Auf Umwegen zum Zielgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Francoise

Stamm Mitglied
Registriert
02. Okt. 2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerin
Hallo erstmal....

Da ich nun schon doch einige Zeit mit AD beschäftigt bin werde ich
meine Gedanken und Meinungen auch mal niederschreiben.

Bevor ich auf AD gekommen bin war ich schon sehr verzweifelt.
Was habe ich nicht alles an Diäten versucht :fight: um meinem
Gewicht den Kampf anzusagen.

Erstmal sollte ich vielleicht etwas zu mir sagen, ich bin 1,75m lang
und kannte bis zu meinem 22.Lebensjahr keine Waage, war damals
uninteressant für mich. Bei einer Kleidergröße von 38 aber auch kein
Wunder.
1995 bin ich dann schwanger geworden und habe doch glatte
30kg zugelegt...mich nach der Schwangerschaft aber auch nicht weiter
drum gekümmert, bis ich...ohh Schock :shock: mich in einer
Umkleidekabine wiederfand und nichts passte.

Ich habe es damals dann mit FDH und Slim-Kuren versucht. Hatte erfolgreich auch nach einem Jahr 25 kg geschafft.
Bin dann wieder arbeiten gegangen und dachte mir das ich durch den Stress weiter abnehme....aber denkste!!!!

Innerhalb von 2 Jahren hatte ich das Gewicht wieder drauf.
Dann kam die große sehr schmerzhafte Trennung von meinem Partner
und ich nahm wieder sehr stark ab.
Aber da ich ein sehr lebensbejahender Mensch bin habe ich schnell
wieder jemanden kennengelernt, war verlobt.........und wieder schwanger!!
Seit dem dümpelte ich immer so bei 100kg rum

Habt ihr eigentlich am Anfang des Jahres die Fernsehshow" Fettwegshow"
mitbekommen??

Richtig ICH WAR DABEI !!!!Habe sehr viel über LOW FAT gelernt und mit Hunger und schlechter Laune
7kg in 10 wochen verloren. Leider waren die +5kg nach 2 Monaten wieder
auf meinen Hüften.

Aber dann kam im September die Rettung durch das Fernsehen.
Ich sah eine Reportage über AD und wußte...ICH HABE MEINEN WEG GEFUNDEN!!!
Und nun bin ich seit Anfang Oktober dabei und habe auch noch Spass
an dieser Diät (...obwohl ich eher von einer Ernährungsumstellung rede)
Auch wenn es nicht so schnell geht wie im Buch versprochen, so bin
ich doch sehr zufrieden.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweielt :icon_bla:

LG Francy
 
Hi Francy,

Du bist auf dem Weg - für jeden gibt es einen anderen - viel Erfolg!

Ich kann auch nur: Entweder gar nichts essen - oder zuviel.

Ohne gesundheitlichen Schaden bleibt mir nur Low Carb,
ich denke das es anderen auch so geht.
 
Hi Francy, nein, das ist nicht langweilig zu lesen! Unbegreiflich warum immer noch auf der LowFat-Welle geritten wird! Ist ja witzig, du warst in der Show dabei? Wenn das wiederholt wird, will ich den Termin wissen!! :)
Viel Erfolg weiterhin mit AD!
 
Hallo Francy,

nach vielen Irrungen und Wirrungen und dem allzu üblichen Jojo-Effekt bin ich vor einigen Monaten hier gelandet. Deitdem hat sich mein Leben verändert. Und schlechte Laune und andere "Diätleiden" kenne ich kaum noch. Du hast schon recht, es ist eine Ernährungsumstellung. So betrachte ich es auch. Sicher wird es hin und wieder ein paar mehr KH´s geben. Aber nie wieder in den Maßen wie vorher.

Ich denke, auch Du wirst hier Deinen Weg finden. Viele von uns "basteln" sich ihren eigenen Plan zurecht und nutzen die AD nur als Gerüst. Das ist das schöne daran, jeder kann nach seiner Fasson glücklich werden.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Marion
 
Hallo...

@Black Cat...ich kann nur hoffen das diese Show nicht wiederholt wird,
im Fernsehen war sie echt das allerletzte. Habe sie nicht mal richtig verfolgt weil sie :schnrach: voll langweilig war. Ich fand die Grundidee nur nicht schlecht und bin durch Zufall dazu gekommen. Wollte ja unbedingt abnehmen :?


Gestern habe ich mal im Bettkasten nachgesehen und meine "alten" Sachen, die ich vor der Schwangerschaft anhatte rausgekramt.
Ich stehe jeden Tag vor dem Spiegel und stöhne weil ich nichts im Schrank habe was passt. (...typisch Frau,gelle :klatsch2: )
Was soll ich sagen, ich habe 22 Hosen (...in die ich bald passen werde)
35 Pullover, naja, und diverse andere Klamotten.
Mein Mann hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint " Du nimmst jetzt so lange ab bis du da wieder reinpasst sonst müssen wir anbauen"
Zum Glück brauche ich dafür nicht mehr ganz so viel an Gewicht zu verlieren, aber der wird sich umgucken wenn ich weiter abnehme und doch wieder neue Klamotten brauche :schild96:
(eine neue Hose ist schon im Schrank,aber das merkt er ja nicht,hihi)

LG Francy
 
Ja, das mit den Klamotten ist so eine Sache... nach drei Jahren dick sein hatte ich mich damit abgefunden und alle kleinen Größen auf eBay vertickt, meiner dünneren Schwester geschenkt oder anders entsorgt. Ich dachte, low fat klappt nicht, ich muss mich an die größeren Klamotten gewöhnen. Dann stieß ich auf AD und so langsam muss ich mir jetzt wieder neue Kleidung zulegen... Sei froh, dass du deine aufgehoben hast! Und wenns erstmal als Zwischengröße dient (nicht mal das habe ich mehr)... ;-)
 
Heute war wieder Wiegetag, habe leider nur 100g abgenommen :(
Mein Ziel ist es ja bis zu Silvester auf 90kg zu kommen.
Wie es aussieht werde ich es wohl nicht schaffen denn dann müßte ich
1kg pro Woche verlieren.
Vielleicht sollte ich es doch mal mit Sport versuchen. Mein Hometrainer
steht zwar im Schlafzimmer, aber irgendwie ruft er immer "Bleib mir fern,
bleib mir fern". Ich sollte wohl doch lieber auf meine innere Stimme hören
" Mach schon, tu es endlich"....mal sehen, vielleicht morgen :daz:
 
Heute war mal wieder Wiegetag. Letzte Woche habe ich mich
aus Feigheit nicht auf die Waage getraut da ich ganz schön gesündigt hatte.
Allerdings werde ich das nie wieder tun da die Zeit einfach zu lang ist und man zu gespannt ist. ( Ich meine das mit dem Wiegen, beim Sündigen bin ich mir da nicht so sicher :hammer2: )

Bin diese Woche besonders stolz auf mich da ich meinen Mann überreden konnte mit mir schwimmen zu gehen. Wir wollen das jetzt 2x die Woche tun. Es hat viel Spass gemacht und man tut auch wieder mal was zu zweit ohne Kiddis.

Francy
 
Eigentlich müßte ich mich momentan in einem Thread der
Frustecke wiederfinden. Es geht gerade Gewichttechnisch gar net voran :bruell.

Wenn ich bei anderen hier im Forum lese das sie bei Frust und Stress auf
KH`s zurückgreifen oder " Fressattacken" kriegen (siehe Jan), dann kann
ich nur sagen, bei mir ist es umgekehrt.
Ich kann momentan gar nicht essen.

Habe letzte Woche erfahren das ich ein halbes Jahr früher als geplant wieder arbeiten kann (Erziehungsjahr). Das heißt ab 1. März gehts wieder los.
Allerdings komme ich in einen anderen Fachbereich wo ich momentan kaum Ahnung von habe, bekomme neue Kollegen und ein ganz anderes Arbeitsklima. Und das nach 15 Jahren!!!
Aber hier ist es mehr positiver Stress, weil ich mich auch darauf freue.

Allerdings bin ich aber auch gerade in einer Familiären Stress-Situation sehr eingespannt was arg an meinen Kräften zerrt.

Mein Problem ist nun das ich nicht mehr essen kann. Frühstück geht gar nicht, zwischendurch mal ein paar Scheiben Käse oder Salamie und abends quäle ich mir wenigstens einen Eiweißdrink rein (extra schon mit Quark)
Ketose ist da, Gewichtsreduktion kaum und Umfangreduktion gar net.
Werde mein Ziel bis Ende des Jahres nicht schaffen.
 
Arme Francy,

Schade das Dein Hungern nicht belohnt wird,
denn dann nimmt man nichts ab - ich weiss!

Ich wünsche Dir die Kraft zum weitermachen!
 
Oben