Blubb...schon wieder jemand aufgetaucht zum abnehmen ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blackwonderland

Aktives Mitglied
Registriert
10. Aug. 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey ho alle miteinander...

Ich bin die Christina und seit über einer Woche bei der Atkins Diät dran...hab auch schon knapp 2 Kg abgenommen *yay* ;)

Jetzt hoffe ich in den restlichen 3 Wochen noch 3 Kg abzunehmen und quasi *verwandelt* zurück in die Schule zu kommen:lol:

Und weil es für mich noch schwer ist den Überblick zu behalten bei den ganzen KH-Werten und da noch jede Menge Fragen sind, leg ich mir erstmal ein Tagebuch zu ;)

Da würd ich mich natürlich über Tipps und Aufklärung ungemein freuen :)

Liebe Grüße,

Christina
 
Hi,
auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich bin auch erst seit heute hier, aber vielleicht können Dir die Links in meiner Signatur zusätzlich zu diesem Forum unterstützen.

LG
 
Hey,

dann auch von mir hallo ;)

Die Links sind echt interessant.
Ich seh grad bei dir-obsi- das du bei deinem zielgewicht ja schon bist^^ willst du eine ernährungsumstellung machen? (falls ich fragen darf :) )
 
Hallo ich bin auch neu hier..ich hoffe man kann sich hier gut austauschen..
lg
 
Hey,

dann auch von mir hallo ;)

Die Links sind echt interessant.
Ich seh grad bei dir-obsi- das du bei deinem zielgewicht ja schon bist^^ willst du eine ernährungsumstellung machen? (falls ich fragen darf :) )

Nein, ich habe meine Ernährung schon 2006 umgestellt auf Anabole und Metabole Diät. Mir ist nun wichtig, das Gewicht und den KFA zu halten, letztere vielleicht noch weiter senken.
Du hast aber inzwischen auch schon die Hälfte Deines Ziels erreicht. Glückwunsch, und den kleinen Rest packst auch noch... ;)

Hallo ich bin auch neu hier..ich hoffe man kann sich hier gut austauschen..
lg

Davon bin ich fast überzeugt. Ein Herzliches Willkommen auch Dir und viel Erfolg!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obsi: Wow, das ist ja echt gut ;) KFA versuch ich auch zu senken, muss mich mal wieder wiegen lassen im Sportstudio.....
Waagentechnisch stagniert es leider immer noch bei 58,4 -.-* nervig
Hättest du vllt tipps?

@lotusblume: heyho auch^^
 
@Obsi: Wow, das ist ja echt gut ;) KFA versuch ich auch zu senken, muss mich mal wieder wiegen lassen im Sportstudio.....
Waagentechnisch stagniert es leider immer noch bei 58,4 -.-* nervig
Hättest du vllt tipps?

@lotusblume: heyho auch^^

Die Körperfettmessverfahren und -techniken sind sehr vielfältig und verschieden.
Am sichersten finde ich noch den altbewährten Caliper. Der kostet ca. 20 € und es wird wirklich gemessen, und nicht über den BMI und Körpergewicht ausgerechnet, was die meisten Körperfettwaagen nämlich tun, und somit äußerst ungenaue Angaben machen.
Eine Körperfettwaage sagt mir z.B. einen KFA von über 20%, meint aber eigentlich, dass ich 20% Übergewicht hab. Muskulatur ist schwerer als Fett, Knochen können verschiedene Dichten und verschiedenes Gewicht haben. Und das beziehen die KF-Waagen nicht mit ein. So komme ich dann doch nur auf 10% oder gar darunter.
Beim Caliper wird wirklich nur das Fett (inklusive dessen Wassereinlagerungen) gemessen, undzwar in der Ein-, Drei-, Fünf- oder Siebenfaltenmethode. Je höher die Faltenanzahl, desto genauer die Angabe des KFA.

LG
 
Also quasi die altbewährte *Kneifmethode*^^
Das BMI etc nicht immer ganz logisch sind (man nehme boxer--> müssten alle übergewichtig sein ;) ) ist klar...
bin nur relativ pleite, also kann ich mich nur selber kneifen

Und wenn ich am Bauch quetsche krieg ich eine Falte hin :D
Am Hüftknochen (also links davon, da wo der hosenbund langläuft) krieg ich kaum was zu fassen....ich befinde das für gut erstmal :p
 
Also quasi die altbewährte *Kneifmethode*^^
Das BMI etc nicht immer ganz logisch sind (man nehme boxer--> müssten alle übergewichtig sein ;) ) ist klar...
bin nur relativ pleite, also kann ich mich nur selber kneifen

Und wenn ich am Bauch quetsche krieg ich eine Falte hin :D
Am Hüftknochen (also links davon, da wo der hosenbund langläuft) krieg ich kaum was zu fassen....ich befinde das für gut erstmal :p

Na bei Deiner Größe und Deinem Gewicht musst doch eine super Figur haben. Da wundert es mich nicht, dass Du kaum was zu fassen bekommst ;)
 
