Beratung bzw Empfehlung PersonenwaagenKauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hawa

Stamm Mitglied
Registriert
17. Apr. 2023
Beiträge
58
Reaktionspunkte
23
Ort
Vorharz
Hallo liebe Mitstreiter,
mein jahrelanger"Begleiter" eine Söhnlein Tendence hat wohl das Zeitliche gesegnet. Nach einem Batterientausch lässt sie sich nicht mehr zum Leben erwecken. Das Display bleibt grau.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Neuen und hoffe auf Empfehlungen hier aus dem Forum!!

Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus
 
Nach einem Batterientausch lässt sie sich nicht mehr zum Leben erwecken. Das Display bleibt grau.

Es ist ziemlich häufig der Fall, dass Batterien "alt" sind und dann nicht mehr genug Ladung/Saft haben - selbst wenn sie "frisch" gekauft sind. Muss man nachmessen mit Spannungsmesser oder Funktion an einem Ladegerät.
Vielleicht prüfst du das vor einem Kauf.

Ansonsten hab ich eine günstige von aldi/lidl. Heißt "Körperanalysewaage" weil sie auch so Sachen wie Fett-Wasser-Muskel misst - vielleicht. Aber diese Aussagen interessieren mich nicht, da sie mir nicht schlüssig sind. Gewicht zählt für mich als Maßstab für Entzündungsreaktionen, das reicht völlig.
 
Noch mal eine andere Batterie zu versuchen und auch mal im Batteriefach ein wenig Staub zu wischen, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich habe eine Körperfettanalyse Waage der Firma Beurer. Die habe ich vor über 15 Jahren gekauft. Also eine Firma die ich bezüglich Langlebigkeit empfehlen kann. Die Körperfettfunktion nutze ich zwar nicht mehr, aber am Anfang meiner Forumzeiten hat es mich schon interessiert.
 
Ich habe eine einfache Waage, die mir nur das Gewicht anzeigt, das reicht mir völlig. Alles andere ist so ungenau und leicht beeinflussbar, das lohnt sich für mich nicht.
 
Oben