boo will auch ein Tagebuch! :D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen!

Ich hab ja immer noch wiegefreie Zeit, deshalb gibt´s zu mir nicht viel Neues - fühl mich aber schon ein bissl weniger aufgedunsen als die letzten Tage. Liegt aber wohl auch an der durchschlagenden Wirkung vom Passagesalz... ;)

Meine Ma hatte gestern Mess- und Wiegetag, erste Woche rum.
3,9 Kilo weniger und am Bauch ganze vier Zentimeter und an der Hüfte drei verloren. Das nächste was sie verliert werden dann wohl ihre Hosen sein. :lol:

Mein Futterplan bisher:

Frühstück:
Tasse Kaffee
150g Sojajoghurt mit Leinsamen und Sojaflakes

Mittag:
Broccoli mit Tofu, Hollandaise und Mozzarella
eine halbe Scheibe Käse
zum Nachtisch etwas Quark mit Leinsamen

Nachmittag:
nochmal eine Scheibe Käse geknabbert

Abend:
zwei Sojaburger
ein Pfannkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstück:
Tasse Kaffee
Quark mit Leinsamen und Sojaflocken (hatte ziemlich Hunger, es waren 200g...5,2 KHs also für heute schon weg...)
eine Scheibe Käse

Mittag:
ein Pfannkuchen mit Butter
50g Sojafleischwurst
eine Scheibe Käse

Abend:
ein Sojaburger und ein Spießchen mit Sojabällchen vom Grill
1l Wackelpudding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!
Es bewegt sich wieder was! War gerade mal wieder todesmutig auf der Waage, weil es ja heute mittag in den Urlaub geht, und taadaa: 61,7.
300 Gramm sind wieder futsch! Sehr gut, sehr gut.
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt, werden ja viel rumlaufen, Berge rauf, Berge runter, da geht bestimmt was!

Bei meiner Ma hat sich die Abnahme in den letzten Tagen verlangsamt, aber 100 Gramm am Tag schafft sie immer noch konstant. Hat also bisher 4,2 Kilo abgenommen und wiegt noch 62,8. Bald hat sie mich eingeholt! :D

Frühstück:
125g Knusper-Quark
eine Scheibe Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder!
Hab auch im Urlaub relativ brav durchgezogen. Zwei oder drei Mal war ich mit den KHs etwas drüber, vielleicht bei 22-25, aber dafür sind wir auch jeden Tag mindestens zehn, einmal sogar 30 Kilometer gewandert, und abends war ich immer wieder in Ketose.
Dann am Donnerstag morgen zuhause der Schock: ein ganzes Kilo wieder drauf! :shock:
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, habe gegessen wie zuhause auch, eher eben etwas mehr wegen der vielen Bewegung, aber sicher nicht zuviel. Es scheint, dass ich alleine durch das "im Urlaub sein" zunehme?
Zwar sind jetzt in den letzten zwei Tagen wieder 300 Gramm runter, aber ich habe eben immer noch ein Plus in der Gesamtbilanz. Hatte mir das etwas anders vorgestellt... :(
Naja, hilft ja nix, es wird schon wieder weitergehen...tut es ja eigentlich jetzt schon, bloß muss ich eben das eine blöde Kilo doppelt abnehmen. Aber die Gründe für die Gewichtszunahme machen mich total bekloppt! Ich würde es gern verstehen, finde aber einfach keine logische Erklärung...die Voraussetzungen waren doch perfekt, es war doch sogar mehr Bewegung als sonst! :confused:

Meine Ma hat nach zwei Wochen Phase I jetzt auf gemäßigtes Low-Carb umgestellt, hält ihr Gewicht aber und wird vielleicht demnächst wieder in Phase I zurückgehen. Dinge wie Nudeln und Pizza fehlen ihr nicht so sehr, da verzichtet sie weiterhin brav drauf,aber mal eine Scheibe Brot oder so braucht sie im Moment mal wieder. Und ein Gläschen Sekt am Wochenende... ;) Naja, so lange der Jojo nicht zuschlägt kann eine kleine Pause ja nicht so schlimm sein, oder?
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Tja, was soll ich sagen - es bewegt sich einfach nix mehr. Ich komme nicht weiter. :(
Habs jetzt einige Tage mal mit mehr, mal mit weniger Kalorien, Fett, Eiweiß versucht, aber irgendwie hilft es alles nix und das Gewicht pendelt konstant um die 62,4 herum, mal 100 Gramm mehr, mal weniger.
Hab mir gestern abend bei booklooker für 30 Cent plus 2 Euro Versand das 3D-Buch bestellt und werde mich da mal einlesen. Vielleicht ist es ja was für mich. Nach den Informationen, die es dazu hier im Forum und auf anderen Websites gibt, mache ich mir allerdings so meine Gedanken, und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bissl weiterhelfen könnt...

1. Wenn ich etwas anfange, dann richtig. Das heißt aber bei 3D Phase I eine sehr geringe Kalorienzufuhr. Hab etwas Angst, dass ich damit meinen Stoffwechsel gegen die Wand fahre... Wenn ich das dem 3D-Thread richtig entnommen habe, haben allerdings ja doch einige von euch gute Erfahrungen mit 3D gemacht? Oder gabs nachher Ärger mit Jojo? Ist noch jemand von euch dabei?
2. Zu den Eiweißpülverchen: Tut es da auch ein "normales"? Ich habe zur Zeit das Power System 90 plus von Rossmann, das ich mir mit Sojamilch aufshake. Ist eine riesige Dose und noch fast voll... Könnte ich das nehmen?
3. Ich habe auch gelesen, dass der Wechsel zurück zu Atkins nicht ganz einfach ist, weil man von fettarm auf fettreich zurückgeht. Und langfristig würde ich schon gern wieder zurück, weil mir die Ernährung nach Atkins tatsächlich liegt, was ich am Anfang nie für möglich gehalten hätte, ich alte Pizza- und Nudelvernichtungsmaschine... ;) Meine Überlegung war, dass man das vielleicht in einem fließenden Übergang machen könnte? Also langsam das Fett wieder hochfahren und das Eiweiß runter. Meint ihr das geht?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich bin mir eben noch total unsicher wegen 3D.
Nur irgendwas muss ich jetzt machen und verändern - einfach vom Gefühl her, denn wenn mein Plateau jetzt noch länger anhält besteht die Gefahr, dass ich ganz aufgebe...habe jetzt in den letzten zwei Wochen eher zu- als abgenommen, obwohl ich streng atkinsianisch durchgezogen habe...ich bin einfach ein wenig frustriert und will mal wieder Erfolge sehen! :(
Der Wille zum Durchhalten ist momentan noch stärker denn je, weil mich der Misserfolg einfach bockig macht, aber auf lange Sicht - ich weiß nicht.
Könnte auf jeden Fall etwas Aufbauhilfe vertragen...
 
Sag ich doch...heute mal wieder 100 Gramm weniger als der Wochendurchschnitt, 62,3. Aber immer noch weit vom Tiefststand entfernt.

In sechs Tagen ist wieder Vollmond, aber ob man das jetzt schon drauf schieben kann? Naja, einfach mal sehen, wie sich das alles weiter entwickelt...

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das 3D-Buch, das müsste Ende der Woche bei mir sein. Hab gestern schon soweit ich das den Infos im Netz entnehmen konnte damit angefangen. Also brav Eiweißshakes getrunken und mittags und abends jeweils etwas Gemüseeintopf gegessen. Das war im Prinzip mit ca 25KHs sogar noch Atkins - nur mit weniger Fett und mehr Eiweiß. Müsste mal interessehalber die Ketostix auspacken. Gefühlsmäßig bin ich noch drin in der Ketose...

Irgendwie tut sich mir der Unterschied von 3D zu Strunz nicht so recht auf...das hat ne Freundin von mir mal gemacht und ist damit super zurecht gekommen. Gut, klar ist 3D wesentlich strenger und weniger, aber die Ansätze sind doch sehr ähnlich, finde ich. Aber da tun sich die LCs wahrscheinlich eh alle nicht so viel. Kann aber natürlich auch sein, dass ichs einfach nicht komplett richtig gemacht hab? Hm, das Buch wird Aufschluss geben...Mister Atkins hat jedenfalls nicht mehr das getan, was er sollte, also wird er zwar im Hinterköpfchen behalten aber vorerst auf die Reservebank gesetzt! Monsieur Houdret übernehmen Sie...:cool:
Ich merke grad, dass ich mich langsam zu einem wandelnden Diätlexikon entwickle. :lol:
Naja, kann ja nicht schaden, müsste nur noch funktionieren...

War auf jeden Fall richtig lecker gestern der Eintopf, hätt mich reinsetzen können in das geballte Gemüse! Und heute schmeckt er bestimmt noch besser. Wie bei Chili halt, je öfter man ihn aufwärmt desto leckerer. ;) Ich werds in ca drei Stunden rausfinden...
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... Wird wohl bald mein Lebensmotto werden. Wieder 100 Gramm runter, 62,2. Aber immerhin kurz vor Vollmond ein kleines Minus auf der Waage, das ist ja auch schon was wert.
Würd nur gern irgendwann mal wieder den Ticker auf einen neuen Tiefststand schieben - stattdessen dümpel ich so vor mich hin. Naja, was solls. Es sind immerhin 1,6 Kilo weniger als am Anfang, und alles, was weniger ist, ist gut!

Jetzt back ich erstmal ein Frühstücksbrot, eine Neukomposition. Wenn´s was wird tu ich das Rezept kund...wenn nicht behalt ich den Unfall für mich. ;)
Gestern hab ich recht gute Brötchen hingekriegt, hab natürlich nur die Mengen nicht aufgeschrieben, weil es auch so ein Spontangepansche war. Schade.
Heute steht mal wieder "das letzte Mal Grillen in diesem Jahr" an, ist glaub ich mittlerweile das dritte "letzte Mal". :lol:
Na, das Wetter will genutzt werden! Vielleicht kann ich das Brot ja sogar mitnehmen und dazu essen, wenn es denn schmeckt.

Gestern war wieder eher ein Mampftag, "refeed" sozusagen. Hab mir abends auf der Arbeit noch gut den Bauch mit Schlagsahne, Salat und Käse vollgehauen.
Irgendwie brauch ich in letzter zeit die KHs gar net mehr zählen, bleib bombensicher in Ketose, auch wenn ich beim Überschlagen abends denke "Mist, war zuviel..."
Ich wär ja schonmal neugierig, wo meine persönliche Grenze liegt, aber ich mag mich halt auch nicht absichtlich rauskatapultieren.
Müsste heute endlich das 3D-Buch im Briefkasten haben, bin sooooo neugierig drauf!
Ich geh gleich mal nachsehen, ob der briefträger schon da war! :D
 
Schalala! *sing*

Trotz Vollmond nur noch 200 Gramm vom Tiefststand entfernt - 61,9. :cool:

Gestern morgen ist endlich das Buch gekommen und ich hab 3D gelebt (bissl Freestyle allerdings...), und auf einmal geht´s runter!
Hab die Eiweißshakes zu Eiweißpuddings umfunktioniert, indem ich weniger Sojamilch genommen hab, mjamm, lecker!
Dann gab´s abends noch einen lecker Salat vom Italiener, über den Tag verteilt Quark und eine halbe Ritter Sport Diät Halbbitter - war eben auch nicht wirklich viel, aber Hunger hatte ich absolut keinen.
Werde weiterhin so ein bis zwei Mal die Woche einen Refeed-Tag mit Atkins-Ernährung machen, um den Stoffwechsel im Auge zu behalten, sonst aber erstmal ausprobieren, wie weit ich mit 3D komme.
Bin gespannt!
Mein Körper scheint Eiweißkalorien sofort als Hitze rauszuhauen, nach jedem Eiweißpudding kann man mich irgendwo als Heizstrahler in die Ecke stellen! *schwitz*

Drückt mir die Daumen, dass es so positiv weitergeht!
 
So, nur eine kurze Zwischenbilanz, muss gleich zur Uni:

Nach kurzzeitigem Anstieg des Gewichts gestern auf runde 62 heute wieder den Tiefststand von 61,7 erreicht!
Mit etwas Glück kann ich morgen mal wieder den Ticker umstellen! >:)
 
61,1, es geht voran!

Nachdem die Waage zyklusbedingt zwischenzeitlich wieder ein halbes Kilo hochgeschossen war, und ich mich bös geärgert hab, weil es letztes Mal ewig gedauert hat, bis ich das Wasser wieder raus hatte nun das!
Isch freu misch!!!! >:)
 
Heute morgen: 60,9.

Damit hab ich jetzt meinen Anfangs-BMI um genau einen Punkt nach unten gedrückt, nämlich auf 21,07.

Und das Maßband sagt, dass ich 3cm Taillenumfang verloren hab. An der Hüfte tut sich dagegen nüscht, der Fettwert ist auch einigermaßen stabil geblieben, liegt jetzt so zwischen 29 und 29,5%. Wasser und Muskeln sind auf 49,5 und 36,4 (naja, ist nicht viel, aber immerhin) hochgegangen.

Ich mach mittlerweile so eine Eigenkreation aus 3D und Atkins, sprich ich zähle die KHs nicht mehr, vermeide sie aber wo es geht und ernähre mich viel von Quark und anderem eiweißreichen Zeugs in Verbindung mit ordentlich kh-armem Salat und Gemüse plus gute Fette, aber nicht zu viele (das ist dann eben der 3D-Part).
Auch die Kalorien überschlag ich mehr oder weniger nur, die dürften so zwischen 1000 und 1500 am Tag liegen. Da ich dabei immer ein bissl variiere, also einen Tag mal mehr, den anderen weniger, brauch ich mir um meinen Stoffwechsel keine allzu großen Sorgen machen und mit dieser Kombi klappt es endlich mal wieder, dass das Gewicht einigermaßen konstant nach unten geht. Vorher bin ich ja, abgesehen von den ersten zwei Wochen, eher so rumgedümpelt.

Mein optimistisches (und wahrscheinlich ein wenig zu mutiges) Ziel ist jetzt, bis Anfang November, also in genau einer Woche, noch ein Kilo zu schaffen, dann wäre ich U60 und das wäre schonmal ein Mordserfolg!

Edit: Habe mich grad mal wieder mit meinem Kleiderschrank beschäftigt, und ich konnte drei Hosen wieder reinhängen - passen wieder! Jippie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben