Bitte Hilfe - will nix falsch machen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wombat70771

Aktives Mitglied
Registriert
28. Dez. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben, ich hab ja hier und da schon meinen Senf dazu gegeben und nach Lesen im Buch "Atkins-Basics" und diversen Gesprächen mit meinem wundervollen Partner sowie den üblichen Bestandsaufnahmen (wiegen *heul*) habe ich beschlossen, es einfach einmal zu versuchen mit Phase 1.

Und schon nach dem Frühstück kommen fragen:

< darf ich heute Abend Sauerkraut essen mit Leberwurst? (schwäbisches Nationalgericht <gg>? Ich nehme auch keine Kartoffeln dazu, es wäre nur suuuuuper schade wegen des Sauerkrauts, weil es einfach genial lecker ist ...

< darf man Fleischbrühe oder andere Brühe auch einfach mal zwischendurch trinken zwecks "Magenberuhigung" ?

< Wie ist das mit Mayonnaise - es heißt, man darf nur die Vollfett. Aber da ist doch auch Zucker drin ... wie macht ihr das?

< Habe Multivitamintabletten, die pro Stück 0,2 g KH enthalten. Ist das viel?

< Ist es ausreichend, wenn ich mir aus den Lebensmitteln die ich darf einen Tagesplan so zusammenstelle, dass ich insgesamt nicht über 20 g KH komme? oder muss ich noch mehr beachten?

< wieso werden im Atkinsbuch 2 Rühreier mit 1 KH angegeben? Liegt das am Eigelb? Was muss ich für ein einzelnes Ei anrechnen?

Sorry, aber solche Fragen werden da irgendwie nicht behandelt.

Viele Grüße und schönen (Feier-)Tag :) Wombat
 
... ach ja, und wieviel Sport macht ihr so? Danke für eure Geduld!! Wombat
 
hm, ich werd mal versuchen, paar deiner fragen zu beantworten :)
also brühe darfst du trinken, meiner meinung nach ist das sogar als erlaubtes getränk (!) mit angegeben, also könntest du wohl auch 2 liter davon trinken, wenn keine kh´s drin sind! ;)
sauerkraut ist auch erlaubt, aber nicht in massen, sondern in maßen! ;) kommt auch drauf an, wie es zubereitet ist, sollte kein zucker drin sein! ;)
mayo gibt es auch mit weniger zucker, weiß jetzt leider nicht, welche firma das war...
multi-tabletten haben wohl alle paar kh´s, meine auch...aber du nimmst ja am tag nur eine davon, und da geht das...mußt diese 0,2g zwar mitzählen, aber das geht trotzdem...
hm...eier haben irgendwie kh´s, ja...wieviele genau steht in der nährwerttabelle hier auf der seite, hab ich jetzt leider nicht im kopf...

lg, susi
 
Danke Susi, ich hoffe der Erfolg stellt sich bei mir auch ein :) LG Wombat
 
ich bin ganz sicher, daß du mit ad auch erfolg hast! ich hab´s auch erst nicht gedacht, daß es so schnell geht und jetzt hab ich in 4 tagen 2 kilo abgenommen! probier´s aus, es ist wirklich toll! :)
 
Hallo Wombat,

nimm die Mayo von Thomy (aber nur "Delikatess") oder von Tip, enthalten beide nur sehr wenig KH.
Sauerkraut sollte nicht mehr als eine Tasse sein, bitte nicht mit Zucker sondern mit Süßstoff abschmecken. Eier kann man unbegrenzt essen, aber du solltest auch noch Mineralstoffe nehmen. Calcium und Magnesium sind wichtig, sonst drohen Wadenkrämpfe in der Nacht.

Insgesamt einfach unter 20 kh bleiben und an die "Verbotsliste" halten (keine Nüsse, Quark...) dann wird das schon. Und wenn du noch Fragen hast, immer her damit :wink:
 
Dalles, warum so wenig Sauerkraut?
 
Danke für die vielen Antworten :) muss mich aber Enit anschließen - warum so wenig Sauerkraut? wegen des Volumen? Wir schmecken das Sauerkraut übrigens nie mit Zucker ab - heißt doch auch Sauerkraut :) sorry, falls das jetzt unqualifiziert war :)

Wie ist das mit Sprite Zero? Laut Angabe hat die 0 KH, aber man soll in Phase 1 wohl bei Wasser, Tee und so bleiben oder?

Habe übrigens gerade meine täglichen 60 MInuten Crosstrainer absolviert und 250 Crunches - zur Stärkung gabs ein Ei mit Mayo und 500 ml Brühe :)

Wombat
 
sprite zero darfste trinken, auch in phase 1...müssen ja keine 3liter am tag sein! ;)

250 crunches? :shock: :respekt:
 
uhi danke dass Du so schnell geantwortet hast, Hilton :) ja, ich mache relativ viel sport, auch wenn es waage und leider auch klamotten mir im letzten Jahr überhaupt nicht gezeigt haben, trotz "low fat" und Weight Watchers ...
eigentlich gehe ich 3 mal wöchentlich ins Fitness-Studio, bin aber zur Zeit krank, so dass ich "nur" 60 Min. Cross zuhause mache.
LG Wombat
 
Atkins rät in Phase I (zumindest in meinem Buch) von zuviel Gemüse ab, sollte nicht mehr als 1 Portion sein (wird ja immer in Tassen gemessen). Und obwohl ich eigentlich leicht in Ketose komme, habe ich festgestellt das er recht hat. Bei zuviel Gemüse (egal wieviel kh) flieg ich am Anfang dann auch wieder raus aus der Ketose. Muss sich erst festigen (anscheinend) hat vielleicht auch was mit der Umstellung zu tun.

Aber das ist wie mit vielen Dingen, muss nicht für alle gelten.
 
ich geh auch ins fitneßstudio und hab in letzter zeit auch nix mehr davon gemerkt...andererseits hab ich mir gesagt, wer weiß, wie ich aussehen würde, wenn ich NICHT gehen würde, also viell. hat´s ja doch was gebracht! ;)
 
Schön das ihr so viel Sport macht! :respekt:
Ich habe so ein Elipsenirgendwas von meiner Mutter bekommen! Steht ganz gemütlich im Schlafzimmer...
Kann mich echt nicht aufraffen...
Bin einfach zu Faul! :oops:
 
elipsenirgendwas? was macht man denn damit für sport? :)
 
Das ist für die Beine und Arme... Ist ein ganz schön wuchtiges Gerät!
Man stellt sich drauf und dann tritt man los!
Sind so kreisförmige bewegungen...
Gibt verschiedene Programme bei dem Gerät! zb. Bergauf, Stufen usw.
 
oh, ein crosstrainer! :D den mag ich, da kann ich mich stundenlang drauf abstrampeln im studio! :) probier´s mal, macht echt spaß!
 
Hallo nochmal, ich wollte jetzt nochmal fragen: ist es in Phase 1 die Hauptsache, nicht über 20 KH zu kommen täglich? Ich habe heute bislang 4,8 KH gegessen - das Abendessen steht aber noch aus und es gibt Rostbratwürstchen mit Sauerkraut. Auf der Sauerkrautdose steht, dass in 100 g 1,2 g KH enthalten sind. In den Würstchen ist 1g KH auf 100g.
Kann ich mich nun an den KH orientieren? oder muss ich die Regel "max 3Tassen Gemüse" einhalten, obwohl ich die 20 KH noch lange nicht erreicht habe für heute? Sorry, dass ich immer wieder nachfrage, aber so richtig eingebrannt hat sich`s einfach noch nicht :) Wombat
 
Oben