Bauchfett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fussel

Guest
Passt zwar nicht so richtig in die Ecke Wissenschaft, es ist Chirurgie..
Wer keine OP anzusehen erträgt, sollte es lieber lassen.

Ist schon seltsam anzusehn, was so zwischen Sixpack und Haut liegt :cry: und überhaupt wie es aussieht da drinnen :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=PtfjJtuV2Yo

Wer sich für weitere Videos von Bauchdeckenstraffungen interessiert - einfach den Worten tummy tuck folgen...
 
Hilfe!

Und dass das ganze Zeug sich angefressen wird (ich mag mir den Berg Nahrungsmittel nicht vorstellen) und dann einfach abgeschnitten wird anstatt es sich ordentlich abzudiäten und zu sporten.

irgendwie pervers, aber sehr interessant, vor allem dass da kein Blut in dem Fett ist, erstaunt schon etwas.
 
Ja, Fett ist schlecht durchblutet, deshalb frieren ja auch Frauen mehr als Männer :cool:

Ich habs mir nicht angesehen......
Aber Bauchstraffen, nachdem man viel abgenommen hat, das kann ich absolut nachvollziehen.
Und hätte ich genug Knete, würde ich mir den Hautschwabbel am Bauch auch abschneiden lassen (dafür würde ich es womöglich sogar noch schaffen ein paar Kilos abzunehmen :rolleyes: ).

Prinzipiell hab ich gegen plastische Chirurgie nichts.
Nur wenn man hinterher das eigene Gesicht nicht wiedererkennt, wenn sich die Gesichtszüger dermaßen verändert haben, sontwas in Lippen, Bäckchen und Kinn gespritzt wird, .....ne, da hörts natürlich dann längst auf :???:

Ach, will mir niemand ne Bauchstraffung sponsoren?? :rolleyes: :cool: :lol: ;)
 
Bei den Videos sind aber auch etliche über Frauen, die viel abgenommen hatten und bei denen nun die Bauchdecke schlaff runterhing.
Einige von diesen Fällen würde hier sogar die Krankenkasse übernehmen.

Zum Abnehmen selber ists nicht der richtige Weg.
 
Wenn die Haut hängt ist schon klar, aber diese hier war schon noch eine beachtliche Speckschicht die da mal einfach so rausgeschnipfelt wurde.

das wäre doch sicher einfach gewesen erst den speck etwas zu reduzieren und dann die haut zu kürzen.
 
OP-Video einer Bauchdeckenstraffung:

http://www.youtube.com/watch?v=fFVhR1oqr1E

Das wäre so ein Fall, den ich als medizinisch gerechtfertigt betrachte. (Die anderne aufgemalten Linien ignoriere ich mal, denn das wird ne Totalschraffung ringsum...)

Sind Fettzellen wirklich so groß, wie man es bei der Verschlussnaht sieht? :shock:
Oder sind das Cluster?
 
Das können nur Cluster sein, außer Gefängniszellen kenne ich nicht so große.

Auf alle Fälle macht es deutlich dass wir genau so was nicht haben wollen!

Und es ist eine große Operation die sicher nicht ganz einfach ist.

Ich hatte mal eine Patientin im Zimmer als ich während der Schwangerschaft im KH war, an der hatte man sowas operiert und es ist geeitert.

das sah aus und es muß sicher nicht über die Gefahr für eine Schwangere im gleichen Zimmer diskutiert werden:???:

Das ist sicher nie richtig was geworden weil das Gewebe unlzeriert war und teilweise wohl entfernt werden mußte.

Der Verzicht auf Schweinekrusten ist sicher aus dem Blickwinkel nicht ganz falsch Mona;)
 
Wenn man sieht, wieviel Fläche an Bauchfell da freigelegt wird, ist es sicher ein schwere OP.

Ich hätte nicht den Mut dazu - zum Glück sieht es bei mir nicht schlimm im Bauchbereich aus.
Aber wenn ich so bedenke, wie schon kleinere Makel die Leute heutzutage in den OP treiben...
Gemacht wird eben, was machbar ist.

