Bin sehr skeptisch aber morgen beginnt atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Speckstein

Guest
Morgen bekomme ich mein Atkinsbuch und dann will ich starten! Bin doch eher skeptisch(nicht auf Fett achten:shock: ,Kein Obst:shock: ,wenig Gemüse:shock: )Ich war bisher von der Weight Watcherernährung überzeugt(obwohl ich mit WW auch nie mein Gewicht halten konnte!!!:cry: )Da ich mich gerne eines besseren belehren lasse ,beginne ich also übermorgen... Bin gespannt wie ein Gummi und werde von meinen Erfahrungen berichten!Übrigens finde ich das Forum sehr informativ und interesant!!! Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin... ich war auch mal ..laaaaanngggeeeeeeee Zeit eine low fat-Jüngerin, konnte es auch nicht so recht glauben. Aber es funktioniert, wenn man sich an die Regeln hält... Bei manchen verblüffend..bei anderen etwas zäher... aber es klappt letztlich... also laß Dich überraschen.

Alles Gute...und laß es Dir schmecken.

Und Du kannst ja schon rel. bald wieder das Gemüse und den Salat aufstocken, und dann auch moderat Beeren einbauen ..usw.
 
Hm.... ich danke dir und bin ja soooooo gespannt was ich euch berichten darf!!! Ich würde mich ja so gerne überraschen lassen!!!>:)
 
wir wären nicht mehr ganz so überrascht ;-) aber freuen uns trotzdem auf deine Erfolgsmeldungen :jepp:
 
Wünsche dir

einen guten Start und viel Erfolg auf dem
Erfolgsweg ,auch für Skeptische Menschen.>:)
Du wirst sehen,es funktioniert.
 
Ähm...kurze Frage...Was ist eigentlich mit Rollmops und sauren Fischchen??? Darf man die essen??? Und was ist mit Ingwertee(einfach Ingwerstückchen in Wasser kochen und Zitrone und süssstoff dazu) geht das??? Danke im voraus Kerstin
 
Rollmöpse esse ich bestimmt 2 mal die Woche, allerdings die mit Süßstoff. Dürfte ok sein.
 
Wie siehts mit dem KH-Gehalt von Ingwerwurzel aus? Früchtetee ist ja auch nicht so gut.
 
Der Ingwer wird ja nur aufgegossen und da er scharf ist, dürfte der KH negierbar sein.

Zitrone sollte noch nicht in Ph 1.

Es gibt aber leckeren Ingwer-Zitrone Yogitee, da ist nur Zitronengrass drin, kein Saft.

Die rechne ich mir nicht an, mW ist da auch kein nennenswerter KH Gehalt zu verzeichnen.
 
Danke für Eure Antworten...Ich hab seit gestern gaaaanz dolle Halsschmerzen sodas es nicht ohne Lutschtabletten ging.Ich hab solche ohne Zucker aber die haben massig KH!!!Und Hustinetten musste ich auch noch nehmen... Iss jetzt alles im A...???Muss ich jetzt Phase 1 von vorne beginnen???Wie lange dauert es bis ich wieder in Ketose bin??? Soll ich einfach weitermachen???? Bin so ratlos
 
Huhu,

na klar einfach weitermachen sonst gehts hoch.

Ist ja doof mit Halstabletten und Hustinetten sind doch diese Zuckergutzel oder?:confused:

Bei Halsweh hilft heißer Salbeitee auch gut, und Wickel von außen.

Kann auch sein dass einfach eine Reaktion auf die Ernährungsumstellung ist.

Gute Besserung und bald bist du wieder im Tritt, wenn du weitermachst.

du wirst dochnicht wegen ein paar Halsschmerzen alles schmeißen?

denk nur an die chicen Sachen die Du schlank im Sommer tragen kannst.

Jetzt gehts Dir nicht gut und Du bist sicher niedergeschlagen, aber wenns Dir besser geht ärgerst du Dich sicher wenn du in den Sack haust.

Komm ruhig mal her ein bischen jammern oder schimpfen wenn dir danach ist.

Bis morgen>:)
 
Du bist lieb....und hast sicher Recht!!!! Ich mach weiter ,so schnell geb ich nicht auf!!!Aber mal zu jammern und zu schimpfen tat auch gut!!!Dankeschöööööööön!!:kuess2:
 
Hallo Kerstin, ich bin auch eine relativ neue Atkinsianerin, halte durch, du wirst reichlich belont!!! Und diese kleinen Rückschläge - und seien es nur blöde Hustenbonbons - kann man locker überstehen. Mach einfach weiter!!!
Alles Gute für dich,
Karin
 
Kurze Frage

Ähm...danke für eure Antworten und nun gleich die nächste Frage... Hab Blumenkohl abgekocht,und das Blukowasser gewürzt und mit Ei verquirlt... Darf ich das als Suppe essen??? Oder hat es viele KH???Dankeschön!!!
 
Danke für Eure Antworten...Ich hab seit gestern gaaaanz dolle Halsschmerzen sodas es nicht ohne Lutschtabletten ging.Ich hab solche ohne Zucker aber die haben massig KH!!!Und Hustinetten musste ich auch noch nehmen... Iss jetzt alles im A...???Muss ich jetzt Phase 1 von vorne beginnen???Wie lange dauert es bis ich wieder in Ketose bin??? Soll ich einfach weitermachen???? Bin so ratlos

Sieh mal bei den Lutschtabletten nach, ob bei den Inhaltstoffen Maltit dabei ist. Dann ist es nicht so schlimm. Es wird nur teilweise verstofflicht.
Und Hustenbonbons ohne Zucker gibt es ja reichlich..ich bevorzuge die zuckerfreien Ricola..

Wenn Du Glück hat, und es mit der Lutscherei nicht übetrieben hast, bleibst Du in Ketose. Ist schwer zu sagen.
 
Ich nehme die Kochbrühe auch immer für was her.

Da ich dämpfe ist die brühe weniger aber konzentrierter.

Heute mittag hatte ich Blumenkohlpürree (lecker) mit Pfannkuchen und Salat.
 
Zitrone nicht in Phase I ???

Hallo - ich hab mir extra vor 2 Tagen endlich Zitronen gekauft, weil ich immer wieder lese, dann man die in Wasser trinken soll, wegen Vitamin C oder an anderer Stelle bei evtl. Mundgeruch.

Jetzt lese ich hier bei Ingwer-Zitronen-Tee dass Zitrone nicht in Phase 1 erlaubt ist - ich glaub ich werd langsam ganz wuschelig. Habe gerade begonnen jeden Tag ne halbe...
Wat nu?
 
Na ja watt nu?

Ich würde es lassen wenn ich kein Risiko eingehen will.

Ich habe ein wenig Zitrone in Ph2 wieder genommen, so 1/4 Zitrone am tag.

Was geht ist Gerstengraspulver als Shake mit Wasser aufgeschäumt.

viele Vitamine (viel mehr als Zitrone) und das beste Mittel gegen Mundgeruch.
 

Neueste Beiträge

Oben