Blutungen....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muggel

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab bei mir schon bei der ersten AtkinsRunde letztes Jahr Blutungen außerhalb der Regel festgestellt. Bin daraufhin zum Gynäkologen gegangen und der meinte, daß es durch aus normal sei, da sich auch viele Hormone in den Fettzellen einlagern und die dann während der Diät mitabgebaut werden. Das kann dann eine Blutung wie bei der normalen Regelblutung verursachen.
Hab ich jetzt auch wieder....aber jetzt weiß ich ja woher das kommt.
Muß man natürlich trotzdem beobachten, wenn Schmerzen mitauftreten ist es natürlich etwas anderes.

Nur mal so zur Info...falls es noch mehr Weibsen hier mit Zwischenblutungen gibt... :wink:

:winke:
 
dazu gab es auch noch viele berichte hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=492&lighter=periode[/DLMURL]

also mädelz, bloß keine panik, wenn ma wa saus der reihe kommt.
 
da bin ich aber beruhigt, habe grade mit lowcarb angefangen (bisschen über ne woche) und hab auf einmal blutungen bekommen. war dann auch beim arzt, der meinte das ich abwarten soll...aber wenn ihr mich beruhigt, is ja alles gut:)
 
Im Buch von Lutz "Leben ohne Brot" steht ausführlich, dass sich der Hormonhaushalt neu einpegelt. Dazu reicht schon Low Carb.
Das kann einige Zeit dauern.

Bei Seifert "Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum 3. Jahrtausend" steht auch was über diese Regelkreise und dass von Fern- auf Nahrelgelung zurückgestellt wird.
(Symbolisch... Fernregelung, das ganze Kraftwerk wird hochgefahren, um besser zu heizen / Nahregelung, der Messfühler am Heizkörper regelt das System vor Ort aus)
Das betrifft auch den Insulinstoffwechsel usw.
Ja, der Mensch ist Naturwissenschaftler
;-)
 
wie geht es euch gewichtsmässig während der tage?
stagnierts ihr da oder legts da zu?
 
Ich nehme eher zu, das heißt so um 1 Kilo. Bei mir passiert es aber recht selten, wenn ich mal Zwischenblutung haben, ungefähr 1-2 mal im halben Jahr.
 
Da bin ich aber froh ,ich habe auch blutungen bekommen . Durch die Spirale habe ich keine Blutung mehr und hatte deshalb panik ob sie verrutscht ist und ich vieleicht schwanger werden könnte .
danke für die gute Nachricht

die erleichterte Paula
 
Hallo Leute! Ach - ich bin nun auch erleichtert - gleiches Phänomen bei mir - hab auch eine Spirale - und nach ca. 1 Woche habe ich eine Blutung bekommen (hatte schon seit 1 Jahr keine Regel mehr)! Super, dass es ein Forum wie dieses gibt! :)

das auch sehr erleichterte Mausizahndi :)
 
He auch ich gehöre zu denen die verwundert waren, habe auch die Spirale , aber trotzdem ab und zu meine regel. Diese hatte ich kurz vor Atkins also knapp 3 Wochen und nun habe ich die regel schon wieder nach ca 14 Tagen und das ganz schön heftig. Aber nun ist ja alles klar :jump1:
 
Oben