chead day abschaffen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kh fighter

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
österreich
hallo leute..

also ich mache eigentlich freestyle low carb.. habe anfang august 2012 angefangen mit 141,5 oder so..

bin männlich 183 gross und habe eigentlich mein halbes leben in fitnesstudios verbracht.. ausser in den letzen paar jahren wurde es immer weniger bis dann garnicht mehr,...

nun habe ich mit lc brot und diätmarmelade und fleisch mit käse und eiern. etc.. mich auf 122,iergendwas gebracht..

also innerhalb eines knappen halben jahres voller überzeugung war ich relativ erfolgreich .. dann kam weihnachten.. fressen ohne ende.. steinigt mich aber ich konnte mich nicht beherschen..

nun nach silvester hatte ich dann 126, was weiss ich ..

dann habe ich die letzten 2-3 wochen nach silvester mich wieder auf 123,schlag mich tod..runtergebracht.. nun stand ich über eine woche auf diesem gewicht und gestern fressattacke mit deckmantel "cheatday"..

nun heute auf der waage 125,1..

also ich muss zur erklären ein paar sachen hinzufügen damit sich die lc profis ein ordentliches bild machen können --

ich habe folgendes über meinen körper gelernt ,

ich sauge kh wie kein anderer!! soll heissen :

wenn meine frau und ich einen cheatday machen, nehme ich mindestens innerhalb eines tages 2 kílo zu..

ich sehe nach kh orgien fetter aus.. aufgeschwemmter (nehme an viel wasser)

habe extreme gewichtsschwankungen.. also 3 kilo trotz kh abstinenz und nachmittäglichem klo gehen (gross) kann ich durchaus am abend 3 kilo mehr wiegen wie morgens..

wenn ich einen tag lang sch*** in mich reinschaufel, brauch ich in etwa mindestens 1 woche um wieder den einen tag losgeworden zu sein ..

bin ein sehr endomorpher typ.. also ziehe nicht nur wasser und werde schnell fett, sondern baue auch sehr schnell muskeln auf und habe ein kreuz wie ein silberrücken..

wichtig! habe vor 2 wochen wieder angefangen 2-3x die woche zu trainieren.. und danach gehe ich ca 20 min locker laufen..

nun bisher wollte ich mich bewusst nicht in iergendeine schublade schieben lassen, aber wenn ich 2 wochen diät mit 2 tagen mac donalds und co vernichten kann, fange sogar ich an nachzudenken..

also ich habe ein grosses ziel--

ich habe mir selber geschworen dass ich den kommenden sommer nicht mehr aussehen will wie ein zu rettender wal..

ich habe mich genug geschämt--

und wenn ich jetzt ein halbes jahr gefrorenes wasser lutschen muss um mein ziel von 105 zu erreichen würde ich ernsthaft darüber nachdenken--

nun überlege ich schon den ganzen nachmittage wie ich die nächsten 20 kilo bewältigen soll ..

und da sind wir auch schon bei meiner frage ..

was meint ihr :

sollte ich ein paar kh einbauen um energie fürs training zu haben und meine kh sucht auszuschalten? (muss anmerken, dass ich sie fürs hanteltraining nicht brauchen würde, denn fühle mich beim training fit auch ohne kh)

oder sollte ich die cheatday streichen? denn jedesmal wieder den erfolg mit einem cheatday zunichte zu machen., ist sehr frustrierend..

oder sollte ich die kh unter der woche streichen ? da ich bisher doch beim gemüse nicht geschaut habe und lc brot und marmelade gegessen habe und es eben jetzt nicht mehr funkt?
sprich unter kein lc brot etc.. sondern nur gemüse und proteinquellen um eine saubere keto zu fahren?

oder sollte ich eher eine low carb fahren mit moderat kh und fett und dafür auf kalorien achten?

so jetzt habe ich alles geschrieben was mich belastet und ausmacht.. gebe jede info die ihr wissen wollt, damit ich mein ziel weiterhin nicht aus den augen verliere und erreiche..

hoffe auf hielfe..

lg
 
AW: chead day abschaffen??

so.. nun habe ich den ganzen nachmittag gelesen wie ein ochse.. und ich bin zu folgendem schluss gekommen..


ich werde ketogen leben..

max. 20-30kh am tag.. und cheat days weglassen..

also nur schlechte kh schaufeln wenn ich es nicht mehr aushalte.. sprich, mal mac donalds nach dem kino etc.. aber nur wenn ich glaube ich brauche es unbedingt.. wenn ích mich jedoch gut fühle und keine attacke habe, werde ich ketogen bleiben..

lg
 
AW: chead day abschaffen??

Ich trainiere auch ohne KH's und habe keine Probleme damit. Nichtmal mit den 45min Cardio danach.

Und seit ich ketogen lebe (02. Januar) keinerlei Probleme mit Heißhunger auf Müll und Junkfood, bin fit und wach, fühle mich großartig.

Also viel Erfolg, ist für mich die beste Diätform. Ich hoffe du kommst auch klar.
 
AW: chead day abschaffen??

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nichts über Ketose geht, gerade in Bezug auf KH-Sucht. Und nur so lernt dein Körper Energie effektiv aus Fetten, auch den Eigenen zu ziehen.
 
AW: chead day abschaffen??

ich kenne den Ausdruck "cheatday" nicht, denke aber dass das das Gleich wie ein loadday ist.

Das Problem am loaden ist, dass man a) Wasser zieht b)der KH junkie wieder geweckt wurde und c) es schwer ist am nächsten Tag auf der Waage keinen Nervenzusammenbruch zu bekommen und alles hinzuwerfen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich ohne loadday oder aber mit sehr seltenen (und die dann auch für die Psyche) besser fahren.

Du bist nicht alleine: 1 Tafel Schokolade ( die 100 gr Dinger)- zack: 1 kg mehr, das nicht weichen will.
 
AW: chead day abschaffen??

Ja denn trotz dem ganzen tag junkfood.. Hatte ich im bett am abend hunger.. Also für mich ist klar dass kh meinen körper eine art sucht verursachen.. Drum hab ich mich dazu entschlossen nur noch selten bis garnicht kh zu essen.. Thx für eure antworten..
 
AW: chead day abschaffen??

ich kenne den Ausdruck "cheatday" nicht, denke aber dass das das Gleich wie ein loadday ist.

Es gibt leider immer Leute, die den kontrollierten Ladetag der Bodybuilder während der Anabolen Diät mit einem unkontrollierten Allesfresstag verwechseln.
:cry:

Man bescheißt sich da nur selber...
 
AW: chead day abschaffen??

@ fussel.. ja da kann ich nur sagen dass du recht hast.. dachte halt ich kann alle ein bis 2 wochen mich belohnen.. aber ich hab eingesehn dass es nicht funktioniert..

@ matze .. ist das deine maschiene auf deinem profilbild? bobber?
 
AW: chead day abschaffen??

@fighter: Ja, ist meine, aber ist ein normaler zweisitziger Chopper/Cruiser mit Sissibar und Chrom-Gepäckträger. Da boppert nix ;)

ist nur etwas umgebaut (Lenker, Fußrasten, Sitzbank, Blinker, etc.)
Hier ist das komplette Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: chead day abschaffen??

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es nicht den heiligen Gral der Diät gibt, sondern nur die Diät, die für das Individium funktioniert - und die wirst Du nur durch Selbsterfahrung finden.

Generell würd ich aber sagen: jemand, der wirklich noch einiges an Gewicht verlieren will und dessen Erfolge durch "Cheatdays" sabbottiert werden, ist mit einer ketogenen Diät gut beraten. Jedenfalls um mal wieder den Einstieg zu finden.
1. Man sieht schnell Erfolge, schon allein weil der Körper so stark entwässert durch die wegbleibenden KHs
2. Weniger Gelüste durch weniger Insulinreaktion

Cheatdays können sehr gut funktionieren. ABER sie gewinnen eigentlich erst Bedeutung bei einem niedrigen Körperfettanteil.Ich hab sie auch jahrelang gemacht. Derzeit ess ich jeden Tag so genug, dass ich seit Anfangs Jahr gar keine Lust mehr dazu hatte.
Für Dich würd ich sie erstmal weglassen - alles was Du darüber schreibst spricht ja schon eine sehr deutliche Sprache. Obwohl die sicherlich beeinflusst davon ist, dass Du das einen Tag NACH dem cheaten schreibst. Da fühlt man sich ja immer am "schlechtesten".

Der Körper braucht Wasser, Fett, Eiweiss.... weil er selbst daraus gebaut ist. Kohlenhydrate hingegen sind wirklich nur für die schnelle Energie. Diese können im Sport gezielt eingesetzt aber sehr wertvoll sein - aber es geht auch ohne (für mich zwar nicht :cool:). Wenn es für dich ketogen genau so gut funktioniert - bleib dabei!

Also meine Ernährungsphilosophie zusammengefasst: Den gesunden Menschenverstand stets benutzen und solange eine Diät erfolgreich und durchführbar ist: dabei bleiben. Wenn die Erfolge längere Zeit ausbleiben: etwas verändern.

Viel Erfolg!
 
AW: chead day abschaffen??

ok, ich wills jetzt wissen: Was ist der Bscheisserletag?
 
AW: chead day abschaffen??

kann nur von mir reden.. ich habe bisher alle 2 wochen mir einen tag gegönnt wo ich alles worauf ich lust hatte, in mich reingeschaufelt habe..

also morgens 2-3 brötchen mit nuttella.. vormittags schoki..mittags mac donalds.. nachmitags kaffe und kuchen .. und abends pizza...:???:

also mit einem wort.. mesten mit sch+++dreck..

und der erfolg war, dass ich an dem tag bis zu 4 kilo wieder zugenommen habe.. was mein erfolg der letzten 14 tage zunichte gemacht hat-..
 
AW: chead day abschaffen??

Servus kh fighter,

bis zu 30g Kohlenhydrate ist ein guter Plan.
Schau, dass Du 2/3 der täglkichen KH aus Gemüse bekommst.
LC-Brot reduzieren oder streichen, Marmelade ganz streichen.

Gruss
Strutter
 
AW: chead day abschaffen??

.. dann kam weihnachten.. fressen ohne ende.. steinigt mich aber ich konnte mich nicht beherschen..

Mach dir keine Sorgen, hier steinigt dich keiner, weil du schwach geworden bist. Das ist nur menschlich und macht dich, in meinen Augen, eher sympathisch.
Was soll's? Du hast geschlemmt und zugenommen, hast hier aber viele nette Forumsmitglieder, die dich darin unterstützen werden, das alles wieder loszuwerden. Also, keinen Kopf machen!
 
AW: chead day abschaffen??

Ja, sowas passiert ebenso, wie Stolpern und Hinfallen beim Sport - aufstehn und weitermachen!
:)
 
Oben