Balus Neuanfang - der Schritt in ein neues Leben hat begonnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Chris,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe die zwei Jahre sehr viel Rücksicht auf dieses Mädchen genommen, ich hatte kein Problem wenn wir uns Wochen lang nicht näher gekommen sind, weil es ihr unangenehm war. Letztendlich habe ich erfahren dass einige Dinge von denen sie erzählt hat nicht gestimmt haben. Sie hat gemeint so hat sie sich noch mehr Verständniss erhofft aber bewusst in Kauf genommen dass ich mit den erhaltenen Informationen kaum klar komme.
Ich glaube ich will mich garnicht mehr mit dem Thema Missbrauch beschäftigen, ich habe momentan nicht die Kraft dafür.

Meine Ernährung habe ich theoretisch schon vernünftig umgestellt aber ich lenke mich viel ab, gehe raus mit Freunden und da kommt es dann doch relativ oft vor dass wir ein Eis essen gehen, zusammen ein Bierle trinken oder es uns einfach gut gehen lassen. Für die Figur ist das natürlich ganz schlecht...

Mfg Felix
 
Hallo Felix,

welcome back und viel Erfolg.
 
Hey!
Dann viel Glück in den nächsten 2 Wochen in Sachen Schule!
Das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid, ich weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man sich jahrelang den Arsch aufreißt und das Vertrauen vollkommen ausgenutzt wird, nur, damit man dann fallen gelassen wird.
Wenn du gar nicht damit klarkommst, dann kann eine Therapie wirklich hilfreich sein, vielleicht reicht auch schon Selbsthilfekram.
 
das habe ich Dir schon damals gesagt → hör auf mit dieser Weichei Tour
und werd erwachsen :)
 
Meine Ernährung habe ich theoretisch schon vernünftig umgestellt aber ich lenke mich viel ab, gehe raus mit Freunden und da kommt es dann doch relativ oft vor dass wir ein Eis essen gehen, zusammen ein Bierle trinken oder es uns einfach gut gehen lassen. Für die Figur ist das natürlich ganz schlecht...

Mfg Felix

theoretisch? Also eher nicht,..
Ganz ehrlich, es ist Sommer, zumindest auch theoretisch, und wir alle haben Freunde die gerne ein Bier mit uns trinken wollen. So ist das Leben, und sich jetzt wieder zu sagen man könne seine Ernährung nicht umstellen weil "dies und jenes" finde ich nicht richtig. Einfach machen und sich im Biergarten ne Cola light oder ein Wasser bestellen...Entweder der Leidensdruck ist groß genug das man was ändert, oder nicht.
 
Eis und Bier? Wäre für mich in der Tat eine Ernährungsumstellung, da ich darauf konsequent verzichte aber ist wohl eher kontraproduktiv bei LowCarb. Also, entweder du hälst dich an die Regeln oder lass es gleich, dieses Rumdümpeln mit ständigen Ausnahmen und Entschuldigungen führt zu nichts! :shake:
 
Das stimmt. Es ist kein Problem mit einem Ausnahmewochenende die erfolge von 2 Monaten zu zerstören.

Natürlich kann man auch mal ein kleines Bier trinken. Das Problem ist nicht das Bier, sondern dass es nur "mal ein kleines" werden darf.
mal = nicht jede Woche
ein = 1 und nicht 2 oder 3
kleines = 0,2 bis 0,33 l und nicht gleich ein halber Liter

Aber sind wir doch mal ehrlich. Ein Bier ist nicht schön. Ein Abend mit viel Bier und Leuten und evtl. gutem Essen, das ist schön. (Der dicke Kopf am nächsten Morgen dann wohl eher weniger, aber den vergisst man ja schnell wieder ;) )

Eis mag ich inzwischen nicht mehr. Das ist einfach nur süß. Aber es gibt ja eine leckere (und günstige) Alternative: Gefrorene Himbeeren. Da macht es auch nichts, wenn man davon jeden Tag 2-3 lutscht
 
Nun ja, es gibt auch Bier wovon ich beim Abendbrot sogar täglich eine 0,33 Liter Flasche trinke. Jever light. Pro Flasche ca. 85 Kcal und 8,5 Kh.
Mich hat es bei der Abnahme bisher nicht behindert. Aber wie schon gesagt, jeder Mensch reagiert anders und die Menge machts.
Eis, klar auch ab und zu, aber nicht aus der Eisdiele sondern einfach selbst machen. Es gibt da genügend LC Rezepte.
 
Ich trinke gerne mal Maisels Edelhopfen Extra (früher Maisels Diätbier)
Pro Flasche (0,33 l) 99 kcal, 1,7 g KH
Es schmeckt aber wie richtiges Bier

Der Haken: Das Zeug gibt es nicht an jeder Ecke und in ner Kneipe habe ich es noch nie gesehen
 
Genau das Problem habe ich mit dem Jever light auch in den meißten Lokalen. :anguished: Dann weiche ich immer auf einen trockenen Rotwein aus.
Maisels Edelhopfen Extra? Muss ich mir mal anschauen, ist das alkoholfreies? Alkoholfreie schmecken mir nicht, sind mir alle zu malzig.
KH,s sind ja geringer als Jever.
 
Das Maisels hat vollen Alkohol (ist also auch für Wirkungstrinker geeignet ;) )
 
Hallo Jan,
Danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen wenn ich das hier in meiner Ecke bekomme.
Ok, voller Alkoholgehalt kann ja bei einer Flasche nicht allzuviel Wirkung zeigen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben