu Low Carb gekommen und bin einfach nur glücklich.:cool:
DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!!;)Ganz bestimmt.

Noch schnell meinen Futterplan
F.Quark mit Lebkuchengewürz und Macadamianüssen,Kaffee
M: Leinsamenbrötchen mit dick Butter
A:Rüherei und Shrimps mit Kraüterbutter,Grüner Salat

Schlaft gut.
Lg Ivonne
 
AW: Auf ein neues....

hi liebe Ivonne!

wollte ja vorhin schon dein tagebuch besuchen,
doch das leben, neben meinem online-dasein, :)
rief mich plötzlich...

dein speiseplan klingt sogar für mich (für eine LCHF anfängerin) gut!
ausser diesem brötchen könnte ich das alles auch essen.
und deine erfahrung macht mir gerade hoffnung.
meistens gehts ja... doch manchmal habe ich schwache momente
oder mir kommt es so kompliziert vor.

ja :) ich schaffe das auch!!
geht gar nicht anders :rolleyes:
vor drei jahren wog ich noch nicht 90
und jetzt so viel (mehr) ... kam so unauffällig und leise.
naja, habe jetzt einen etappenplan.
hoffe, das funktioniert so wie ich mir das wünsche.
bist du auch schon seit zwei jahren hier im ketoforum?

ich mochte übrigens immer sehr süsses.
und fühle mich jetzt jeden tag dankbar, dass dieser hang zum süssen
(bisher!) mich in ruhe lässt.

wünsche dir schönen abend!
 
AW: Auf ein neues....

Hallo Anabell!

Das Brötchen könntest du auf jeden Fall auch essen;).Das hat nur sehr wenig KH.Ich glaub nur knapp über 1.Wird nur aus Leinsamen was 0 Kh hat.20gr Butter und 1 Ei gemacht.Total easy und schnell in der Micro.Sieht gewöhnungdbedürftig aus ...schmeckt aber lecker.Und der Skaldemann ist auch super!!!!

Heute war ich essen.Unsere Kinder sind mal ausser Haus:lol: und da haben wir uns spontan entschlossen zum Griechen zu gehen.Und so gab es lecker Gyros überbacken und Salat.
Zum Frühstück gab es Quark Mascarponecreme mit ein paar Macadamianüssen und viel Kaffee.

Bis bald und dir auch noch einen schönen Abend!
 
AW: Auf ein neues....

Gestern bin ich doch nicht mehr zum schreiben gekommen.Erstmal hat ich ordentlich zu tun mit den:shock:...Schneemassen!!!!
Das ist schon anstrengend.:schwitz:
dann wurde mein Wuffi gestern kastriert und hat ganz schön gelitten.Ich glaub die Kinder und ich haben ihn ganz schön doll verwöhnt:rolleyes:.

Trotz des anstrengenden Schneeschiebens hat sich nichts getan an der Waage. Sport kann ich leider immernoch nicht machen da mein Popo noch total wehtut.Das zieht sich ganz schön hin.Obwohl es heut so schön wäre draussen zu laufen. :heul2:

Gestern gab es Quark mit ein paar Blaubeeren und Nüssen
Leinsamenbrötchen mit Putenkassler
und Rosenkohl-Hack-Pfanne

Bis bald:winke:
 

Neueste Beiträge

Oben