Bin neuhier und stehe am Anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ein Tipp, zieh die keto durch, 3-4-5 Monate, ohne wenn und aber hol dir dein Idealgewicht, es geht wirklich Mega einfach und Wechsel dann zu Low carb.
 
außerdem geht ja einiges an Gemüse und manches an Obst und man bliebt trotzdem noch unter 20 g. Man muss sich halt echt selbst tracken....



LG
 
@Mayestic: Ja, ich ziehe es jetzt durch! Auf jeden Fall....
Im Moment geht es mir gut! Gestern hatte ich ziemliche Kopfscherzen, aber ich schiebe das im Moment auch auf das Wetter ?!? Ich bin eh so ein Migräneanfälliger Mensch und Kopfschmerzen sind für mich schon fast "normal". Aber ob mein Körper in Ketose ist, kann ich doch nur mit den Ketosesticks sehen, oder ?! Sonst weiß ich es doch eh nicht...

Ich werde die Tage mal ein Tagebuch eröffnen und meine Daten aus dem fddb dort eintragen, würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt, wenn Ihr Verbesserungen seht. Aber geht nicht so hart mir mir ins Gericht, stehe ja noch am Anfang:)

@Laxx: Ich muss sagen, die Heißhungerattacken sind bei mir bisher auch ausgefallen......das wundert mich total. Ich habe zB gestern das letzte Mal um 12:30 etwas gegessen und hatte keinen Hunger!! Abends war ich beim Sport und war erst um 20:30 Uhr zu Hause, habe mein Essen für heute vorbereitet und gleich freue ich mich auf mein Frühstück, denn so langsam fängt mein Magen an zu knurren.

LG und Danke Euch!!
 
anfangs kannst du das mit den ketostix sehn. die farbe spielt aber keine rolle. es gibt keine leichte oder starke ketose.
wenn du dann aber ne weile keine aussetzer oder cheatdays hattest kann es passieren das die ketostix nutzlos werden.
der körper lernt wie viele ketone er üblicherweise so braucht und produziert auch nur noch diese menge.
wenn der körper aber alle ketone verbrät wandern keiner mehr in den urin und die ketostix werden total nutzlos.
die stix sind sowieso nicht von jedem hier geliebt weil scheinbar auch manche supplements die stix stören können.
im allgemeinen kann man sie zur orientierung nehmen aber ne aussagekraft haben sie nicht.

da wäre wohl der bluttest besser aber die teststreifen für die geräte sind um ein vielfaches teurer als ketostix.
 
@Laxx: Ich muss sagen, die Heißhungerattacken sind bei mir bisher auch ausgefallen......das wundert mich total. Ich habe zB gestern das letzte Mal um 12:30 etwas gegessen und hatte keinen Hunger!! Abends war ich beim Sport und war erst um 20:30 Uhr zu Hause, habe mein Essen für heute vorbereitet und gleich freue ich mich auf mein Frühstück, denn so langsam fängt mein Magen an zu knurren.
dann ist doch alles supi. Musst du halt genau beobachten und wenn sich was ändert, dann musst du gegensteuern. Ich denke wichtig ist einfach nur schnell zu lernen wovon man sich in Zukunft besser ernähren sollte, die ungefähre Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel kennen zu lernen und zu wissen was man besser meiden sollte.
Der Hauptgrund für Keto ist eigentlich nur der verringerte Hunger/Heißhungerattacken -so fällt es leichter sein Kaloriendefizit zu halten, wenn das immer noch gut klappt wenn du 3 Kartoffel isst, du dich gut fühlst usw...auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben