Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swaley

Mitglied
Registriert
01. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo

also ich habe mal die ein oder andere Frage und hoffe das ich von euren erfahrungen profitieren kann.

1.Manche sagen das grade Ausdauertrainin nach dem Krafttraining gut sei.
Andere sagen das Ausdauertraining nach Krafttraining eher Muskeln verbrennt,
so das kein fett sondern muskeln reduziert werden.
Wie schauts da in der Ketose aus ?

2. Kennt sich wer mit Fettwaagen aus?
Also ich wiege 87kg / 15,5% /Fett56% Wasser/ 43% Muskeln lauf waage
wie kann es sein das es mehr als 100% ist.
 
Du darfst die Werte nicht addieren ;-)

Fettgewebe und Muskelmasse enthalten Wasser, das aber wird seperat nochmal gemessen.
56% Wasser ist ein recht guter Wert.
Zur Muskelmasse kann ich nichts sagen, meine Waage gibt mir einen Wert in kg.

Zu 1.)
Mach dir da mal keine Gedanken wegen der Muskelmasse.
Ketonkörper schützen recht gut.
Pass einfach auf, ob deine Sportklamotten hinterher nach Ammoniak müffeln, DANN wurde etwas EW verstoffwechselt.
 
Ah ok danke
für die schnelle antwort

na dann werde ich wohl mal wieder öfters laufen gehen
und hoffe das das KF schnell schmielzt
und meine muskeln bleiben ^^
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Hey, das finde ich sehr interessant! Kann mir jemand erklären warum die Ketonkörper die Muskeln vor dem Abbau schützen?
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Vor allem, weil die Muskulatur nicht als Glukose (Treibstoff) verheizt werden muss - es ist nämlich ein gemütlicher Fettstoffwechsel im Gange, wenn man auch die nötige Menge Fett (Treibstoff in Ketose) isst.
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Ich fand die Frage mit dem Ausdauertraining vor oder nach dem Kraftsport interessant. Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht???
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Also wenn man nach dem Kraftsport noch Ausdauer schafft, war das Training zu leicht ;-)
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Theoretische wäre ich auch KO, jedoch verzichte ich auf Beinübungen und laufe zum Schluss noch 20-30 Min je nach Kraft/Lust
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Hey,

alles sehr interessant! wieviel gramm fett sollte ich also essen um meine muskeln otimal zu schützen und trotzdem zügig und gesund abzunehmen? welche Werte braucht ihr da von mir?

danke und Grüße!
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Du hast ja nur Fett als Energieträger zur Verfügung ,wenn die KH wegfallen.
Eiweiß ist ein Baustoff.

Folglich benötigst du deinen Energiebedarf als FETT.
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Ich mache auch nach jedem Krafttraining ein intensives 20 minütiges Intervall Ausdauertraining (Laufen) und verzichte dafür auf Beinübungen. Dass man nach einem Krafttraining kein ausdauer machen kann, halte ich für ein Gerücht. Naja villeicht wenn man sich von KH ernährt und nach dem Krafttraining keine Energie mehr hat :cool: Aber im Fettstoffwechsel sollte es kein Problem sein.
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

20 Minuten ist keine Ausdauer und Intervalltraining gehört VOR das Krafttraining zum Anheizen ;-)

Intervall und Ausdauer trainiert auch die Beinmuskeln nicht auf Kraft...
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

20 Minuten ist keine Ausdauer und Intervalltraining gehört VOR das Krafttraining zum Anheizen

Alles was über 15-20 Wiederholungen hat ist Ausaduer (In diesem Fall Schritte) ;)

Intervall und Ausdauer trainiert auch die Beinmuskeln nicht auf Kraft

Ja es ist kein Reines Kraft und kein reines Ausdauertraining, eher Kraftausdauer. Was auch sehr gut ist.
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Wir haben aber echtes Kraft- bzw. Ausdauertraining gemeint ;-)

Da haben dann auch 15 und mehr Wiederholungen nichts zu suchen.
 
AW: Ausdauer/Krafttraining + Fettwaage

Gleiches Ziel nur ein anderer Weg :)
 

Neueste Beiträge

Oben