Danke erstmal :)
du mit deinen 10% bist ja auch bombe dabei

jetzt der obligatorische einwand^^

--> neige leider etwas zum perfektionismus, daher die nervtötenden letzen kilos......ist halt schon immer mein absolutes wunschgewicht, mit lowfat, kalorienzählen oder fasten aber nicht zu erreichen, und da hoffe ich es hiermit zu schaffen.....mann wär ich stolz ;)

hab mal ein deal mit mir selbst gemacht, wenn ich die 55 knacke, dann mach ich mir ein zungenpiercing :p

und jetzt stagnierts, nur minimale veränderungen mit dem maßband.....hrmpf

bin leider ein armes kind, hoffe das ich auch ohne ketosesticks auskomme und das mein essen ketosefreundlich ist (kannst ja auch mal gucke :p) ^^
 
@Blackwonderland,
da kann ich obsi nur recht geben, du hast bestimmt eine ganz tolle Figur,
wie sieht es denn genau aus mit deiner diät, gelesen habe ich das du seit einer woche dabei bist und 2 kg abgenommen hast, das heisst (nehme ich stark an) du bist in Phase 1. Da du ja noch ne woche vor dir hast wirst du deine restliche 3 lg locker runter kriegen.


Ich stecke auch gerade ebenfalls in Phase 1 seit Montag, habe in den ersten beiden Tgaen extrem viel Wasser verloren und ständig krämpfe in den Beinen immer Nachts gehabt. habe mir sofort gestern ein Mineralstoffpräparat zugelegt und es geht mir besser.
 
joar, ich bin jetzt in der 2. woche von phase 1

stagniere leider iwie auch 58,4kg... :(
hoff deshalb das du recht hast ^^

hab nur auch gemerkt, dass es bei so geringen kg anzahl iwie verflixt lange dauert -.-*

hatte auch shcon einen krampf, hab aber auch vitaminpräperat jetzt, also so ein a-z tablettenteil ;)
 
Hi!:wink1:

Wilkommen und viel Erfolg beim abnehmen!

Gruß, Curry
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl: Wenn ich mir an die Seite am Hosenbund kneife:rotfl: ......
Ich lach mich schlapp
"Als ich mal so jung war wie du.........." gab es da auch nur eine Hautfalte.
Mein Ziel ist jetzt, so ein Zwischending zu finden.
Wünsche dir einen erfolgreichen Tag
und natürlich auch allen anderen
LG
 
Danke erstmal :)
du mit deinen 10% bist ja auch bombe dabei

jetzt der obligatorische einwand^^

--> neige leider etwas zum perfektionismus, daher die nervtötenden letzen kilos......ist halt schon immer mein absolutes wunschgewicht, mit lowfat, kalorienzählen oder fasten aber nicht zu erreichen, und da hoffe ich es hiermit zu schaffen.....mann wär ich stolz ;)

hab mal ein deal mit mir selbst gemacht, wenn ich die 55 knacke, dann mach ich mir ein zungenpiercing :p

und jetzt stagnierts, nur minimale veränderungen mit dem maßband.....hrmpf

bin leider ein armes kind, hoffe das ich auch ohne ketosesticks auskomme und das mein essen ketosefreundlich ist (kannst ja auch mal gucke :p) ^^

*rofl*
:point: Du bist ja genauso kaputt, wie ich. Ich will wieder auf meine 8% zurück. Mein großes Ziel war mal 6%, bei gleichbleibendem Gewicht natürlich. Das habsch aber noch nie erreichen können :wallbash:

Von Ketosticks halte ich net sehr viel, denn wer viel trinkt, verdünnt auch sein Urin. Das kann soweit gehen, dass die Ketosticks nix mehr anzeigen, obwohl man in Ketose ist. Somit sind sie dann doch nutzlos. ;)

Das Geld für das Zungenpiercing kannst doch besser in einen Caliper investieren. Der lügt nämlich net im Gegensatz zur Waage. :cool:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch gar nicht kneifen...weder am Bauch noch an den Seiten.....ich hab da auch so ohne kneifen schon voll viele Falten bzw. Speckrollen :rotfl:
 
Wiiiie, ich und kaputt? niiiemals :crazy:

Also es scheint besserung in sicht, heute -400g ;) vllt erreich ich mein ziel ja doch...... *yay*

6% ist ja mega wenig....8% klingt doch auch super :cool:

auf jeden kann ich mir anscheinend das geld sparen für die ketosticks dann ja.....

naaa zungenpiercing vs. caliper ist schon ein harter kampf :rotfl:

zurück zum thema gewicht--> hoffe mal das geht weiter bergab, nächste woche donnerstag gehts zum fotoshooting, mein freund hatte mir eins geschenkt :) also daumen drücken

aja....kleine frage-ich hab gestern keine vitamintablette genommen, kann das zusammenhängen?? :help11:
 
Oben