Clara gibt Gas!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clara

Neuling
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Wunderschönen guten Abend meine lieben Leidensgenossen! >:)

Ich genieße gerade mein letzten Stück Teramisu für die nächsten 100 Jahre, haha. Nein, natürlich kleiner Scherz... (nicht der Teramisu, sondern die 100 Jahre... )
Gewiss könnte ich den auch sofort zur Seite legen und sagen: ab jetzt geht's los... aber man soll sich ja auch zur Diätzeit Kleinigkeiten gönnen... (herrlich, wie das mal wieder anfängt.. typisch ich :lol: ).
Aber jetzt ma im Ernst.

Ich heiße Clara und wiege eindeutig 10kg zu viel. Der Winter war nicht kalt genug, als dass der Weihnachtsspeck durch Wärmeproduktion hätte reduziert werden können, also muss klein Clara nun leiden, da sie zum Frühling eine tolle Figur hinlegen will.

Naja, ich hoffe, dass ich durch das Tagebuch und eure Motivation mir nicht wieder in einer Fressorgie eine Niederlage versüße.
Tretet mir darum kräftig in den Po!

Mein Problem, ich esse bei Stress! Also wird wohl meine erste Aufgabe sein, mir Dinge einfallen zu lassen, die mich Ablenken und entspannen.
Habt ihr Tipps für mich?

Ich hab mir gedacht, am besten leg ich mir keinen festen Zeitrahmen zu, oder meint ihr der würde mir helfen? Was ist denn für 10 kg realistisch? Mh...

Naja gut, ab morgen soll's dann wohl losgehen :???: Ich würd lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mir meines Sieges sicher bin... aber vllt kann ich mich im Laufe der Zeit selbst davon überzeugen. Demnach...

Hüftspeck! Das ist eine Kriegserklärung!! Ich werde dich bekämpfen bis auf den letzten Millimeter! *angrunz*
 
hi clara ab wann fängst du denn an?
was willst du denn machen logi/atkins
etc?ich würde keinen zeitrahmen setzen
das ist dann schon von anfang an mit
stress verbunden geh es langsam an
dann wird es schon...viel erfolg mit
lowcarb du hast dich für das richtige
entschieden...
 
Wie lange es dauert ist bei jedem recht unterschiedlich.

Am Anfang gehts schneller, dann langsamer, dann manchmal gar nichs mehr, und am Ende kommt man am Ziel an. Ein bisschen Geduld braucht man da schon. Aber es wird klappen, viel Glueck. :wink1:
 
Danke, danke, ich lass mir demnach Zeit.. hoffentlich endet es dann nich in Monaten oder Jahren :???: Naja solange die 10kilo runter kommen, sollt ich ja zufrieden sein...
Ich hab mich jetzt für die Logi-Variante entschieden. Wird ganz schön hart, weil ich schon fast einen Kohlehydrat-Fetisch hab *lach* Naja, sieht man ja jetzt -.-" Ich werd mich aber langsam umstellen, damit ich meinen Körper nich überrumpel und dann nich alles wieder in Heißhungerattacken endet.

Ok, was hab ich heute alles verdrückt? Ich weiß, viel zu viel...

Frühstück: 2x Toast und 2x Vollkornbrot mit Marmelade
Der Toast wird ab morgen weggelassen und ich besorge mir eine Marmelade mit Fructose. Ich brauch morgens wenigstens den natürlichen Zucker, weil ich sonst absolut unkonzentriert in den Tag starte und das kann fatal werden.

Ok, zwischendruch hab ich ne Banane und ne Kiwi verdrückt lecker lecker
und zum Mittag gab es Reis mit Apfel. Ich weiß das sind wieder zu viele Kohlehydrate, aber mein Kühlschrank war noch nicht auf meinen Sinneswandel eingestellt. Hab heute aber schon kräftig Gemüse eingekauft.

Zwischendruch hab ich ein paar Cashewnüsse genascht, die sind doch erlaubt, nich?

Und zum Abendessen gab es grad: Rosenkohl, Blumenkohl und Spinat, nen Glas Sojamilch und einen Sojajoghurt.

Dann kam das Verlangen nach Süßem -.-" Also hab ich mir auch zwei Stücke Schokolade gegönnt. Zartbitter natürlich mit 71% Kakao.

Ich stell mich jetzt auch drauf ein, dass ich einfach ne Tasse heißen Tee trinke, wenn mir die Finger wieder nach was Essbarem kribbeln. Hol mir dann morgen auch einen Tee der gut gegen Heißhunger sein soll :)

Und wenn meine Motivation nicht nachlässt, dann werde ich gleich auch noch ne Runde Joggen gehen und danach nen paar Sit-ups machen.

Tag 1 quasi überlebt :cool:
 
So, Tag 2 hat bald sein Ende, drum kommt nun der nächste Bericht.

Frühstück:
2x Knäckebrot mit Marmelade
2x Vollkornbrot mit Marmelade

(Fruchtzuckermarmelade steht schon bereit im Kühlschrank. Hab mir aber auch lecker Tofu-Schinken gesorgt, probier ich demnächst mal aus, ob mir des morgens auch genug Energie gibt. Achso ja, ich bin Vegetarier und ess auch zunehmend vegan, deswegen die vielen Umstände :) )

Mittag:
veganes Western Steak mit Blumenkohl

Zwischendurch und nachtischmäßig:
Sojapudding, Casewnüsse, ne Orange, ein Glas Obst-Babynahrung, und etwas Schokolade

Ok, man sieht, bei dem Zwischendurch muss ich noch kräftig an mir arbeiten :???:

Sport hab ich auch grad absolviert. 25min Hometrainer Fahrrad und 15min Muskeltraining.

Ich freu mich schon auf Tag 3 >:)
 
Hallo Klara,

willkommen hier und ,übrigens leiden tun wir eher nicht, wir gönnen uns die Wiederherstellung einer guten Figur:rotfl:

Ich überlege gerade was Du für eine Diät im Sinn hast, aber ich glaube nicht dass du mit soviel Brot UND Zucker abnehmen kannst:confused:

Der Effekt bei allen Low carb diäten ist ja dass nach dem Zuckerentzug!! der Körper ohne besser läuft und auch der Blutzuckerspiegel reguliert wird.

Das fühlt sich ein paar Tage nicht so gut an aber dann ist man durch und es geht schnell besser, mehr Energie und die Pfunde purzeln.

Hast du mal ein Buch gelesen zu dem Thema?

Wenn Du Probleme hast Fleisch zu essen kannst du auch für die Abnahmephase Eiweißshakes oder Eiweißpudding essen, das ist natürlich ohne Zucker aber es stillt den Süßhunger schnell.

Vielelicht magst Du ja mal ein bischen erzählen oder schaust mal wie manche die schon sehr erfolgreich waren sich ernähren.>:)
 
Oben