aufgehört mit Rauchen und 40 Kilo zugenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Missie

Neuling
Registriert
03. Feb. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie am Titel zu erkennen, habe ich vor knapp einem Jahr mit Rauchen aufgehört. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr geraucht.

Tja, nun isses passiert, 40 Kilo mehr sind einfach viel zu viel.
 
Hallo Missie

Au weia - 40 Kilo, nur wegen Rauchen aufhören. Das ist echt hart.
Und du bist weiterhin rauchfrei??
Ja?
Dann kann ich nur den Hut vor dir ziehen !!!!

Ganz ehrlich? Würde ich das Rauchen stecken, und würde stark zunehmen, dann würde ich wohl eher "gezielt" wieder damit anfangen :???: :shock: :rolleyes:

Aber ich wünsch dir natürlich viel Kraft, dass du weiterhin rauchfrei bleibst, und dennoch Gewicht verlieren wirst :)


Allerdings: Ich sehe bei dir im Profil "FDH" :shock:
Ich würde mir für dich wünschen, dass du dich mal etwas mit der Materie "Low Carb" auseinander setzen würdest.
Dabei würdest du darauf stoßen, warum man mit FDH zwar abnehmen kann, aber das Gewicht allermeistens leider nicht dauerhaft halten kann. Und oftmals sogar danach wieder mehr zunimmt, als man abgenommen hatte (JoJo-Effekt).
Ich selbst habe zuerst ein Buch gelesen (Low Carb for Life) und schon das hatte mich völlig überzeugt, einfach weil es einleuchtet.
Dann bin ich noch auf Atkins gekommen (Die neue Atkinsdiät) und dann hat´s vollends "klick" gemacht.
Ich hätte im Traum nicht mehr dran gedacht, dass ich ncohmal so viel abnehmen könnte. Ich bin eigentlich ein eher nicht-kontinuierlicher Mensch, um nicht zu sagen total undiszipliniert :rolleyes:
Aber mit Atkins..... ich bin einfach begeistert und kanns manchmal immer noch nicht glauben.
Zudem: die Low-Carb-Ernährung ist mir einfach mehr als logisch. Nicht nur wegen des guten Abnahmeerfolges, sondern auch aus den ganzen gesundheitlichen Aspekten.
Ich würde schon fast sagen, ich bin inzwischen überzeugter, fanatischer LowCarb-Befürworter :lol:
Vielleicht liest du dich ja mal ein und kommst auch noch auf den Trichter ;) :)

Jedenfalls viel Erfolg >:)
 
Ich hatte tatsächlich schon überlegt wieder mit Rauchen anzufangen, weil es nicht unbedingt gesünder sein kann, 40 Kilo mehr mit sich rumzuschleppen.

Allerdings tat mir das Rauchen zuletzt auch nicht mehr gut, deshalb habe ich ja aufgehört >:)

Naja, nun ist halt mein Stoffwechsel stark gestört und die Süssigkeiten, die haben es auch in sich.

Von diesem low cab habe ich noch nichts gehört, mal gucken, wo ich da was drüber finde. Ich möchte auch nicht auf alles verzichten müssen.

Mal gucken.
 
Du bist in einem low cab forum hier. also nur lesen
 
Von diesem low cab habe ich noch nichts gehört, mal gucken, wo ich da was drüber finde. Ich möchte auch nicht auf alles verzichten müssen.

Auf alles verzichten.... naja, das ist halt Ansichtssache. Klar, auf irgendwas muss man irgendwie immer verzichten, egal bei was ;)
Hier auf (zu) viele Kohlenhydrate......
Bei FDH auf Essen allgemein......
Bei Low-Fat eben auf (zu) viel Fett.......
etc.

Ich kann dir nur das von mir oben zuerst genannte Buch mal emfphehlen.
Atkins muss es ja nicht immer sein, denn das ist wohl eine der "strengsten" Varianten von Low-Carb.
Allerdings geht es damit eben auch saumäßig gut vorwärts bei den meisten Leuten :rolleyes:
Und zum Verzicht: Wenn man sich wirklich mit der Materie befasst, und wenn man sich zu Hause etwas Zeit nimmt zum Kochen und Backen, dann kann man nahezu alles (und das mein ich wirklich so) selbst machen - eben ohne normales Mehl und Zucker.

Als Anreiz kannste hier mal in die Rezepte-Ecke schauen. Es ist wirklich sehr viel möglich.
Klar, man ist eingeschränkt, wenn man unterwegs ist..... aber wenn man sich für den "Notfall" immer was von zu Hause mitnimmt geht auch das ganz prima.
Im Restaurant ebenso, kein Problem.
Für mich hat das einfach super gepasst alles. Ich vermisse wirklich nichts, außer die Tatsache, dass ich nicht Süßigkeiten ohne Ende futtern kann - aber das kann ich eben bei keiner Ernährungsart, ohne zuzunehmen ;) ;)

Und noch ein Ausgleich, für den Verzicht auf KH´s: Fett ist plötzlich kein Feind mehr. Das heißt, du darfst z.B. Sahne essen, oder fetten Käse. Oder Mascarpone (das hatte ich mir im Leben vorher noch nie gekauft, weil es für mich die "Sünde" schlechthin war :rolleyes: ).

