Blutzucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feliat

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2013
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
So war beim Arzt meine Blutwerte zu checken werden bis Mittwoch ein Ergebnis vorliegend haben.

Nur ein Problem nach dem Schnelltest mit der Assistentin kam raus das mein Blutzuckerspiegel im Keller sei!

So warum wieso weshalb ist das so?

Mein Tagebuch ist nicht gerade aktuell aber die Anfangswerte sind eig. noch ungefähr gleich was ich zurzeit zu zu mir nehmen.(Nur versuche mehr Nüsse und Salat mit einzubauen) Das Wochenende viel Salat und ein wenig Fleisch gegessen und Sport betrieben.

mfg
Feliat
 
AW: Blutzucker

Hi Feliat,

was bedeutet BZ im Keller ?
 
AW: Blutzucker

Ich weiß auch nicht genau habe mich nie mit dem Thema beschäftigt aber wie gesagt die Arztassistentin hat mir gesagt das sei für meine Verhältnisse zu wenig!

Ich hoffe es ist überhaupt der Blutzucker: Bluttropfen auf den Schnelltester dann kam da die zahl 80 raus und die Assistentin hat mich gefragt ob ich Diabetiker sei und hat mir haufenweise Zuckerzeug gebracht und ich sollte das essen.

Hoffe ich verwechsel da gerade was nicht?! Hatte noch nie damit zum tun aber, meiner Ansicht nach ist das/sollte das doch der Blutzucker sein?

EDIT: Sorry für die Verwirrung, wie gesagt ist mir ganz neu und bin selber verwirrt, hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen
 
AW: Blutzucker

Warst Du nüchtern beim Test? Weil ich 80 dann für nicht wirklich "im Keller" finde. Klar, er ist etwas niedrig aber doch noch im Normal-Bereich. :confused:
 
AW: Blutzucker

Ja war nüchtern! hab gegoogelt und 80 sei nicht wirklich niedrig aber die Reaktion der Assistentin hat mich halt eher nervös gemacht.






Edit: Spelling
 
AW: Blutzucker

Hallo Feliat,
Oh Gott, da sieht man, wie weit die Insulinresistenz schon in der Bevölkerung verbreitet ist. Ein Blutzucker von 80 ist perfekt - egal ob mit oder ohne Ketose.
Von Unterzucker spricht man, wenn der Blutzucker unter 50 sinkt. Es gibt einige Ansätze, da spricht man schon ab 90 von einer gestörten Glukosetoleranz - also ersten Hinweisen, dass es Probleme geben könnte.
Hier ein Link zum Nachlesen:
http://med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blutzucker.htm
Hier ein interessantes Zitat aus diesem Link:
"Nüchternblutzucker 90 mg/dl (5.0 mmol/l) oder höher (aber kleiner als 110 mg/dl):
Jährliche Kontrolle des Blutzuckerspiegels und anderer Risikofaktoren (Blutdruck, Blutfette, u.a.).
"
83 ist übrigens die magische Grenze, die wir mit der Ketose unterschreiten wollen, darunter wird nämlich die Insulinausschüttung extrem gedrosselt, das erleichtet dann die Verwendung von gespeichertem Fett.
 
AW: Blutzucker

Haha Super Danke Alle!
Und Danke für den interessanten Link Tabasco!

Ist ja dann super sollte dann den Blutzucker unter die 83 halten! (Gibts da sonst noch Tricks?)

Naja nur noch auf mein Blutbild warten, dass am Mittwoch kommt und für das beste hoffen ;P

Danke nochmal
 
AW: Blutzucker

Ein Blutzucker von 80 ist perfekt - egal ob mit oder ohne Ketose.

So sehe ich das auch.

Ich habe in Ketose vor/während/nach den Mahlzeiten Werte von knapp unter 80 bis knapp über 90 (hier und da mal ein Ausreißer)

Der Nüchternzucker am Morgen ist meist am Höchsten (also so um die 90), weil da zeitlich das aktivierende Cortisol reinspielt.
 
AW: Blutzucker

Wenn der Blutzucker wirklich zu tief gewesen wäre, hättest du das sicher auch gemerkt. Solange es dir gutgeht, ist alles im grünen Bereich diesbezüglich.
 

Neueste Beiträge

Oben