Auf Wiedersehen meine geliebten...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhuuuu Erika ;-)


ah hier werden schon wieder Süßigkeitsrezepte ausgetauscht :rotfl:


Aber ohje.... was haben dir die armen Erdbeeren getan.... Pfeffer und Minzsoße dazu *schüttel* Da nehm ich zu den Erdbeeren doch lieber Schlagsahne dazu :rotfl:

Ich hatte eine Grillplatte (als ich sagte "Bitte ohne Beilagen" hat mich der Kellner soooo mitleidig angeguckt ).

Der hat bestimmt gedacht, du bist schon so dünn und verhungerst, wenn du nicht anständig ißt *duckundwech*
 
so so, Eis und Bierchen hast dir gegönnt:???:

neee, ab und zu darf es sein ;)

ich wünsche dir ein schönes WE
 
Macht euch nur lustig über meine Ernährungspläne:rolleyes:

Alter Schwede, in den letzten Tagen war es auch nix mit Low Carb:???: , eher Mamis Kalbsgulasch mit selbstgemachten Nudeln, ein paar Bierchen, HALVA (die grösste Todsünde!!!) und Weissbrot:rolleyes: Irgendwie recht ärgerlich! Zumal ich sonst die Disziplin in Person bin:cool: .

Na ja, wollen wir heute Besserung geloben (bislang wars gut):

Morgens: EW-Shake
Mittags: Belegte Schote
Abends: Gerade brutzelt grüner Spargel mit Hähnchenbrust in der Pfanne...danach gibt´s ein paar LC-Muffins und natürlich eins-zwei Gläschen Rosé;)
 
HALVA (die grösste Todsünde!!!)
Ooooh, ein Gedicht.
Ich liebe das Zeugs...... und das beste: es ist so einfach LC-tauglich zu bekommen. Du hast das aber sicher schon "früher" bei mir gelesen. Das Sesam-Mus. Angemischt mit Süßstoff (und evtl. noch ein bisschen gemahlenen Sesam, damit es die Konsistenz bekommt) und nach belieben eben Kakaopulver oder so, das schmeckt fast wie das Original ;)
 
Katy

Das ist das helle (manchmal leicht marmorierte) Süßzeugs, reines Sesam mit Zucker-Pampe. Üblicherweise türkisch oder griechisch.
Viele mögen es nicht weil zu süß - ich könnte drin baden :cool:

Gibts meist in so Plastik-Schalen zu kaufen.
In "nomalen" Läden meist nicht, außer beim Edeka - meist in so kleinen Türkenläden zu bekommen.
 
Hallo Erika,

wie geht es dir? Hältst du deine 66kg?
Was ist du so?
Melde dich doch mal wieder.

Gruß Miri
 
Bin immer noch da....

...und stöbere ständig im Forum. Bin aber selbst etwas schreibfaul geworden:???: .

Ja, ich pendle immer zwischen 66 und 68 kg, halte mich immer noch sehr an Atkins und behalte mein Gewicht ziemlich gut im Griff. Eigentlich ist es auch schon mein Wohlfühlgewicht, aber so 5 kg weniger wären auch schön:cool: .

Ich esse sehr viel Fisch, Meeresfrüchte, Salat und Gemüse ohne grossen Einschränkungen, Fleisch natürlich ;) und alle möglichen LC-Süssigkeiten.

Im August waren wir zwei Wochen im Urlaub, da habe ich alles gegessen, was mir zwischen die Finger kam und hatte am Ende nur 500 g mehr.

Was ich festgestellt habe ist, dass mir diese Ernährungsweise derart in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass ich Brot, Nudeln & Co. überhaupt nicht vermisse. Im Urlaub habe ich es gegessen, weil ich mir selbst gesagt habe "Du brauchst auch Urlaub von deiner Ernährung", was aber absoluter Quatsch war! Schon auf der Heimreise bin ich wieder brav zu Atkins geschwenkt und habe mich prächtig gefühlt...kaum zu fassen, aber ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen!

Übrigends trinke ich täglich 1-2 L Jiaogulan & WU LONG Tee(auch im Urlaub) gemischt mit frischem Ingwer.

Irgendwann sollte ich wohl mal anfangen, die Khs -so, wie es auch vorgesehen ist- kontinuierlich zu erhöhen (bin immer so um die 20 am Tag), aber irgendwie widerstrebt mir das, nicht weil ich Angst vor dem Zunehmen hätte (ich weiss ja, wie man das wieder in den Griff bekommt), sondern weil ich mich körperlich super wohl fühle.

Ich habe gesehen, dass du super anbgenommen hast, Miri! KLASSE!!!>:)
 
Ach du liest auch bei mir? Schön!

Meine Kolleginnen und ich haben jetzt wieder den Wu Long (Oolong Tee) bestellt - ich liebe diesen Tee mit Jasmin Tee oder anderem gemischt, aber mit Jiaogulan kannst du mich jagen...einfach zu süß - nicht meine Geschmack.
Mit frischem Ingwer könnte ich meinem Tee auch mal wieder verfeinern.

Mir gefällt es, dass diese Ernährungsweise dir in Fleisch und Blut übergegangen ist. So geht es mir nämlich auch.

Ich mag es, Fisch, Geflügel, Fleisch, Salat und LC Süßigkeiten zu essen.
Hinzu kommen noch Nüsse und Quark mit ein paar Beeren und ich bin super glücklich.
Wenn ich in strenger Phase 1 bin, dann erlaube ich mir natürlich keine LC Süßigkeiten.
Momentan habe ich mir aber 2 x den Mikrowellenkuchen gemacht und damit wieder ganz gut abgenommen.
Ab morgen gibt es wieder Salat zum Fleisch.

Nach einer Woche Sport Pause , gibt es ab morgen auch wieder Sport.
Machst du auch Sport?
Bist du denn ständig in Ketose?
 
Den Tee trinke ich auch nicht für den Genuss (dafür habe ich dann meine geliebten Yogi Tees>:) ), deshalb verfeinere ich sie mit Ingwer. Wenn´s schee macht;) , jedenfalls tun sie mir beide gut und ich bilde mir ein, dass sie mir geholfen haben, meine Urlaubsschlemmereien im Vorfeld auszubügeln.

Ich mache keinen grossartigen Sport, nur täglich ein paar Callanetics Übungen (20-30 Minuten) und bin schon ziemlich stolz auf mich, dass ich das so durchziehen kann. Aber mit einem 5-Jährigen ist man auch so ständig auf Trab, ob man will, oder nicht.

Dein Sportprogramm würde mich glatt ermorden:???: .

Ja, ich bin fast ununterbrochen in Ketose, obwohl ich ganz viele Sachen trinke (Alkohol, Kaffee mit Koffein) und esse (Salat und Gemüse ohne Mengeneinschränkung), die mich angeblich aus der ketose rausbefördern müssten. Tun sie aber Gott sei Dank nicht, ich denke, da reagiert eben jeder anders.

Momentan experimentiere ich ganz viel mit LC-Pralinen rum und schraube damit meine Kalorienzahl in die Höhe...mal schauen, was mich da in einer Woche erwartet. Jedenfalls mache ich gerne Sesam-Krokant, Nuss- und Kokospralinen und (wenn ich mich aufraffe) auch mal Mocca-Pralinen. Superlecker, alles LC aber nicht wirklich diätfördernd:rolleyes: .

Hast du schon mal diese Eva Nudeln probiert? Die sind wirklich sehr lecker und bereichern meinen Speiseplan ganz enorm. Auch wenn ich nur selten davon etwas esse, irgendwie habe ich mich an Essen ohne Nudeln & Co. gewöhnt.

Mikrowellenkuchen ist lecker, den gönne ich mir auch ab und an, mache sie dann aber mit Quark und geschmolzener Schoki (99%-iger).

Machst du sie genau nach Rezept?
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie das Originalrezept des Mikrowellenkuchens war.

Ich nehme:
1 Ei
1 EL Süßstoff
1 EL Kakao
1TL Kokosflocken
ein paar Tropfen Butter-Vanille u Orangenaroma
2TL Backpulver
30 - 60g gemahlene Mandeln
60 - 90g Quark

Die Mengenangaben variieren, je nachdem ob ich einen kleinen oder einen etwas größeren Kuchen machen möchte.

Finde ich Eva`s Nudeln auch hier?

An Pralienen versuche ich mich jetzt erst gar nicht erst, sonst endet das böse.
Da esse ich lieber mal eine Tüte Macadamias, an einem Tag, an dem ich sehr viel Sport treibe, da nehme ich noch ab oder bleibe zumindest auf dem Gewicht.

Dein Stoffwechsel hat sich komplett umgestellt, weil du nicht immer über die Schwelle springst...sondern konstant bei LC bleibst.
Ich denke mal, dass du deshalb nicht aus der Ketose kommst.
Ich messe gar nicht mehr, ich merke es so. Wenn ich nur bis 5kh esse, ist messen ja auch unnötig.
Mir ist aber mal aufgefallen, dass ich bei 3D mit 60g KH auch noch in Ketose war. Vielleicht kommt es wirklich darauf an, woraus die KH bestehen. Es könnte ja einen Unterschied machen, ob die KH aus Stärke oder aus Gemüse kommen.

Noch mal zum Tee - Ich bin wirklich hart im Nehmen,wenn ich von der Wirkung eines Mittels weiß, aber wenn es mir so unbeschreiblich süß schmeckt, dass ich das Lebensmittel nicht herunter bekomme - gebe ich auf.
 
So ähnlich mache ich den Kuchen auch, nur dass ich mehr Kokosflocken nehme, dafür weniger Mandeln.

Diese Nudeln meine ich[DLMURL]http://85.25.136.73/smallpocket1-p889h2s25-Small-Pocket-Pasta-E.html[/DLMURL]

Aber wie gesagt, auch damit gehe ich sparsam um;) .

Ich denke auch, dass es einen Riesenunterschied macht, ob man Stärke oder Salat/Gemüse zu sich nimmt. Selbst in der strengsten Phase I habe ich Salat "frei Schnauze" gegessen und mich nicht gross um Cups u.ä. gekümmert.

Gestern gab es:

Morgens: 2 x Kaffee mit Schwups Milch (0,1 %)
Mittags: Eisbergsalat mit viel Olivenöl-Dressing und gebratener Hähnchenbrust
Abends: Eisbergsalat (musste jetzt weg) mit gegrillten Garnelen, Olivenöldressing, Parmesan und gerösteten Pinienkernen

Trinken: locker 4 L Wasser, 1 L Tee

Zwischendurch: Paar Stücke Bitterschoki, Abends ein wenig Halva-Nachbau á la Zora:cool:
 
Schön, dass du jetzt doch wieder etwas berichtest.

Ich esse so ähnlich wie du, bei Fleisch und Fisch immer Eisbersalat mit Öl/Essig dressing. Mal mit Parmesan,mal mit Senf und Süßstoff verfeinert. Auch mal ein paar Oliven, Mozzarella oder Feta und Kräuter + verschiedene Gewürze.
Nur die letzen Wochen habe ich überhaupt keinen Salat oder anderes Gemüse gegessen.

Die Nudeln schaue ich mir mal an und werde Sie bei meiner nächsten Bestellung direkt mit angeben.
Ich habe auch schon eine Adams Brot-Backmischung im Schrank. Wenn ich solche Lebensmittel in meinen Plan hinzufüge, dann mache ich das auch so sparsam wie du.

Vom Brot werde ich mal morgens 1-2 Scheiben essen. Ich werde es portiionsweis einfrieren.

Ich werde es am Mittwoch backen - ich bin gespannt.
 
Abends ein wenig Halva-Nachbau á la Zora

Na, das freut mich aber, dass das noch jemand gerne mag ;) ;)

Aber eins will und muss ich wissen:
Sesam-Krokant !!
Wie machst du das? Das würde mich echt interessieren.

Pralinen hab ich auch schon einige gemacht. Zuletzt eine Exclusiv-Sorte - so richtig in einer Silikon-Pralinen-Form :cool:
Schokolade geschmolzen, in die Formen unten rein und etwas geschwenkt, damit es auch an den Rändern verlaufen ist. Dann ein paar Minuten in die Gefriere bis es hart ist.
Dann eine Füllung aus ein bisschen vanille-EW-Pulver, Kokosraspeln, Karamell- und Vanillearoma, Rum, Süße verrührt und ein Klecks in die Formen.
Dann nochmal geschmolzene Schoki drüber, zum Verschließen quasi, und wieder härten lassen.
War richtig lecker und haben superprofessionell ausgesehen.
Direkt aus der Gefriere sind das auch richtig leckere Eispralinen gewesen ;)

Callanetics *autsch*
Das hab ich vor vielen Jahren mal gemacht. Sehr professionell in einer Ballettschule.....
Untrainiert wie wir (meine Schwester war noch dabei) waren konnten wir anfangs manche Übrungen noch überhaupt nicht....
Und dann kam der SuperGau: Am nächsten Tag aufgewacht, wollte aufstehen, und ich dachte jetzt gehts zu ende mit mir. Mir tat jeder (wirklich jeder) Muskel so weh, dass ich mich zuerst kaum bewegen konnte :shock:
Nach ein paar Mal war es aber schon deutlich besser, und die Übungen konnten wir dann auch recht zügig.
Mein Fazit von damals: sehr effektiv - aber sauanstrengend :cool:
 
Ich liebe Halva übrigens auch!
Könnt mich da reinsetzen! *yummi!*

Und dir guten Wiedereinstieg, Widerspenstige!
Hab dich hier nämlich erst grad entdeckt ;)

Gruss,
Julie
 
Ja Zora, lecker war mein Nachbau, aber so schnell gibt es bei mir kein Halva mehr!
Bin heute ausserplanmässig auf die Waage gehüpft und habe mich vor den 69,6 zu Tode erschreckt:shock: :shock: :shock: .

Sesam-Krokant ist superlecker und hat -nach meiner Berechnung- kaum KHs

Also man nehme:

4 EL Sesam
4 EL Spendla (sonstige Diätsüsse eignet sich nach meiner Erfahrung nicht)
1 TL Butter oder (was auch seeeehr lecker ist) Kokosbutter

Spendla in einer kleinen Pfanne schmelzen und den Sesam dazugeben. Anständig rühren, bis alles eine leicht bräunliche Farbe annimmt, dann die Butter dazu geben.
Die ganze Masse dann auf ein Backpapier streichen und kalt stellen. Anschliessend in Stücke brechen oder schneiden.

Suuuuperlecker...über den Kaloriengehalt denke ich allerdings besser nicht nach:rolleyes: .

Dein Pralinenrezept klingt sündig, werde ich unbedingt probieren;) .

Callanetics ist die einzige Sportart, die für mich in Frage kommt, weil sie 1. unglaublich effektiv ist und 2. 15 Minuten am Tag ausreichen, um alle Muskeln anständig zu "bearbeiten".

@Miri: Mir schmeckt das Adamsbrot ziemlich gut, aber mein Problem ist, wenn ich erst einmal anfange "etwas wie Brot" zu essen, gewöhne ich mich wieder so daran, dass der Griff zum "echten" Brot nicht mehr weit ist. Also ist das Brot bei mir Ausnahmeerscheinung, ansonsten gibts belegte Schote;) .

@Julie: Danke für den Willkommensgruss>:) . Probiere mal Zoras Ersatzhalva, aber stell dich danach nicht auf die Waage:rolleyes:
 
Hallo, Erika, schön dass du wieder was schreibst>:) ;)
Es scheint bei dir mit der Ernährung gut zu klappen>:) ... ich bin jetzt bei ca.59kg, aber das auch nur Dank meinem Fasten... mal sehen, wohin sich das Gewicht bewegen wird, wenn ich wieder ordentlich Kh-arm essen werde. Jedenfalls es hat sich wochenlang bei mir nichts bewegt...

Machst du Callanetics zu Hause?
 
Huhuuuu Erikaaaaa *wink* Ich weiss du bist online *hahaa*
Hab hier ja schon lange nicht mehr reingeschaut *schäm* Na ja, hast sicher mitbekommen das ich meinen alten Account gelöscht habe. Rayearth oder Kodonator gibt es nicht mehr *hihi* Wobei mich immer noch einige mit Kodo ansprechen *lol* Der Name hängt seit 5 Jahren an mir, seit ich mir das erste mal den Nick Kodoku gegeben hab *lach*
Ich lass mal liebe Grüsse da, ne :)

Lg Maria

Ps: Ich hab meinem Mann letztes fast nen Rollbraten auf den Fuss fallen lassen :rotfl:
 
Oben