Brauche Brötchen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marya

Stamm Mitglied
Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

hab das ganze Forum bereits durchsucht, aber keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden.

In meinem Atkins.Buch steht, das man ab Phase 2 langsam die Kohlehydratzufuhr erhöhen sollte und mit dem Lebensmittel anfangen sollte, welches man am meisten entbehrt.

Mir fehlen die Brötchen so sehr, diese nachgemachten mit Eier schmecken mir nicht so.
Darf ich dann morgens ein Brötchen essen, wenn ich mich den Rest des Tages einschränke und insgesamt in meinem KH Bereich bleibe.
Oder ist Brot generell tabu (wenn ja, wiso?)

Weiß jemand wieviel KH ein ganz normales Weizenbrötchen hat?

Gruß :)
 
Marya, gewöhn dich besser dran, denn während der abnahme ist normales Brot nicht drin.

Weizenmehl (unddaraus besteht so gut wie jedes Brot/Brötchen) hat zwischen 60-70 KH auf 100g. Also ist ein normales Brötchen schon mehr als du eigentlich am Tag zu dir nehmen solltest. Auch ist Weizen die schlechteste Form der KH, hat reichlich Allergiepotential und die ungünstigste Wirkung auf den Blutzuckerspiegel nach Zucker!
 
Schade,

hab Vollkornbrot hier, da hat eine Schnitte glaub ich 15 KH. (30 KH pro 100g)
Das dann auch nicht?
Also Finger weg von jeglichem Brot, egal wieviel KH, hab ich das richtig verstanden?

Vielen Dank!
 
Besser ja, ansonsten versuchs. Wenn du nicht abnimmst, weißt du ja was du tun mußt...
 
Wenn du Brot während Atkins isst erhöht sich natürlich die Gefahr für Heißhungerattacken, und dann wird schwierig. Wahrscheinlich wirst du dann auch zwischen Ketose und Glukosis hin- und herspringen wenn du nur morgens Brot isst. Glaube nicht dass das auf Dauer so gut ist.
 
Also ich hab eigentlich ganz gute Erfahrung mit Wasa köstlich,
da kann man ruhig mal ein oder zwei Scheiben essen,
am besten morgends
 

Neueste Beiträge

Oben