Calla´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calla

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebersberg
Schönen guten Abend,
dies ist mein erster Eintrag, ich machte Atkins nun seit Donnerstag also 6 Tage und denke es könnte mir helfen wenn ich mir hier alles aufschreibe und Ihr auch mal drüber schaut.. denn Ihr seht sicher mehr wie ich!!

Als mein heutiger Tag sah wie folgt aus:

Frühstück: 3 Rühreier mit 3 Scheiben gebratenem Frühstücksspeck
Mittag: 3 Fleischpflanzerl mit Rahmschwammerl und danach "Käse-Sahne" Dessert
Abends: 2 Scheiben von dem Leinsamenfladen (Forum) mit Eier-Heringssalat und eine Scheibe Rindfleisch, danach ein Stück Mohneiweißkuchen
Getrunken habe ich bisher 2,5 Liter Wasser
und ich war heute 45 min. Laufen..

So soviel zu meinem ersten Tagebuchtag..
Alles Liebe Calla
 
Super, wir im Süden werden mehr! :)

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Beata
 
Schönen guten Abend Ihr Lieben,

so wieder ein Tag um..
ich bin etwas frustriert, auch wenn ich ja erst am Tag 6 bin aber ich habe an Tag 1 gleich mal 900g abgenommen und an Tag 2 500g so an Tag 3 wieder 400g zu und seitdem stehe ich auf dem Gewicht, also habe ich in 6 Tagen genau 1 Kilo abgenommen. Ich weiss schon, Wasserschwankungen, nicht täglich wiegen usw.. kann es auch davon kommen das ich seit drei Tagen meine Periode habe? hmmmmm

So aber nun zu meinem Tag, ich habe mich heute mit den Kalorien daher etwas zurück gehalten obwohl ich es sonst immer kräftig hab krachen lassen.

Heute morgen war ich 4 Km laufen!

Frühstück: 3 Rühreier mit Sahne und Speck
später Vormittag: 300 ml Eiweissshake naturell mit Wasser (hatte keine Zeit für Nahrung)
Nachmittag: 300g Hühnchengeschnetzeltes mit 1 Zucchini und 1 Zwiebel und 4 TL Schmand und danach die Hälfte der hier im Forum stehenden Nutella

Getrunken habe ich bisher 2 Liter.. da muss ich jetzt nochmal Gas geben..
also was haltet Ihr davon?

Alles Liebe Calla
 
Schönen guten Abend liebe Atkinser,

so wieder ein Tag um..

war heute morgen wieder Laufen, 4 km..

Ansonsten sah mein Tag Essenstechnisch wie folgt aus:

Frühstück: 3 Rühreier mit Sahne untergemixt

Mittags: 1x Ofenkäse (den ganzen) mit 150 g Hühnchenbrust und 1/2 Kohlrabi gedünstet

Nachmittag: 1 Stück Mohneiweißkuchen

somit habe ich 11g Kohlenhydrate und ca. 1600 Kcal zu mir genommen.

ach ja ich habe von gestern auf heute 500g abgenommen, ich denke meine Gewicht hat wirklich wegen der Periode stagniert.. naja weiter gehts...
 
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein Eintrag... obwohl ich das jetzt anders mache, nachdem ich ja jetzt schon täglich bei Fddb meine Nahrungsmittel eintrage..

Samstag 21. Januar
Abends
30 g Devinos Feta (Aldi)
1 Esslöffel Natives Olivenöl, Extra
200 g Hackfleisch, Rind
70 g Schlagsahne, 30% Fett
1 Portion geriebener Emmentaler, Käse
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
250 g Rucola
100 g Champignons, frisch
125 g Avocado, frisch
Mittags
300 ml Sojamilch Bio, Naturell
Morgens
1 Esslöffel Rapsgold, Rapsöl
220 g Ei, vom Huhn
50 ml H-Milch, 1,5% Fett

Somit habe ich zu mir genommen:
Brennwert der Lebensmittel: 8059 kJ (1925 kcal)
Tagesbedarf: 9487 kJ (2266 kcal)
85% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Ich habe schon wieder seit vorgestern abgenommen.. >:) >:) >:) >:)

Irgendwelche Anregungen eurerseits???

Alles Liebe Calla
 
Hallo Calla,

ich wollte dir auch mal einen Gruß da lassen, damit du dich nicht so alleine fühlst. ;)

Sieht doch alles ganz prima aus bei dir und dein Gewicht geht ja auch runter.
Weiter so und viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße
Polly
 
Schönen guten Abend Ihr Lieben,

danke erstmal Polly .. es ist ja doch Leben in meinem Tagebuch.. :lover:


So nun zu meinem Tagesessverhalten:

Sonntag 22. Januar
Abends
170 g Avocado, frisch
100 g Champignons, frisch
50 g geriebener Emmentaler, Käse
30 g Schlagsahne, 30% Fett
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
100 g Rucola
200 g Hackfleisch, gemischt vom Rind und Schwein
Mittags
30 g Schlagsahne, 30% Fett
220 g Ei, vom Huhn
Brennwert der Lebensmittel: 6705 kJ (1601 kcal)
Tagesbedarf: 9487 kJ (2266 kcal)
71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

somit habe ich 11,7g Kohlehydrate, 133,9g Fett und 93,7g Proteine zu mir genommen..

getrunken habe ich natürlich wieder so einiges an Wasser und morgen starte ich wieder mit Laufen gehen.. freu mich schon drauf..

die Abnahme von gestern auf heute war = 0.. aber das ist schon ok, denke morgen wird wieder etwas weniger auf der Waage stehen..

Bin auf Meinungen und Anregungen gespannt.. mal sehen ob ich sowas bekomme :lol:

Bis denne
Calla
 
Hey Du,
dann lass ich dir auch mal einen schönen Gruß da!
So kurz nach Silvester werden immer so viele neue Tagebücher eröffnet, da verliert man als Forenleser leicht den Überblick :D

Dein Ernährungsplan sieht doch echt gut aus! Eigentlich wie aus dem Buch :D Ich drück dir die Daumen, dass Du es schaffst weiter so am Ball zu bleiben!
 
Oben