Blizzzard - TAGEBUCH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blizzzard123

Mitglied
Registriert
20. Okt. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo Leute,

kurz zu meiner Person, bin 26 Jahre alt, 99 Kilo schwer bei 1,79cm, allerdings bin ich noch ein wenig muskluös vom Fitnesstraining der letzen Jahre (mach seit längerem keinen Sport mehr).

Bis zu meinem 16ten Lebensjahr war ich enorm übergewichtet, hab sehr viel abgenommen in den darauf folgenden Jahren, später wurde ich an Brust und Bauch operiert wegen extrem überschüssigem Fett dass weder durch Sport noch Abnehmen wegzukriegen war. Schlank hätt ich mich dennoch nie bezeichnent, und obwohl ich weiss dass es ein "genetisches" Limit gibt für Körperfettanteil, ist das Feuer jetzt wieder erwacht, alles zu geben um den KFA so tief wie möglich zu bekommen, vor allem nach den letzten Monaten der verfressenen faulen Aktivitäten ^^.

Ich werde auch weiterhin nicht auf mein Gewicht achten sondern nur auf die Masseinheiten die ich jeden Samstag Morgen vor dem essen messen werde.

Akutell:
108 cm Bauch
113 cm Brust
39 cm Armumfang
(nicht angespannt)

Also Montag ist erster Tag der Phase 1, auf meiner heutigen Einkaufsliste waren:
- Grüner Tee
- Eier
- Hackfleisch
- Würtschen
- 1 Kg Hühner Filet (stückweise zum Einfrieren)
- Käse (Ementaler und Mozarella)
- Literweise Wasser

Also Morgens Eier mit Fleisch (Schinken, etz), Mittags Würtschen/Käse, abends Proteinshake (Lowcarb, low fat) mit Wasser und Eiswürfeln gemixt.
Ist das für die ersten beiden Wochen der ersten Phase okay ?
Ausserdem 3-4 Liter Wasser trinken und 4-6 Mal die Woche Sport (joggen, Kampftraining) und Mediation zur Entspannung.
 
Erfahrungen der ersten Woche:

Schon am zweiten Tag konnte ich keine Eier und kein Fleisch mehr sehen, bis Mittwoch hat mein Körper nach KH geschrien, ich hätt so ziemlich alles für Nudeln und ein paar Gummibärschen hergegeben. Schlapp gefühlt, aber keine Kopfschmerzen oder sonstiges.

Ab Donnerstag, selten Hunger oder richtigen Appetit, viel Power und gut gelaunt, keine Müdikeit. Hab keinen Streifentest gemacht, aber geh davon aus dass ich in Ketose bin, wenn ich Hunger hab denk ich automatisch an Hackfleisch und nicht an Nudeln oder Brot.

Danke an alles Informationen hier im Forum.
 
bis Mittwoch hat mein Körper nach KH geschrien, ich hätt so ziemlich alles für Nudeln und ein paar Gummibärschen hergegeben. Schlapp gefühlt, aber keine Kopfschmerzen oder sonstiges.

Sowas nennt man kalten Entzug ;-)
Ohne Witz, das sind typische Reaktionen, wenn etwas wegfällt, bei dem eine Sucht bzw. Unverträglichkeit besteht. Auch beim Essen.
Seltsamerweise "vertragen" wir solche Nahrung, wenn wir sie täglich mehrmals essen, weil es dann nie zum heftigen "Hang over" kommt.
Vergleichbar mit Spiegeltrinkern...

Danach gehts aufwärts :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal nachträglich herzlich willkommen und gutes gelingen. hat es denn schon gefruchtet?
liebe grüße
maike
 
hi Leute,

ja genau, kenn das Gefühl eigentlich nur vom Nikotin-Entzug, war irgendwie äHnlich, aber seit Donnerstag war's dann okay, nicht viel Hunger und wenn dann halt das Erlaubte.
Ich werde trotzdem heute einen kleinen Refeed Tag einlegen und KH essen, und ab morgen wieder normal Atkins weiter futtern. Samstag war noch immer so ein Belohnungstag auf den ich mich gefreut hab. Muss jetzt sein :)

Akutell: (Samstag - 31.10.2009)
106 cm Bauch
111 cm Brust
39 cm Armumfang
 
Hallo erstmal. :)

Mir fehlt irgendwie das Gemüse auf deiner Einkaufsliste....
 
Mir fehlt irgendwie das Gemüse auf deiner Einkaufsliste....

@Dogma, da hast du wohl recht, ich wollt für die erste Woche kein Risiko eingehn, ich werd mir für die kommende Woche mal die liste der erlaubten Gemüsesorten ankucken und die mit unter den Ernährungsplan mischen. Brokoli und so.. ?

Danke
 
Tu das - ich werd da ein Auge drauf haben und zur Not mal auf die Hände hauen. ;)
 
tz tz tz gewalt ist keine lösung :D
 
so kann man es sich auch hindrehen ;)
 
Oben