Meine Galle-OP hat gelangt. Und das war kein Eingriff per "Knopfloch" :cry:
 
Also ich würde das machen lassen wenn die Kohle da ist und wenn ich dann noch 20 Kilos oder so runter habe.:rolleyes:

Aber fussel ist auch sehr vergnügungssüchtig mit den Beiträgen.;)
 
eben auch wenn OPs mit kleineren äußeren Narben tiefer gehen, ich denke die hauptstörung die von Narben ausgehen kann sind eher die äußeren.

Ich habe eine von der Optik wunderschöne gestörte Doppelnarbe Kaiserschnitt und 3 Wochen später Gebärmutterentfernung, beides NotOps die etwas schneller gehen mußten als normal, daher ist die Nervenschädigung stark ausgeprägt, aber die Größe der narbe ist vertretbar, so ein Riesengedöns wollte ich echt nicht haben.

Ein Glück hat sich mein Pelz supergut zurückgebildet nach den 3 Schwangerschaften und es ist einfach nur noch ein bischen Speck um den Äquator der mich gelgentlich mal ärgert.

ist alles relativ und mit 50 verlangen perfekt auszusehen wäre sicher vermessen.

Aber dorthin wo die OP Aspiranten im video lagen werde ich nie kommen, da walte Hugo.
 
Also ich habe ja die Einladung zu Vorstellung in einer ästhetischen Klinik, sobald ich konstant 80 kg oder weniger habe. Die ein oder andere Tatsache lässt mich wohl auf eine Übernahme der KK hoffen.

Sollte ich es nicht von der KK bekommen, steht für mich aber fest, dass ich das selbst bezahle. Von mir aus mit Kredit. Andere kaufen sich ein Auto auf Pump, was, wenn es abbezahlt ist, nicht mehr neu ist und vor allem hält es nicht ewig. Bei der Bauch-OP ist es etwas für mich, für meine Lebensqualität. Und ganz ehrlich, wenn ich 55-60 kg abnehme, dann möchte ich mich nicht immer noch verstecken müssen.

Ich würde auch eine Komplettwiederherstellung in Betracht ziehen, aber so wie es aussieht, ist das wohl nicht zwingend notwendig, aber wirklich beurteilen kann ich das wohl erst kurz vor Zielgwicht.

Meine Tante hat es sich machen lassen (allerdings nach Schwangerschaft, nicht nach übermäßiger Körperfülle) und die Narbe ist genau wie meine Kaiserschnittnarbe (vom 1., die vom 2. will ja nicht wirklich heilen, dann Schürze). Wenn man nicht weiß, dass es sie gibt, dann sieht man sie auch nicht. Breite der Narbe 1mm, verblasst. Beim 2. Kaierschnitt hat der Prof die 1. Narbe nichtmal überalle gefunden (den 1. hat er auch durchgeführt), weswegen ich Stellenweise zwei Narben habe.

Und ich würde eine Narbe auch in Kauf nehmen, wenn dafür die Haut weg kommt.

Genauso wie ich meine Brust verkleinern lasse, völlig egal, was andere mir dazu sagen. Das ist bei mir kein psychisches Problem, ich hatte seit meinem 12. Lebensjahr immer schon mehr, als andere in meinem Alter und seit meinem 17. Lebensjahr mehr als die normale Durchschnittsfrau. Ich find es einfach nicht mehr schön und proportional passt es gar nicht mehr. Die gesundheitlichen Aspekte für eine Verkleinerung sind auch gegeben.


Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind OP´s wo der Bauchnabel gemacht wird... öhm, dass man dem Teil überhaupt soviel Aufmerksamkeit schenkt. Ich mein, dass machen ja meist Leute, die generell einen sehr wohlgeformten Körper haben und ich bin bei sowas ja akribisch, aber die Bauchnabel-OP´s stellten mich immer vor dem Rätsel, was jetzt anders ist als vorher.

Ach so, hier ist die Seite von dem Krankenhaus, was ich mir als erstes angucken werde, die haben auch Videos und die hab ich mir auch angeguckt. Nett anzusehen ist was anderes, aber ich bin ja auch kein Arzt, der sich Leute öfters mal von innen anguckt. [DLMURL="http://www.institut-aesthetik-chirurgie.de/chirurgie_bauch.htm"]HP Klinik inkl. Video[/DLMURL]
 
Uff, also die Videos habe ich nur teilweise gesehen, wollt doch später noch Schweinekrusten essen... :???:
So wirklich mitreden kann ich in dieser Ecke nicht wirklich, da ich keine derartigen Probleme mit meinem Bauch habe, aber ich bin der Meinung, dass z.B. bleibende Narben durch solche Operationen noch immer besser sind, als der Ausgangszustand der Person. Wer sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, selbst nachdem er alles "non-chirurgische" (z.B. Abnehmen) dafür getan hat, sollte sozusagen auch noch das Recht haben, seinen Traum von Selbstzufriedenheit im eigenen Körper durch so einen Eingriff zu verwirklichen...>:) Einige Krankenkassen können sich meiner Meinung nach nicht in die Psyche solcher Leute hineinfühlen, wenn sie sich weigern zu zahlen, obwohl es dringend notwendig wäre.

Genauso wie ich meine Brust verkleinern lasse, völlig egal, was andere mir dazu sagen. Das ist bei mir kein psychisches Problem, ich hatte seit meinem 12. Lebensjahr immer schon mehr, als andere in meinem Alter und seit meinem 17. Lebensjahr mehr als die normale Durchschnittsfrau. Ich find es einfach nicht mehr schön und proportional passt es gar nicht mehr. Die gesundheitlichen Aspekte für eine Verkleinerung sind auch gegeben.

Eine Brustverkleinerung hatte ich selbst auch schon, leider hat die Krankenkasse mir keinen Cent bezahlt... :-x eher wollte sie mir einen Psychiater bezahlen, aber, wie bei dir, war es kein psychisches Problem, es war einfach extrem...extrem unpassend bei meinem Alter. Hatte selbst einige Atteste von Ärzten, die mir bescheinigten, ich hätte dadurch Rückenschmerzen, aber selbst solches wurde irgnoriert.
Die Meinung anderer sollte bei solchen Entscheidungen egal sein, es ist ja das eigene Wohlbefinden und der eigene Körper, dem man etwas gutes tut damit >:)
Das wars auch schon von meinem Senf,
liebe Grüße,
Yero
 
Naja, ich finde schon, dass eine medizinische Indikation vorhanden sein soll. Selbst, wenn ich sie nicht bekäme (ich hatte ja schon das okay, wollte aber erst abnehmen). Ich wusste ja vorher nicht, ob es reicht, an Mängeln, aber wenn jeder alles bezahlt bekäme, dann möchte ich nicht wissen, wieviele sich mal eben auf Kosten der KK so schnippeln lassen würden, wie sie gerade lustig sind. Wie gesagt, es gibt Leute, die lassen sich den Bauchnabel oder sogar das Geschlechtsteil (bei Frauen in der USA wohl total angesagt) liften *Vogel zeig.

Dass sie da bestimmte Kriterien voraussetzen, finde ich okay. Genau wie bei der Bauchdecke. Ich weiß ja noch nicht, ob ich sie bezahlt bekomme. Aber wenn meine als "nicht so schlimm" gesehen wird, ist das zwar doof für mich, aber ein anderer, der noch mehr zu leiden hat, hat vielleicht die Chance es zu bekommen, eben weil nur Härtefälle bezahlt werden und nicht Leute, die eventuell eine gealterte Haut wieder jugendlich glatt haben wollen. Irgendwo müssen sie ansetzen und medizinisch begründet ist halt das einzig glaubwürdige Kriterium für eine Krankenkasse.
 
AW: Bauchfett

Danke für das Video ;)

Gerade angeschaut, herrlich wenn das gelbe Bauchfett so rausspringt.:lol:


Als Motivation super, denn seit mal ehrlich : wer möchte sowas (in diesem Ausmaß) unter der Bauchhaut haben ?
 
Oben