Brötchen für Phase 1??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nicole_maus

Aktives Mitglied
Registriert
10. Feb. 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
KöWi
bei ebay sind brotbackmischungen für 4€ drin - nur 4€ für 500g brot ist viel. Andererseits, wie oft esse ich Brot? Kommt selten vor. Wenn ich das backe, in Scheiben schneide und einen Teil einfrier, ist's sicher auch nicht rausgeworfenes Geld.

kannst du mir sagen, ob die wirklich Phase1-tauglich sind:
Brötchen / Phase I 5 Brötchen

3 Eier, 3 EL möglichst trockener aber cremiger Magerquark, Salz, Süsstoff


das hab ich im Forum gefunden, aber in Phase 1 darf man doch keinen Quark, oder?

Ich hab heut schon welche gegessen, komm aber deswegen ins Schleudern, weil die lecker sind und ich ir die fürs morgige Frühstück eingeplant habe :)

edit by dallas: Bitte für Fragen einen neuen Thread aufmachen, sonst wird es leicht unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich sehe ich da keine bedenken- du solltest nur die kh mit einrechnen!

ich mache das auch so- ich friere mir die scheiben ein und früh kommen sie gefroren in den toaster- da wird nichts verschwendet!
 
also angeblich hat, wenn man 5 rausbekommt, jedes nur 05,KH - ich hab 7 rausbekommen...
Heute ist mein 3 Tag und ich denke nur ans Essen. Und, ich werde wie jeden der letzten 2 Tage wieder mit Alkhol in Berührung kommen - ich hasse Geburtstagsparties!
Aber, ich hab schon 56,5kg und der Zeiger zuckte ununterbrochen zur 56 hin :)) *breit grins*
 
Hallo!!
Bin etwas erstaunt...was ist cremiger, aber trockener Magerquark????
Ich habe mal versucht Proteinbrot laut Atkins Buch zu backen, aber das ging voll in die Hose.

kann mir ja jemand weiterhelfen???
Danke im Voraus!
Gruß Daniela
 
Laut Atkin sind die Brötchen in Phase I ok. Laut seinem Rezept sollte man 6 Brötchen daraus backen, dann sind es 0,5 g KH pro Brötchen.

Back doch mal das Knäckebrot in der Mikrowelle - köstlich.

LG Christel
 
Hallo????
Wie backt man denn die Brötchen oder Brot überhaupt?
Ich brauch leider eine Anleitung, da ich nicht die beste Köchin bzw. Bäckerin bin. Danke!!!!
 
Schau doch mal bei den Rezepten hier im Forum, da stehen viele Brot und Brötchen Rezepte.
 
Oben