Bitte um Rückmeldung...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brotlos

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
611
Reaktionspunkte
159
Größe
166
Gewicht
52
Zielgewicht
unentschieden
Diätart
KETO+IF 21/3-18/6
Hallo liebe Leute,
ich hatte heute 117,7 Fett, 20 KH, 74,8 Eiweiß.
Pappsatt bei 1502 kcal.

Ist das in Ordnung?
Vielleicht zu viel Eiweiß für mein Gewicht?
Zu wenige Kalorien?
Ich fühle mich heute sauwohl, habe gegessen, worauf ich am meisten Lust hatte und 45 Minuten gejoggt.

Und dann noch eine Frage: Ich habe in letzter Zeit Riesenhunger auf Räucherfisch. Esse daher jeden Tag mindestens 200 Gramm. Ist das nicht ungesund? Wegen dem Quecksilber? Ich möchte auf jeden Fall bald eine Quecksilber-Ausleitung machen, auch wegen Amalgam... Auf Fleisch oder Eier habe ich überhaupt keinen Appetit...

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
AW: Bitte um Rückmeldung...

Wenn du in Phase I bist sind 20 KH pro Tag das Maximum, was man essen "sollte". Wenn die Waage bei dir trotzdem in die richtige Richtung geht, dann dürfte alles in Ordnung sein. Wenn du viel Sport machst (45 Minuten joggen gehört für mich dazu ^^), dürfte das Eiweiß kein großes Problem sein.

Quecksilber ist bekanntlich ungesund, weiß nicht wie viel in so nem Fisch drin ist. Kann mir aber schlecht vorstellen, dass die den verkaufen dürften wenn 200g schon giftig sind.

Kalorienmäßig solltest du essen bis du satt bist. So mache ich es jedenfalls und fahre gut damit. Wenn man über dem Grundumsatz liegt nimmt man nicht ab. Alles andere ist gut :):rotfl:
 
AW: Bitte um Rückmeldung...

Nach dem Grundsatz, maximal 1,5 mal das eigene Körpergewicht an g EW zu sich zu nehmen, bist du genau drin. Mehr soll auf Dauer nicht gut für die Nieren sein, wobei Einzelheiten unglaublich umstritten sind.
Die Kalorienzufuhr dürfte okay sein, wenn du aber jeden Tag oder zumindest regelmäßig Sport machst, darfst du auch mehr zulangen. ;)
Da du in der Erhaltung bist, kannst du die KH auch erhöhen. Dein Körper wird dir schon mitteilen, wenn es zuviel war.

Zum Quecksilber: Wenn ich mich richtig erinnere stammt die Quecksilberbelastung aus dem Meer, d.h. Süßwasserfische dürften davon weniger betroffen sein.
 
Oben