Ayumi's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ayumi's Tagebuch

Lisanne schrieb:
Wie viel möchtest du denn eigentlich noch abnehmen? Bist du schon auf der Zielgeraden?
Leider nein, bin im Grunde gerade erst angefangen. Möchte von meinem Höchstgewicht 67 kg wieder runter auf 58-60 kg. Du kannst in meinem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/41764-3-monate-intensives-training-keine-veranderung.html"]allerersten Posting hier[/DLMURL] meine Problematik nachlesen und auch den Grund warum ich hier bin. Habe auf die vielen Antworten hin mein Essverhalten und auch meinen Sportplan komplett umgestellt und siehe da - es funktioniert.

Bin wirklich sehr dankbar für die vielen netten und kritschen Kommentare - ohne diese würde ich wohl jetzt immer noch im Fitnessstudio herumkrebsen und das Falsche essen und wahrscheinlich absolut unmotiviert und frustriert sein.

Eigentlich esse ich Bacon immer in Kombination mit Eiern/Omlette, aber leider hatte ich heute keine Eier mehr im Kühlschrank und musste improvisieren. ;)
 
AW: Ayumi's Tagebuch

Heute morgen musste ich mich auch auf die Wage stellen: 65,1 kg!!! (- 0,6 kg zum Vortag) >:)

Tagessumme Dienstag, 18.10.:

Gesamtumsatz 2022 kcal
Brennwert 1644 kcal (- 378 kcal)
Kohlenhydrate 28 gr
Eiweiß 107 gr
Fett 121 gr
Ballaststoffe 10 gr

Der heutige Tag ist sehr erfolgreich und motivierend angefangen und hört so auch auf. Meinen Umsatz habe ich nahezu konsumiert - es folgen evtl noch ein oder zwei Löffel Erdnussbutter, aber ansonsten ist der Tag essentechnisch für mich abgeschlossen.

Beim Sport war ich heute nicht, es war einfach zu HEISS! Morgen müsste ich eigentlich wieder hin, aber da es morgen noch viel heisser werden soll werde ich mir das noch überlegen. Ein paar Crunches und Liegestützen mit dem Gymnastikball können aber nicht schaden. Jetzt, wo das Wetter langsam abkühlt ist das auch machbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ayumi's Tagebuch

Huhu Ayumi!!

Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte, sowqas baut wirklich auf:lover:

Glückwunsch zur Abnahme! Ist ja echt super, wie es bei dir läuft, da lohnt sich die Mühe;)

Mir ist es heute auch zu heiß für Sport o.ä..... Wir haben so eine schrecklich drückende Luft und gute 30 Grad! Zum Glück ist für heute Abend Gewitter angesagt, dann kühlt es bestimmt ab.

Wünsche dir nun noch einen tollen Tag und weiterhin ganz viel Erfolg!!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Ayumi's Tagebuch

Heute war ein super anstrengender Tag. Es war H E I S S !!!

Ich hatte den ganzen Tag kaum Hunger und an Sport war auch nicht zu denken. Dabei wäre heute mein Muskel- und Cardiotag gewesen, aber bei 38°C stell ich mich nicht ins Fitnessstudio...

Mit Mühe und Not habe ich bis jetzt gerade mal 47% der Kalorien gegessen, die ich essen sollte um meinem Stoffwechsel nicht zu schaden, aber ich kriege einfach nichts mehr runter. Geht es euch da genauso? Ich habe an solchen Tagen eigentlich nur Durst und keinen Hunger. Hätte den ganzen Tag auch gut ohne Nahrung auskommen können...

Mal schauen, was ich gleich noch in mich reinstopfe. Erdnussbutter vielleicht. Oder ein paar Nüsse. =D
 
AW: Ayumi's Tagebuch

Keep Cool!
Dein Körper dreht nicht gleich durch, wenn Du mal 1-2 Tage nicht auf Deinen Kcal-Zahl kommst!
Das ist doch völlig normal, dass mein bei solchen Temperaturen keinen Hunger hat.
Nirgends steht, dass man sich immer und jeden Tag soundsoviel einverleiben muss... :rollauge:
 
AW: Ayumi's Tagebuch

Keep Cool!
Dein Körper dreht nicht gleich durch, wenn Du mal 1-2 Tage nicht auf Deinen Kcal-Zahl kommst!
Das ist doch völlig normal, dass mein bei solchen Temperaturen keinen Hunger hat.
Nirgends steht, dass man sich immer und jeden Tag soundsoviel einverleiben muss... :rollauge:

Hi Dany! Also hier im Forum wurde mir gesagt (ich glaube es war fussel), dass der Stoffwechsel durchaus ziemlich schnell herunterfährt und zwar bereits wenn er z.B. an zwei Tagen mehr als 500kcal zuwenig bekommt.
 
AW: Ayumi's Tagebuch

Nun ich denke, dass unser Körper sehr wohl unterscheidet zwischen Hungern, das von Dir aus gewollt ist (Fastenkur) oder ob er wegen z.B. Hitze oder Magen-Darm-Infekt von sich aus nicht will und das Signal sendet "Nö, heute will ich nix haben"... ;)
 
AW: Ayumi's Tagebuch

He Ayumi!

Endlich ist es wieder etwas kühler, oder?;)

Und, hat dein Körper dir die "Zwangspause" übel genommen? Ich hoffe doch nicht;)

Liebe Grüße, Lisanne
 

Neueste Beiträge

Oben