Bier mit 0kh?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benji

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.
Ich habe gerade mit Atkins angefangen und ich hätte gerne gewusst - weil es mir recht schwer fällt darauf zu verzichten - ob gewisse Sorten Bier erlaubt bin. Beim Stöbern im Internet bin ich nämlich auf folgende Seite gestoßen:

www naehrwerttabelle. de/main/tabelle. htm

Unter der Rubrik " Getränke (Alkoholisch) " werden ganz viele Biersorten gelistet. Es wird gesagt, dass es viele Sorten gäbe, die gar keine Kohlenhydrate haben, zum Beispiel Altbier (5%), Dunkelbier (3%), helles Bier (4,8%). Auch andere Spirituosen, wie Rum und Co. hätten wohl gar keine Kohlenhydrate - was ich aber auch schon aus dem Interview mit dem Herrn Dr. Atkins persönlich gelesen habe hier im Forum.

Da stellt sich mir nun die Frage, ob das nun wahr ist, mit den 0 Kohlenhydraten in manchen Biersorten. Momentan habe ich hier ne Sorte: Pivovar Velké Brezno - Breznák - Original Böhmisch Pils - helles Vollbier. Ja, das war jetzt nur eine Sorte, was ich da gerade alles aufgezählt habe. :lol: Da es sich ja um ein helles (Voll)Bier handelt, dürfte ich es doch trinken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, oder!?

Vielen Dank schon mal im Voraus Ihr Spät-Ins-Bett-Gänger, damit ich jetzt gleich noch mein Bier genießen kann:cool:

MfG
Benji
 
Zu Beginn schon mit Bier - das wird ein "toller" Anfang.

Meinst du nicht, dass Bier usw. ne Weile warten sollte?
 
Wieso denn nicht? Erstens habe ich von einer Pulle Bier gesprochen, sprich von Genießen und nicht von Saufen! Ich weiß, dass Bier "einiges" an Kalorien hat, aber wie schon gesagt, "Ein Bierchen in Ehren...?" :lol: Zweitens frug ich, ob jemand weiß, ob diese Internetnährwerttabelle stimmt. Ich hatte gerade eine andere in die Hand bekommen, die allerdings was anderes sagte. Leider kenne ich nur diese beiden Tabellen. Also weiß da jemand vielleicht mehr?
Auch mal in eigener Sache:
Ich versteh sowieso nicht, warum man von Anfang an erstmal alle Kohlenhydrate verbannen sollte. Ich meine per Suchfunktion gelesen zu haben, dass 20KH am Tag erlaubt seien. Und da ich täglich nur Fleisch, Fisch und Eier, die ja alle kaum bis gar keine Kohlenhydrate enthalten...
Benji
 
In allen meinen Atkins und Low carb Büchern steht Bier als der unerlaubteste aller Alkohöler drin.

Schlimmer ist nur süßer Likör.

der Grund es ist aus getreide und enthält natürlich Kh auch wenn da was anderes stehen sollte.

Was da 0KH haben soll kann ichmir nicht recht vorstellen, Bierfarbenes Wasser?

Keine Ahnung?

NACH Eingewöhnung in Atkins oder LC darf man sofern man unbedingt möchte probieren, mit klaren Schnäpsen oder ganz trockenem Wein wie man auf Alkohol reagiert.

Bis dahin gibts ein zumindest optisch recht gutes Ersatzmittel.

Apfelessig in Sprudel.

Cheers.
 
das schlimme an bier ist, es enthält nicht nur
KH, sondern die allerschlimmste sorte, nämlich
stärke ;)

wenn man einmal gehört hat, das bauchfett das
ungesündeste und lebensverkürzendste fett am körper
ist und dann weiss, was ein bierbauch ist, braucht man
nicht mehr darüber zu reden :rolleyes:
 
@ honeylein & guter

Vielen lieben Dank für die Aufklärung! Ich liebe halt Bier und, wenn ich lese, dass da gar keine Kohlenhydrate drin sein sollen, dann will ich mehr wissen :lol:
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Bierbauch vom Bier kommt. Bier ist ein Lebensmittel, dass - in Maßen genossen - gesund ist. Allerdings macht (zu viel) Bier hungrig; man isst schlecht und deswegen nimmt man zu. Also vom Bier allein kommt es nicht.
Aber wie gesagt, Danke nochmal. Ich habe kein Buch, wo ich reinschauen könnte. Eigentlich wollte ich das Forum dazu nutzen. Aber und jetzt zu Kai & fussel. Was haben Euch Eure Kommentare jetzt gebracht? Weder habt Ihr auf meine Frage in irgendeiner Weise konstruktiv geantwortet, noch zeigt Ihr Toleranz und mit Letzterem spreche ich Kai an. Von deinen 9000 Beiträgen, wie viele sagen eigentlich aus, dass man die Suchfunktion benutzen soll und versuchen damit auf eine Frage zu antworten, die gar nicht gestellt worden ist. Denn ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Objektivität dieser Tabelle bestätigt bekommen haben kann und das von Leuten mit Erfahrung. Und die Suchfunktion benutze ich! Auch wenn es nervt, sich erstmal durch die ganzen Tagebucheinträge durchzukämpfen. Aber JA, ich benutze sie.
Also tut mir einen Gefallen. Antwortet einfach nicht mehr auf meine Beiträge, wenn ihr nichts wichtiges zu sagen habt, ok? Danke schonmal!
Benji
 
Also tut mir einen Gefallen. Antwortet einfach nicht mehr auf meine Beiträge, wenn ihr nichts wichtiges zu sagen habt, ok? Danke schonmal!
Benji

Das ist ein öffentliches Forum, da antworte ich was und wem ICH will.

Musst es ja nicht lesen. :p

Bei der Atkins-Diät usw. geht es ja nicht nur um bloße KH, sondern allgemein um das, was mann isst und trinkt - UND um einen LERNeffekt.

Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, ich bin ja whiskeyliebhaber ;)

aber es gibt natürlich eine lösung für
Dich, nämlich [DLMURL="http://www.canuseum.de/biergeschichte/biersorten/diaetbier.htm"]diätbier[/DLMURL]

hier preise etc :rolleyes:
 
Och - Fussel leistet in diesem Forum echte Aufklärungsarbeit und hat schon viele Fragen von uns allen hier beantwortet, manche jedoch sicher schon so oft, dass so ein Kurzkommentar falsch interpretiert werden kann aber garantiert nicht bös gemeint ist.
Und da sie schon so häufig jemand hier hat kommen und gehen sehen, ist die Annahme berechtigt, dass Du es vielleicht nicht so ganz ernst meintest mit der erfolgreichen Ernährungsumstellung.
Außerdem kenne ich kaum einen 19-jährigen der maßvoll mit Alkohol umgehen kann und dabei noch von genießen spricht, ich habe das früher auch nicht gekonnt im Alter der Feten und Partys...

Bei Kai hast Du recht, den kann man getrost auf die "Ignorierliste" setzen, da der Großteil seiner zigTausend Beiträge sich so anhört bzw. liest und keinem hier eine Hilfe ist, im Gegenteil, es nervt unheimlich, man kann es nicht mehr sehen.
Eigentlich erwartet man seinen nutzlosen Kommentare schon regelrecht bei jedem Neuankömmling - im Gegenzug dazu haut´s einen fast vom Hocker, sollte dann doch mal eine Zeile mit einer halbwegs wertvollen Antwort kommen aber das ist eher sehr selten der Fall.
Vielleicht ist er auch nur schon so lange dabei, dass er den Sinn eines Forums schlichtweg vergessen hat.

Also nicht so ernst nehmen, es gibt genug Leute hier, die sich sehr gerne austauschen und im höflichen Ton auch jederzeit Hilfestellung geben.

lg Cherimoya
 
Danke für Deinen lieben Beitrag Cherimoya. Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.
Es tut mir Leid fussel, wenn ich Deine Redefreiheit angegriffen habe. Es ist nur, dass oft total unnützliche Beiträge gesendet, die mehr die eigene Meinung als einen Informativen Hintergrund repräsentieren, werden. Und wenn ich als meine allererste Antwort gleich ironisch ist ("toller" Anfang), dann fühle ich mich natürlich angegriffen.
Benji

PS: @guter Wooow. Das werde ich mal ausprobieren :cool: Daaaanke!
 
Ja, der tolle Anfang bezieht sich auf das ALKOHOL-Tabu bei Atkins zu Beginn.

Ein Bier ohne Alk und ohne KH wirst du wohl kaum wollen...
 
....
Bei Kai hast Du recht, den kann man getrost auf die "Ignorierliste" setzen, da der Großteil seiner zigTausend Beiträge sich so anhört bzw. liest und keinem hier eine Hilfe ist, im Gegenteil, es nervt unheimlich, man kann es nicht mehr sehen.
Eigentlich erwartet man seinen nutzlosen Kommentare schon regelrecht bei jedem Neuankömmling - im Gegenzug dazu haut´s einen fast vom Hocker, sollte dann doch mal eine Zeile mit einer halbwegs wertvollen Antwort kommen aber das ist eher sehr selten der Fall.
Vielleicht ist er auch nur schon so lange dabei, dass er den Sinn eines Forums schlichtweg vergessen hat.
....
Nur gut das es solche Hetzuser wie dich gibt die die allgemein gültige Meinung bestimmen und verbreiten.

Schreib dir deine Hetztirade auf und nagel es an die Wand.
Nicht zu fassen.

~
Die Suche wird leider so gut wie nie benutzt denn sonst würde es zu einem Thema nicht 50 ähnliche Treats geben.

Aber was rege ich mich auf. Irgend wann wird eben keiner mehr auf solche Fragen reagieren weil eben alles schon 1000 mal da war.
 
Bei Kai hast Du recht, den kann man getrost auf die "Ignorierliste" setzen, da der Großteil seiner zigTausend Beiträge sich so anhört bzw. liest und keinem hier eine Hilfe ist, im Gegenteil, es nervt unheimlich, man kann es nicht mehr sehen.

lg Cherimoya

Boah, was hat dich denn geritten? Das ist wohl deine persönliche Meinung, ich finde Kais Beiträge meist sehr zutreffend! Und jemand öffentlich so anzufeinden, hat meiner Meinung nach in unserem Forum nichts zu suchen!

:mm:

@ Benji: Alkohol stoppt die Fettverbrennung und führt zu Wassereinlagerungen!
 
@ Benji:
Wenn du auf dein wöchentliches Bier nicht verzichten willst und viel sport treibst, dann könnte auch die Anabole Diät eine gute Wahl für dich sein. Da ist es durchaus erlaub, dass man an den Ladetae auch nen Bierchen zu sich nimmt.
Wie die AD im detail funktioniert --> Suchfunktion / Low-Carb "Abteilung".


Aber ich muss auch allen anderen volkommen recht geben, dass wenn man am beginn einer "Diät" ist, sich auch wirklich an die Regeln halten sollte und vor allem nur Nahrungsmittel zu sich nimmt, die auch wirklich sinvoll sind und Bier / Alk gehört eben nunmal nicht dazu! Da können auch irgendwelche Profs daher kommen und sagen "Ein Bier am Tag ist hierfür und dafür gesund...", dann sag ich nur "Andere Lebensmittel sind auch gesund..."
By the way... Ein Stück 80% Schokolade kann auch genuss sein ;-)


greetz
 
Benji;648641 Ich habe kein Buch schrieb:
Am besten liest du das Buch. Das Forum ist super aber ohne Basiswissen wird es dich wahrscheinlich nicht schnell genug weiterhelfen. Im Buch ist alles genau erklärt, es hilft dir besser zu verstehen was und warum du machen sollst - oder eben nicht machen sollst - bei Atkins.

Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, und zB nicht verstehst warum du KHs meiden solltest, wirst du es wahrscheinlich auch nicht tun und wirst dein Ziel mit Atkins nicht erreichen. Wenn du das Buch dann gelesen hast, kannst du dich entscheiden, ob Atkins tatsächlich was für dich ist. Deiner Beiträge nach habe ich da so meine Bedenken...
 
Leider kann man Dir ja auch schlecht vorschlagen, morgens das Bier zu trinken, weil bei vielen die gesammelte Tagesration KH´s am Abend wieder Probleme bereiten, wie z.B. schlechteres Schlafen oder Abnahmestillstand Aber das kann man ja selbst austesten.

Ich habe z.B. gerne früher den Abend mit einem Cola ligt Ouzo ausklingen lassen, weil Ouzo keine KH hat und es hat der Abnahme nicht geschadet.

Viel Erfolg weiterhin

lg Cherimoya
 
Ouzo hat keine KHs???? Is das nich der Anis-Schnappes, der aber eigentlich auch super süß ist? So wie Sambucca nur nich ganz so süß? Wäre da Pernot/Pastis nich denkbar sinnvoller, weil er Zuckerkram wegfällt? Das schmeckt dann auch lecker klassisch mit Wasser.......
 
Pernod hat noch ordentlich Zuckerzusatz drin, daher auch so hammersüß -und ist ein Aperitiv, während Ouzo ein reiner Anis-Schnaps ist.
 
Oben