Ich habe mich eigentlich nicht gefrustet, weil ich jetzt kein gekauftes Brot mehr essen darf - sondern ich hab mich hingesetzt und geschaut, welche Zutaten darf ich für ein selbestgebackenes Brot verwenden.
Oder: Nicht ärgern, dass ich keine Weihnachtsplätzchen essen darf - sondern überlegen, wie ich mir welche selbst backen kann.
Und ok. Die "nachgemachten" Low-Carb-Versionenen mancher Gerichte sind vielleicht nicht 100%ig so gut wie das Original (mit Mehl und Zucker), aber es ist fast immer ein würdiger Ersatz dabei. Und der dann dafür ganz ohne schlechtes Gewissen :)

Ich wünsch dir viel Spaß beim "Studieren" :)
 
Hallo Missie, erst mal herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und fühle mich hier super aufgehoben und mit der "neuen" Ernährung fühle ich mich "Sauwohl".

Wenn ich mir Überlege wie sehr ich mich immer gequält habe mit Low Fett, FDH und ähnlichem, wahnsinn!!!!!!

Mittlerweile weiß ich das ich mich richtig satt essen kann ohne auf allzuviel zu verzichten (ok, bin nicht so ein Süssigkeitenesser).

Das Du mit dem Rauchen aufgehört hast finde ich ganz toll! Ich habe es leider noch nicht geschafft. Werde immer wieder Rückfällig. Denke es ist was anderes wenn es einem Gesundheitlich nicht gut geht. Vielleicht werde ich das irgendwann wieder in Angriff nehmen.

Ich hoffe Du kriegst auch Lust darauf mit Low Carb anzufangen und Dich genauso wohl zu fühlen wie ich

Gruß Brooke
 
Hi Missie, auch von mir Herzlich Willkommen!

Im Grunde kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, allerdings möchte ich auch nochmal betonen, dass Atkins (oder lowcarb) die erste Diät ist, die ich gar nicht als solche empfinde. Ich quäle mich schon seit einigen Jahren - eigentlich den Großteil meines Lebens, obwohl ich noch jung bin - mit Diät hin oder her, zunehmen, abnehmen etc. herum. FDH, WW, SlimFast, mehr Sport, hungern...you name it...

Ich genieße es zum einen, dass es mir körperlich viel besser geht, seit ich so esse - kein Völlegefühl, kein Durchfall, keine Bauchkrämpfe, mehr Energie, bessere Haut, weniger Nervosität - und ich empfinde auch keinen "Verlust". Klar, ist oft etwas umständlich, du musst mehr vorbereiten, immer was für Notfälle dabei haben, manchmal dumme oder fragende Blicke ertragen, dich notfalls auch mal verteidigen gegen "Ernährungsexperten" (sprich low-fat Befürworter) und und und...

Die alternativen Rezepte mit Eiweißpulver + Co finde ich übrigens sehr lecker, am Anfang tatsächlich gewöhnungsbedürftig aber der Geschmack verändert sich auch...

Für mich ist lowcarb zu einem Lebensgefühl geworden, dass ich wirklich genieße - und dass ich dabei noch abnehme, umso besser!

Und, Missie, hand aufs Herz: Glaubst du wirklich, dass du abnimmst, wenn du wieder mit dem Rauchen anfängst????
 
Allerdings tat mir das Rauchen zuletzt auch nicht mehr gut, deshalb habe ich ja aufgehört >:)

Rauchen tut niemand gut, nie!
Ich finds klasse, daß du das Aufhören geschafft hast. Hut ab! >:)

Ich bin jetzt 280 Tage rauchfrei - und ich habe natürlich auch zugenommen dabei. Vor allem aber ich viel gelernt, auch und gerade über mich.

Du mußt auf gar nichts verzichten, wenn du dir einen für dich passenden Weg suchst, der dir einleuchtet und dich überzeugt. Denn dann ist es eine eigene, freie Entscheidung. So, wie du entschieden hast, nicht mehr zu rauchen, kannst du auch entscheiden, gewisse Dinge, die dir nicht gut tun, nicht mehr zu essen. Das ist kein Verzicht, sondern eine Art von Freiheit :lol:

Empfehle dir aber wie meine Vorredner dringend, dich zu informieren und dir einen für dich gangbaren Weg zu suchen. Von Atkins gibt es zwei Bücher, von denen du eines lesen solltest:

"Diät-Revolution" - ziemlich radikal, aber mit schnellem Erfolg und dauerhafter Richtlinie (ich mag dieses Buch!) - ca. 9 Euro
"Die neue Atkins-Diät" - etwas gemäßiger (und dadurch für mich schwieriger, aber für andere der bessere Weg) 11 Euro

Manchmal denke, daß irgendwann (wenn das Zielgewicht erreicht ist) Atkins und die Logi-Methode einander sehr ähnlich werden; man könnte auch mit der Logi von Anfang an abnehmen.

Naja, in einem LowCarb-Forum bekommst du natürlich nur LowCarb-Vorschläge :lol:

Nur - ich kann mich im Essen nicht begrenzen. Ich esse gern. Ich kann nicht hungern. Ich will es auch nicht. Mit LowCarb bin ich immer satt.
Und es gibt so viel Leckereien wie Kuchen, Schlagsahne, Plätzchen und Schokoladenersatzsachen etc., daß die Zuckerversionen überhaupt nicht vermißt werden.

Einzig die ersten 14 Tage mit Atkins sind vielleicht anstrengend.

Aber hey, wer das Rauchen besiegt hat, wird auch mit den Kilo fertig.

Viel Glück >:)
 
Hallo, ich habe auch vor 2 Jahren aufgehört und 5 Kilo zugenommen.Fang bloß nicht wieder an, alles nimmst eh nicht mehr wegen dem wieder ab, wenn du aber wieder aufhörst, nimmst du auf jeden Fall wieder zu.Zum Aufhören gibts ja auch keine Alternative.Drück dir die Daumen.
 
Hallo,

wie am Titel zu erkennen, habe ich vor knapp einem Jahr mit Rauchen aufgehört. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr geraucht.

Tja, nun isses passiert, 40 Kilo mehr sind einfach viel zu viel.
40 kg zwecks nichtrauchens....glaub ich nicht!!!! 10 kg lass ich mir noch einreden, aber alles darüber ist eine ausrede. ich hab mir in 20 jahren 30 kg raufgefressen trotz 6o glimmstengel täglich!!!! also am rauchen alleine kanns nicht liegen. vermutlich hast den nikotinentzug mit "fressen" kompensiert. versteh mich bitte nicht falsch, bin kein moralapostel etc., aber wenns auf die kh bzw. kcal achtest, wirds auch wieder runtergehen.
 
Ist doch piepegal - 40 kg sind drauf, seit sie aufgehört hat zu Rauchen. Das ist nun mal so ;)

Und warum die nun drauf sind ist doch schnurz. Sie sollen wieder runter, und deshalb ist sie jetzt ja hier :)
 
Ist doch piepegal - 40 kg sind drauf, seit sie aufgehört hat zu Rauchen. Das ist nun mal so ;)

Und warum die nun drauf sind ist doch schnurz. Sie sollen wieder runter, und deshalb ist sie jetzt ja hier :)
richtig!!!!.........hab ich ihr auch nicht abgesprochen!!!!!!!!!!!!!!.......trotzdem...aufs rauchen/nichtrauchen abzuschieben erscheint mir etwas "easy"...... und genau darauf hat mein post abgeziehlt!!!!!!
 
Nun wenn man aufhört zu rauchen braucht man eben eine Ersatzbefriedigung. Sicher wird sie einige Süssigkeiten gefuttert haben, aber dafür kann man ja niemanden verurteilen, sie weiss ja, dass es falsch war, deshalb sucht sie ja hier Rat. Mit den vielen tollen Rezepten hier wird sie es auch sicher schaffen.
 
Hallo!

Zur Ersatzbefriedigung, die soll man sich gerade nicht suchen, da in dem Moment, in dem man sich ne andere "Sucht" aufbürdet, und wenns nur Bonbons sind, ist man genau so weit wie vorher, man handelt die ganze Zeit als Ersatz für etwas, was man los werden will, solang das so ist steckt das Rauchen auch noch im Kopf.
Wer so nicht abschalten kann, dem sei Hypnose empfohlen, mein Trainer im Fitnessstudio macht sowas, der hat gute Erfolge!
Allen Carr kann ich empfehlen, das Buch hat mir geholfen!

MfG Matthias
 
Ja durch Allen Carrs buch Endlich nichtraucher habe ich es geschafft von 2 packungen am tag auf 0 zigaretten und das von einem tag auf den anderen, und das war die zeit wo ich einen gesamten schnitt machen wollte in meinem leben. Deshalb bin ich auch auf Atkins gekommen und habe damals 30 kg abgenommen (die zwar wieder drauf sind aber das ist eine andere sache ;) )
 
Kann nur zustimmen.
Auch bei mir hats durch Allen Carr "Klick" gemacht.
Bin jetzt 4 Jahre rauchfrei und habe vorher mehr als 60 ! Stück
täglich geraucht.
Ausserdem hat mir bei der Entwöhnung zuckerfreier
Kaugummi sehr gut geholfen.
 
das ist hart wollte eigentlich auch aufhören aber hat sich wohl erledigt rauche lieber bissel weiter
 
das ist hart wollte eigentlich auch aufhören aber hat sich wohl erledigt rauche lieber bissel weiter

Sorry, aber das ist Quatsch :shock:

Niemand nimmt durchs Nichtmehrrauchen zu, sondern wenn schon, dann durchs Vielmehrhessen - vor allem, weil Essen die naheliegendste Ersatzbefriedigung für das Rauchen ist.

Abgesehen davon wäre dein Körper lieber 5 kg schwerer, als daß ihm die ganze Energie weggequalmt wird.

Ich bin jetzt 300 Tage rauchfrei, unglaublich stolz darauf und schlanker als je zuvor :lol:
 
Oben