Big Bang - aus nem Selbstversuch wird ne echte Diät :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Bang

Stamm Mitglied
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Nun eher mehr für mich als für andre mal ne kleine Statistik meiner Atkins-Diätphase.

Also in der 2. Januarwoche hat mich meine Schwiegermutter über ihre neue Diät unterrichtet, nämlich Atkins. Ohne Hunger abnehmen, nur keine Kohlenhydrate.

Da ich über den jahreswechsel auch ordentlich zugelegt hatte, beschloss ich das beobachtenderweise einfach mal eventuell mit zu machen. Naja, nach 2 Wochen also am 25.1.2005 hab ich auch angefangen, alle KH zu meiden oder drastisch zu reduzieren. Das 1. Atkinsbuch hatte ich zu der Zeit gelesen.

Anfangsgewicht: 103,4 kg 25.01.2005

nach 2 Wochen: 98,7 kg

nach 4 Wochen: (Biertrinken reduziert auf Minimum, dann ganz aufgegeben)

nach 6 Wochen: 96,0 kg

nach 10 Wochen: 92,9 kg (minus 10,5 kg) 09.04.2005

Alkohol nur noch in Form von Whiskey.



Ziel:80 kg im Hochsommer (unerreichbar?)
 
Unerreichbar gibt das nicht :wink:

Wie siehts bei dir denn mit Sport aus?
 
Sport mach ich, allerdings nur 1mal die Woche Fußball. gehe da aber an die Grenze.

Weiß nicht, ob ich vielleicht doch mal joggen werd, vielleicht in 4 Wochen mal. Aber ich bin halt sehr bequem.
 
Wiege im Moment immer noch 92 Kilo.
Datum: 12.6.05

Irgendwie fliege ich immer aus der Ketose und ds obwohl ich wieder zu Phase 1 gewechselt bin seit 2 Wochen.

Brauch mal wieder nen Anschub :)
 
Hallo Micha,
deine Anfangserfolge sind doch eigentlich die beste Motivation, dass Ganze wieder konsequent durchzuziehen.
Und nachdem du ja wieder in Phase I bist, dürfte das mit der Ketose auch wieder klappen.
 
Tja, wenns nur so wäre.

Lila isses alle drei Tge und dann wieder nicht, ich weiß nur nicht, wo ich die versteckten KH hab, menno ich dacht ich wäre mitlerweile ein profi)

- aber ic werd jetzt wieder mal häufiger hierein schauen, sicher hilft mir des auch

hab allerdings bärenhunger imer... woran das wohl liegt?
 
Die Färbung der Stix kann ausbleiben, wenn du sehr viel trinkst oder viel Sport treibst.

Du kannst ja uch mal aufschreiben, was du so isst und trinkst, vielleicht können wir dir dann leichter nen Rat geben.
 
Klaro:

früh: Eier mit Speck, oder die Phase 1 "Brötchen" mit Petrella (2 KH je 100g)
mittags: nur Fleisch ohne Soße, mit Blatt oder Gurkensalat
abends: KH freien Rauchkäse, Radieschen bzw. bissel Salat, Fleischgerichte

2 mal am Tag 1/2 Liter Kaffee (mit Süßstoff und 30% iger Schlagsahne)

zwischendurch: echte Salami (KH frei), Macadamia Nüsse (bissel), Cola light (0,1 KH je 100g) - naja und sonst eigentlich nix.

Ich leb schon ganz schön ketogen, oder?
 
Ich finde auch, Du solltest nicht aufgeben. Wäre doch echt zu schade. Und einen Stillstand müssen wir alle mal durchleben.
Es geht ganz bestimmt bald weiter. Und mach mal, was Petra geschrieben hat. Sie hat immer gute Tipps auf Lager. :D
 
Hallo Micha,
so auf Anhieb würde ich sagen, dass ist ok. Wobei du die Menge an Salat, Petrellea und Nüssen nicht nennst. Da kannst du natürlich schon schnell an deine Grenzen stoßen.

Nimmst du fertige Salatsoße?
Wieviel trinkst du denn? Sind Kaffee und Cola mit Koffein?

Treibst du viel Sport?

Viele Fragen... ich weiß....
 
Also petra, das ist lieb, dass du dich um mich kümmerst :)

Also Salat esse ich ca. 80-100 gramm eher weniger. Nüsse 3mal die Woch maximal 30 Gramm.

Kaffee ist genauso wie Kola koffeinhaltig, würde sonst täglich merhfach sanft enruhen... br.... sprich hab schon ab und zu Schlafattacken.

Sport treibe ich 2 Stunden die Woche, und das ist Fußball, wobei ich das ganz schön ins Schwitzen komme. = sprich: so an die körperlichen Grenzen gehe.
 
Hab mal mein Essen dokumentiert:

Essen trinken gestern 17.6.2005

- früh. : 1 Scheibe Ketobrot mit Petrella / 1/2 Liter Kaffee mit Sahne und 3 Zückli plus 1 Teelöffel Guarana
- mittags : 2 Roster (natur KH frei), 80 gramm Eisberg Salat 1 Tasse Kaffee
zwischen durch Cola light (0,1 KH je 100 ml) ca. 1 Liter
- abends : 2 Scheiben Ketobrot mit Kochschinken , 1 Knacker, 100 gr. Erdbeeren, 2 Glas Whiskey (Single Malt)
 
Ich sehs grade, bissel verfressen bin ich schon :)
 
Hallo Micha,
ich finde jetzt nicht, dass du verfressen bist.

An deiner Stelle würde ich Koffein einschränken, da du beinahe 2 Liter koffeinhaltige Getränke zu dir nimmst. Wenn du Kaffee brauchst, dann steige zumindest beim Cola um oder noch besser, lasse es ganz weg.

Alkohol ist natürlich ebenfalls nicht förderlich für die Abnahme und sollte eine Ausnahme sein.

Was ist Zückli? Meinst du damit Süssstoff?

Ob sich Guarana negativ auswirkt weiß ich nicht, aber es gibt hier sicher Leute, die dir dazu was sagen können.

Wieviel KH hat denn dein Ketobrot?

Viele Anregungen aber leider keine definitve Antwort. Aber du weißt ja, jeder Körper reagiert anders und jeder muss für sich den richtigen Weg finden. Wir können nur Tips geben.
 
mal ne kurze zwischenmeldung.

ich habe immer noch das gleiche gewicht...

aber irgendwie isses auch okay so.

ich fühl mich wohl, es gibt kein jojo, oder so...
 
Hallo Micha,
hhmmm Du solltest vieleicht mal den Kaffee und die cola weg lassen oder zumindest auf ein minimum reduzieren !
Koennte sein das es daran liegt ,weil der eine kann mit der andere nur ohne !!
Ansonsten weiter machen war doch ein guter Anfang!!!!

Gruß aus Aachen Fassi
 
Vielleicht ist es aber auch "nur" ein Plateau?! Das kennen wir doch alle, dass zeitweise nix geht. Bleib dran, irgendwann rutscht es bestimmt wieder. ;-)
 
Oben