Ausnahmezustand - schwerer Hagelsturm im Vorharz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fussel

Guest
Schwerer Hagelsturm im Harzvorland
Donnerstag, August 25, 2011

Wie der MDR berichtet und auch nach Aussagen von mehreren Augenzeugenberichten, gab es gestern vor allem im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt einen schweren Hagelsturm. Die Superzelle ließ Hagelkörner von bis zu 7 cm vom Himmel fallen. Autos wurden verbeult und Fensterscheiben wurden eingeschlagen. Auch an Gebäuden seien teils starke Hagelschäden entstanden.
[DLMURL]http://www.focus.de/panorama/videos/unwetter-im-harz-starkregen-und-hagel-sorgen-fuer-ausnahmezustand_vid_26666.html[/DLMURL]


http://www.youtube.com/watch?v=2vL_o8UZtfc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kYsAGBUQC8Y&feature=related

Ich war da ein paar Tage zuvor in Thale zu Besuch!
http://www.youtube.com/watch?v=PsmqV-sj6mE&feature=related

Die Gegend um Thale, Neinstedt, Bad Suderode, Quedlinburg hats offensichtlich am Schlimmsten betroffen.

Meine Mutter hat mir ja schon Schlimmes berichtet, vieles aber erst heute.
Es war alles ringsum weiß vom Hagel.
Am Wohnblock sind alle Vordächer zerschlagen, in den Gärten viele Pflanzen, Schuppen und Terassendächer. Meinem Cousin hats das Auto zerstört (Scheiben kaputt und Dellen)
Solch einen Hagelschlag hat da noch niemand erlebt, zumindest nich in den letzten 70 Jahren!

Meine Mutter sagte, das klang während des Hagels, als ob die Stadt unter Dauerbeschuss war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich bei Unwetterlagen immer Angst davor.

Hier war das schon im Nachbarort und wir wurden verschont.
So Plexiglasstegplatten werden in Sekunden geschreddert, von Autos ganz zu schweigen.
Ich möchte als Mensch dann auch nicht draußen sein.
Dieses Jahr haben wir schon heftige Unwetterlagen gehabt, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.:???:
 
Vor ein paar Jahren ist das auch in unserer Nachbarstadt passiert.
Da ich sonst über keinen Besitz verfüge, habe ich immer nur Angst
um mein Auto. Da aufgrund des Alters nur Haftpflichtversichert, wäre
es denn dahin.
 
Krass! Die Tennisbälle!

Ich stehe meist unter einem Carport, da wär mein Auto auch hin, zumal es keine Ersatzteile mehr gibt, jedenfalls so Karosseriekram, Verschleißteile schon.
Das blöde Dach der Sitzecke, da haben wir damals gesprt, das könntes ruhig zerfleddern, da sind so viele Löcher drin, jedes Steinchem vom First des Hausdaches hinterlässt einen Krater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben