Bengelchens seins......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön zu lesen und großen Respekt an dich >:)...wie sieht es z.Zt. aus :confused: ...man liest ja garnix mehr von dir :cry:
 
Liebes Bengelchen,

ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein fröhliches, gesundes neues Jahr
smilie_new_082.gif
 
Liebes Bengelchen....

...lange nichts von Dir gehört und ich hoffe Dir und Deiner Family geht es gut, aber vielleicht liest Du das ja Heute noch.

Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen wunderschönen Start ins Jahr 2012 und das all Deine Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen mögen....bleib so wie Du bist, denn so mögen wir Dich.

In dem Sinne



GLG Sandra
 
Alles Gute im neuen Jahr! Wo steckst du?
 
Hallo ihr Lieben,
mich gibt es noch. Ich wünsche euch allen, alles liebe und Gute und weiterhin viel Erfog !! Habe im Moment leider überhaupt keine Zeit mich im Forum aufzuhalten. Es geht mir aber gut, bis auf die Tatsache, dass ich noch ein weiteres Kilo zugenommen habe.
Aus Frust über die große Zunahme bin ich leider rückfällig geworden und habe mich die vergangenen 2 Wochen nicht ganz Atkinslike ernährt. Zwar waren es keine ganz schlimmen Sünden, aber es hat bisher ausgereicht, dass ich noch nicht wieder zum strikten Atkins zugrückgefunden habe. Der Alkohol hat sein Übriges dazu beigetragen. Heute steht noch ein Geburtstag an und ab morgen hoffe ich wieder mit strenger Phase I zu beginnen. Hoffe, dass ich die Kurve wieder bekomme. Natürlich ägere ich mich maßlos über mich selbst, aber die starke Zunahme nach dem Fettfasten hat mich echt aus der Bahn geworfen. Da ich ein positiver Mensch bin und ich in allem einen Sinn sehe, werde ich mit vollem Elan ab morgen wieder durchstarten.
Werde es aber auch die kommende Woche kaum schaffen, mich an den PC zu setzen. Nach den Ferien bin ich dann voll wieder da.
Nochmals Danke für die Guten Wünsche und keine Angst, ich verschwinde nicht so schnell von der Bildfläche. Bis dahin....
 
Hi,

ich grüß Dich mal ganz lieb und wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr!!

Ich hab jetzt glaub ich alle Keksdosen leergefuttert, alles an Nougat verputzt und hoffe, genau wie Du, wieder einen guten Start hinzulegen.

Aber ich bin zuversichtlich :lol:
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder auf dem Schirm ! Hab jetzt wieder Zeit mich hier im Forum aufzuhalten.
Hoffe, ihr habt alle das Jahr gut begonnen.
Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich über die Feiertage etwas über die Stränge geschlagen, was mir zu der Zunahme nach dem Fettfasten noch ein weiteres Kilo beschehrt hat.
Da ich ja versuche, aus allem etwas positives zu ziehen, so auch aus dieseen Erfahrungen.
Will nun mal von diesen Erfahrungen berichten.

Nachdem ich nach dem Fettfasten also 3 Kg zugenommen hatte, war mein Frust so groß, dass ich dem Plätzchenteller und Schoki nicht mehr widerstehen konnte. Habe die ganzen Feiertage also mal hier mal da genascht und auch reichlich Wein + Sekt getrunken.
Aufgeschrieben hab ich auch nichts mehr, auch keine KH`s gezählt !
Bin also auch völlig aus der Ketose geflogen. Einmal angefangen mit der Nascherei, konnte ich auch nicht mehr damit aufhören. Hab zwar täglich einen neuen Versuch gestartet "Clean" zu bleiben, bin aber jedesmal gescheitert.
Auf die Waage hab ich mich erst gar nicht getraut. Hab schon innerlich geflucht, dass ich rückfällig geworden bin und das mir das sogar noch nach recht langer Zeit mit Atkins passiert ist.
Habe mir dann fest vorgenommen ( hatte ich eigentlich auch schon zwischen den Jahren), wieder konsequent Phase I zu machen.
Seit Mo, dem 2.1.12 klappt es nun Gott sei Dank wieder !
Bin auch schon wieder unter 80Kg.

Fazit des ganzen Gehampels:
- kein Fettfasten mehr für mich
- vor Rückfällen darf man niemals sicher sein
- es ist extrem schwer von den BÖSEN KH`s wieder weg zu kommen
- war aber am 2.Tag Phase I wieder in Ketose, der Stoffwechsel kann also sehr schnell umschalten
- KH`s haben außer Blähungen keine anderen Unpässlichkeiten ausgelöst
- haben keine Migräneatacken ausgelöst
- Beim Neustart hatte ich keinerlei Unpässlichkeiten ( keine Atkinsgrippe)
- werde mir hin und wieder etwas süßes gönnen, natürlich nur Atkinslike
- werde es nicht mehr mit der Brechstange probieren

Vielleicht habe ich meinen Stoffwechsel durch meinen Rückfall wieder etwas anschupsen können.
Bin nur froh, dass ich relativ schnell wieder in die Spur kam und nicht erst nach 10Kg Zunahme.
Wer weiß, vielleicht wäre ich nicht rückfällig geworden, wenn ich mir ab und zu etwas "erlaubt Süßes" gegönnt hätte, oder LC-Gebäck parat gehabt hätte.
Aber mit dem Hätte ist es immer so eine Sache.....

Morgen ist Wiegetag und ab Montag stelle ich meine Essenspläne wieder ein.
Hab aber die ganze Woche über brav Buch geführt.
 
You are back on track - schön, dass du wieder in der Spur bist.
Vielleicht warst du wirklich zu streng zu dir!?
 
Ja, wahrscheinlich. Baue jetzt auch mal LC- Süßspeisen mit ein.:lol:
 
Hey Bengelchen,
gut dich wieder zu lesen. Deine Strategie hört sich doch gut an. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Michael
 
Futterplan für heute:

Frühstück: 3 Eier mit Speck
Mittag: 3 Eier mit Speck, 50g Salami
Snack: 75g Mascarpone mit Sukrin
Abend:1 Knäcke, Käse
Snack: Götterspeise mit 2 Eßl. Sahne

Gesamt Kcal: 1959,2 EW 112 KH 6,3 F 145,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: 2 Sch. (75g) EW-Abendbrot, 1 Ei, 30g Käse, 1 Sch. Putenwurst
Mittag: 250g frischer Leberkäse vom Metzger
Snack: Götterspeise mit Sahne
Abend: 250g Leberkäse, 1 Ei, 10g Mayo + Wackelpudding mit Sahne zum Nachtisch

Gesamt. Kcal: 2121 EW 106,3 KH 7,6 F 181,2

Da hab ich kalorienmäßig ja ordentlich zugeschlagen, aber was solls, war ja mein Lauftag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Bengelchen,

Schoen, dass Du den wiedereinstieg so prima hinbekommen hast und jetzt wieder Oefter unter uns weilst *hatte Dich vermisst Aber wuerde es nie zugeben ;) *

Und Dein Essensplan sieht, zumindest in meinen Augen, wesentlich abwechslungsreicher/lockerer aus....schoen, vllt. Faellt es Dir dann einfach leichter

LG da lass
Sandra

P.S. sorry die Hollaendische Tastatur will nur Ihre Sprache schreiben, ich hoffe man Kann es trozdem lesen :twisted:
 
Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+Käse
Mittag: 300g Hack mit 1 Scheibe Käse überbacken
Snack: Götterspeise mit Sahne
Abend: 170g Leberkäse mit 10g Mayo

Gesamt.Kcal: 1759 EW 18,7 KH 0,9 F 142,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute wieder mal keine Zeit mich lange hier aufzuhalten. Mach mir jetzt was zu essen.
Schlaft alle schön, bis morgen.
 
Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Snack: 4 Kaminwurzeln
Mittag:190g Hähnchenbrust in 60g Kräuterbrunch
Snack: 2 Kaminwurzeln
Abend:

Gesamt.Kcal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swissboy,
schön von dir zu lesen. Mir gehts ganz gut. Hatte zwar in den letzten paar Wochen ziemlich viel Stress und wie du sicher schon gelesen hast, auch einen kleinen Rückfall. Jetzt bin ich aber wieder in der Spur und es läuft so la la. Hab zwar nach meinem Re-Start schön abgenommen, aber jetzt pendelt es sich schon wieder so um die 80Kg ein. Ich komme einfach nicht von der verdammten 80 weg. Kann machen was ich will.
Da ich mich so eigentlich schon recht wohl fühle und auch mit 80Kg nicht mehr fett aussehe, mache ich mir jetzt keinen Stress mehr mit der Abnahme. Wenn ich das Gewicht jetzt eine Zeitlang halte, wäre es auch OK. Vielleicht rutscht es irgendwann von alleine wieder.
Mein Zielgewicht wollte ich eigentlich Ostern erreicht haben. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.:lol:

Du bist ja kurz vorm Ziel. Echt tolle Leistung !
Sind denn deine letzten Pfunde auch so hartnäckig?
 
Die letzten Pfunde gehen viel einfacher, als ich noch bei 95kg war. Du weisst, da hatte ich Stillstand von 1 Monat! Ich nehme es auch lockerer und im Durchschnitt verliere ich jede 2 Wochen / 500g. Klappt also langsam aber ich bin zufrieden :) Genau wie es geschrieben hast, solltest du es auch locker nehmen. Schlussendlich haben wir viel erreicht schon :)

Viel Erfolg weiterhin.

MFG Swiss
 
Hi,

wir haben ja in etwa das gleiche Problem. Ich komm von meiner 80 auch nicht
weg. Allerdings komme ich auch nicht so nah dran; und drunter schon gar
nicht. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Irgendwann wird es schon was
werden. Ich versuch jetzt mal wieder nur einmal wöchentlich auf die Waage
zu steigen, mir nimmt das momentan den Druck raus. Ich hoffe, ich falle am
Sonntag nicht aus allen Wolken...:lol: Wenn ich dann auch noch das Gewicht
posten muss, hoffe ich auf eine Abnahme :rolleyes:


 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben