Back Kakao

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Atkings

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen welche Sorte von Back kakao ihr für eure Speisen verwendet? Ich hab leider nur sowas wie Trink kakao hier und das geht ja wohl leider nicht -.- Ich hab unseren Real schon durchforstet aber nix gefunden... Nirgends stehen irgendwelche Nährwerte drauf :cry: Es ist zum Mäuse melken.
 
Du darfst den Kakao eben nicht dort suchen, wo "Kaba" und Nesquick steht ;)

Bei den Back-Sachen schauen. Und dann notfalls auf die Inhaltsangabe schauen. Es darf eben nur Kakao drin sein, und KEIN Zucker oder Invert.... oder sonstwas :)
 
in der back abteilung war ich noch nicht aber hab in der diabetiker abteilung von natreen cappuchino pulver gefunden,in einem packet sind 8 tütchen,pro portion 2,6 gramm KH,voll lecker ;-)
 
in der back abteilung war ich noch nicht aber hab in der diabetiker abteilung von natreen cappuchino pulver gefunden,in einem packet sind 8 tütchen,pro portion 2,6 gramm KH,voll lecker ;-)
... das ist nicht dein ernst :confused: :confused: :confused:

normalen! backkakao z.b. bensdorp kakao (blaue 125g packung)
ca 10, 8 KH / 100g
 
... das ist nicht dein ernst :confused: :confused: :confused:

normalen! backkakao z.b. bensdorp kakao (blaue 125g packung)
ca 10, 8 KH / 100g

Diesen Bensdorp Kakao hab ich auch, im Inet steht aber der hat
37g Kohlenhydrate auf 100g!!! :shock:

Bei uns in der Backabteilung gibts keinen "normalen" Back Kakao. Ich war grad eben wieder da und hab nix gefunden, es scheint wirklich keinen zu geben:cry:
Die Verkäuferin hat mich mal wieder in die Getränke Abteilung verschoben wo es nur kakao gibt auf dem keine Inhalte stehen und den nehm ich net.
 
Diesen Bensdorp Kakao hab ich auch, im Inet steht aber der hat
37g Kohlenhydrate auf 100g!!! :shock:

Bei uns in der Backabteilung gibts keinen "normalen" Back Kakao. Ich war grad eben wieder da und hab nix gefunden, es scheint wirklich keinen zu geben:cry:
Die Verkäuferin hat mich mal wieder in die Getränke Abteilung verschoben wo es nur kakao gibt auf dem keine Inhalte stehen und den nehm ich net.

den du meinst ist mit zucker!!! 37g KH!

wo wohnst du denn?
 
Ich darf noch keine Links posten: google mal nach "Bensdorp Kakao inhaltsstoffe"

Genau den hier hab ich und irgendwas von Zucker als Inhaltstoff kann ich auf der Packung beim besten Willen nicht ausmachen, dennoch siehst du ja die vorhandene Menge an Kohlehydraten?! Ich wüßte nicht wie ich den mit Zucker und den ohne unterscheiden soll?!
Es ist wie auf jeder verfluchten Packung die ich bisher in den Händen hielt. Nirgends steht drauf was drin ist...
Dein link war ja eher übergreifend auf schwach entölte Kakaos aber trifft das auch auf den von Bensdorp zu? Ich will nur absolut sicher gehen;), da es grad so toll klappt.

*WIR wohnen in Freiburg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf noch keine Links posten: google mal nach "Bensdorp Kakao inhaltsstoffe"

Genau den hier hab ich und irgendwas von Zucker als Inhaltstoff kann ich auf der Packung beim besten Willen nicht ausmachen, dennoch siehst du ja die vorhandene Menge an Kohlehydraten?! Ich wüßte nicht wie ich den mit Zucker und den ohne unterscheiden soll?!
Es ist wie auf jeder verfluchten Packung die ich bisher in den Händen hielt. Nirgends steht drauf was drin ist...
Dein link war ja eher übergreifend auf schwach entölte Kakaos aber trifft das auch auf den von Bensdorp zu? Ich will nur absolut sicher gehen;), da es grad so toll klappt.

*WIR wohnen in Freiburg ;-)
ob du, wir oder ihr, wo ist jetzt dein problem? 4 oder 6 oder noch mehr augen sollten doch einen backkakao ausfindig machen :rotfl:
ich benutze den bensdorp und weiss, viele user benutzen den gleichen!
es stehen doch die inhaltstoffe auf der packung!!!
viel glück!!!

:shock: ps. versuch es mal im hertie freiburg, UG, in der backwarenabteilung!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne auf dem Dorf und selbst in dem kleinen Edeka gibt es 2 Sorten Backkakao, da wo auch Trockenhefe und gemahlene Mandeln liegen.
Reiner Kakao halt, von Bensdrop und von Sarotti.
Der hat was bei 14 g KH auf 100 g. Nicht verwechseln mit Trinkkakaomischungen, gibts auch von Bensdrop.
Aber allgemein würde ich sagen, das von reinem Kakao ohne Zucker, dann steht bei Inhaltsstoffen auch nur Kakaoplver keine Gefahr für die Abnahme besteht, solang man ihn nicht in 1 kg Mascarpone einrührt...
 
Ok dann werd ich mir den einfach mal in die Mascarpone (250g) mischen und schauen was passiert^^ Von Zucker seh ich auf der Packung nix also wirds schon stimmen. Danke euch :megasmil: gruß von den Atkings (mit den 4 Augen) :lol:
 
Hast du Hühneraugen?

Ich habe damals gern fetten Quark mit Sahne, Kakao und Süßstoff gemixt.
 
4 Augen und 2 Lupen um genau zu sein. :cool: >:)

Der Kakao ist wirklich der richtige! *freu*

Ein dickes Dessert aus Mascarpone, Kakao, Rum/Bittermandel/Vanille Aroma hat keinerlei schäden hinterlassen.

Bis auf eine gewisse Sucht :lol:
 
Oben