Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so heute hats annale zum ersten mal gebadet, der stoff traf gestern ein :)
zwar nur eine stunde, aber das ist schon sehr lange für mich (klatschzeitschrift machts möglich) :D
nächstes mal hol ich 2 dann geht das schon :)

meine haut ist wirklich sehr weich auch ohne eincremen, nur müde fühl ich mich, aber das ist man ja immer nach dem baden ;)
 
Thema wurde aufs Wesentliche geschrumpft.
Der geschlossene vollständige Original-Thread ist im Archiv einsehbar.
127 themenfremde Beiträge wurden entfernt.

Ab sofort gibt es eine Richtlinie für den gesamten Clubbereich,
die dem Clubbesitzer die Führung seines Clubs in seinem Sinne
erleichtern soll.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37441-richtlinien-clubbereich.html[/DLMURL]
Richtlinien Clubbereich
  • Im Clubbereich treffen sich Gleichgesinnte zum Austausch.
  • Jedem User steht es frei einen Club zu eröffnen oder
    einem bestehenden Club beizutreten.
  • Der Cluberbesitzer ist auch gleichzeitig der Hausherr seines Clubs.
    Er legt den Themenrahmen und die Regeln fest.
  • Der Clubbesitzer behält sich vor, ausartende themenfremde
    Diskussionen zu unterbinden.
Der Basenclub kann von hieran nahtlos weitergeführt werden,
alle Sachbeiträge und Fragen blieben erhalten.

Dieser Beitrag dient lediglich der Information.
Ich bitte von Kommentierungen jeglicher Art hierauf Abstand zu nehmen!
Selbst ein "Danke" oder "Hä?" wird umgehend gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bade seit gestern wieder im Jungbrunnen (der Einfach-Ausgabe von Bioleo) im Gegensatz zu vorher Detoxy und Figura.

Ihc renne nicht mehr so häufig zur Toilette, ich halte demnach die beiden etwas teureren mit Edelsteinzusatz für noch besser.
 
Gibt es irgendwo im normalen Laden so Basenbäder zu kaufen, die was taugen, testen würde ich es mal, auch wenn ich skeptisch bin, aber wenn man es nie testet, dann weiß man es ja nicht besser...
 
Matthias, welche Wirkung möchtest du erreichen???

Ich bin immer noch erstaunt, wie schön meine Haut ist nach den einfachen Basenbädern, meine Exzeme sind komplett weg! Das am Arm hatte ich einige Monate und jetzt ist es verschwunden. Aber erst nach dem selbstgebastelten, das von DM hat keine solche starke Wirkung gezgeigt. Es ist wahrscheinlich zu niedrig dosiert.

Für den ersten Versuch wäre Natron bestimmt nicht verkehrt. Wenn du merkst, dass dir das basische Baden zusagt, kannst du immer noch teureres testen.
 
ich hab grad auch im jungbrunnen gebadet :)
also meine kollegen waren schon begeistért wie weich meine haut ist ;)
 
Ich war auch in der Badewanne und hörte das Hörbuch "All you need is laugh". Da geht es u.a. auch um Lachyoga.
Aber, da ich müde war, muss ich wohl ein paar Kapitel wiederholen.
Irgendwie hatte ich vergessen während des Badens Wasser zu trinken. Nach anderthalb Stunden war ich so ausgetrocknet, dass ich mir anderthalb Liter Wasser reingeschüttet habe und ich habe immer noch Durst.

Wenn das Bioleo-Pulver aufgebraucht ist, probiere ich mal pures Natron. Und danach das selbst hergestellte.
 
Meine Haut am Körper ist trocken, um die Haarwurzeln an den Beinen ist sie gerötet, sie verhornt schnell. Dadurch neigen die Haarwurzeln zu Entzündungen/ Pickelchen. An den Fingern auf den Gelenken bekomm ich öfter ein Ekzem mit Bläschen, was nur durch einige Tage Kortison weggeht.

Wieviel Natron muss ich auf eine Wanne verwenden?
 
Ich nehme mal zwei Tüten, wie hier beschrieben
anandaprana.de/entsauerung html
 
Ich denke die 200 g Pulver wie von Bioleo angegeben sind ein guter Anhaltspunkt pro Wanne voll.
Falls man sich zu zweit in die Wanne zwängt sicher etwas weniger:rotfl:
 
Ich google auch schon den ganzen Abend, es gibt viel Positives über Natron-Bäder, manchmal wird ein geringer Zusatz von Soda empfohlen.

Matthias, meine Exzeme (Nase, Arm) hatten auch so kleine, manchmal nässende Bläschen. Sie haben oft gejuckt. Ich hatte im Winter auch immer total trockene Haut auf den Schienbeinen, jetzt ist sie schön ohne Cremes. Es ist echt verblüffend.

Bei uns damals in Polen gab es nur Seife und gaaanz wenig Hautprobleme. In den 80-ern, als es in den Läden nur noch Essig und Senf gab, haben wir uns auch mit Kernseife gewaschen und es hat nicht geschadet.

Nur bei der Kopfhaut kann ich mich noch nicht für Basen erwärmen, Dauerwelle ist ja basisch, das öffnet die Schuppenschicht des Haars und ich weiss nicht ob das gut ist.
 
Für die Haare möchte ich das auch nicht haben. Die sind schon nach dem Bad nur im nassen Zustand kämmbar. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein basisches Shampoo. Das war auch nix für mich. Das Haar wird ganz rauh.
 
Ich habe nur beim letzten Bad die Lauge weggelassen und stattdessen nur mein Rettich-Shampoo genommen. Basen haben den Haaren nicht auf dauer geschadet, sie sehen wie immer aus, direkt nach den Bädern mit Lauge waren sie komisch, das kann aber an der Kreide liegen. Ich werde meine Mischung aufbrauchen und als nächstes eine Weile nur im Natron baden.
 
Moin meine Lieben, freue mich, daß der Club wieder geöffnet ist!
Ich hoffe ab morgen Abend oder Mo. kann ich wieder regelmäßig schreiben und lesen.

Basische Grüße
 
hilft so ein bad auch nach einer partynacht mit viel alkohol und wassereinlaagerungen :)
 
Auf jeden Fall. So ein Basenbad wirkt entwässernd. Du musst mal drauf achten, ob du nicht während des Badens auf die Toilette musst.
 
ich werde es heute mittag mal versuchen,
hab zwar abgnommen 1kg durch trinken und tanzen, neige jedoch dazu 1-2kg danach zu zunehmen
 
Hallo,
ich verfolge die Beiträge schon eine Weile und möchte euch nun auch meine Erfahrungen mitteilen. ich bade seit ca einem Jahr nun regelmäßig und habe seitdem viel weichere Haut, muss mich nicht mehr eincremen, habe dadurch keine Pickel mehr bzw, wenn ich auch viel Schokolade gegessen habe, merke ich, das mein Körper nicht mehr über die Pickel entgiftet sondern durch das Bad diese Folgen ausbleiben ;-) Ausserdem hat es meine Diät enorm untertützt, Reiterhosen sind weg und mein Bauch wird auch immer weniger. Ich habe zu Beginn immer meine Base von Jentschura genommen, weil es mir empfohlen wurde und ich mich nicht weiter informiert habe. Nachdem ich jedoch regelmäßig, mehrmals pro Woche mindestens eine Stunde (anstatt vorm Fernseher auf der Couch zu sitzen ;-)) gebadet habe, habe ich mich wegen der Kosten mal informiert. Das Produkt ansich fand ih gut, nur geht es eben ganz schön ins Geld. Ich bin jetzt bei reinem Natron und komme damit genauso gut klar. Ein Mitglied hier meinte zwar es würde nichts bringen bzw man muesste viel nehemn, aber ich nehme pro Bad 100 g und habe das Gefühl es bringt denselben Effekt wie meine Base. Habe mir aus Neugier mal Bioleo bestellt und nutze es gerade, finde es ebenfalls gut, aber da es auch so teuer ist, gönne ich mir diese Zusätze nur noch ab und zu. Ob es das geld wert ist, weiss i h irgendwie auch nicht so rictig. In dem Buch von Alkaline, das ich mir auch aus Neugier gekauft habe, stand ja drin, dass Carbonate das wichtigste wären, also hat mich das eigentlich nur bestätigt beim Natron zu bleiben. Das Buch fand ich übrigens ok, hatte auch das Gefühl ein bisschen viel Bioleo udn dieser Verband hat mich jetzte auch nicht wiirklich überzeugt, aber ein paar Inhalte konnte ich doch rausziehen. Aber was die Quellenangaben angeht, die waren zwar da, aber jetzt auch nicht übermaessig viele...
Irgendjemand im Forum schrieb, dass Jentschur ein Quacksalber sei, kann mir jemand eine Begründung dafür geben?Ich habe nämlich auch sein Buch gelesen und fand es logisch und nachvollziehbar und seine Produkte (Wurzelkraft und Morgendstund) habe ich auch schon mal probiert und kann nichts negatives berichten (ausser der Preisklasse ;-) deshalb mische ich mir das Müsli zb auch mittlerweile selber). Auch würde mcih interessieren, was eure Nebenkostenabrechnung hinsichtlich Wasser und Heizung so sagt, oder wie sieht das bei euch aus??Vor meiner grauts mir jedenfalls schon ziemlich...also im grossen und ganzen möchte ich meine Basenbäder nicht mehr missen, auch wenn es mir manchmal doch ein wenig lästig ist solange im Wasser zu liegen...aber der Körper dankt es einem ;-)
Freue mich über weiteren austausch..liebe Grüße, Sandra
 
An die Mods: ich bin's nicht!!! ;-)

Diese Woche habe ich nicht gebadet und mein Ekzem am Arm wurde zuletzt wieder etwas deutlicher, leicht gerötet und ein einziges gaaanz kleines Bläschen. Gerade komme ich aus der Badewanne und es juckt nicht mehr. Ich habe wieder glatte 2 Std. gebadet, wieder meine Mischung, diesmal mit "Das Mädchen mit dem Perlenohrring". :)

Ich habe eine Emaille-Badewanne und auch diesmal habe ich kein heisses Wasser nachgelassen. Nachdem ich die Wanne voll gemacht habe, habe ich das Bad gelüftet, nach ca. 1 Std. habe ich das Fenster gekippt. Mir wurde es nicht kalt. Die Wanne war allerdings sehr voll. Ich hatte ein Handtuch in der Wanne, um mich vorne abzudecken, ich habe es aber diesmal nicht benötigt.

Ich dusche mich nach den Basen-Bädern ab. Meine haben ja Kreide drin, und das Gefühl ohne mich abzuduschen war komisch. Wenn ich künftig die Kreide weglasse, werde ich auch schauen wie es mir geht, wenn ich mich nicht abdusche.
 
Herzlich willkommen Sandra333!

Ich habe gestern im Schrank zwei Päckchen Natron gefunden und war erstaunt, dass die ein Ablaufdatum hatten. Sie waren sage und schreibe 2007 abgelaufen. :shock:
Zum drin baden waren die aber noch gut. Ich lag mehr als eine Stunde im Natron und es kam mir vor, als wäre ich danach schrumpeliger gewesen sonst. Es ging auch noch eine Mengen Hautschuppen ab, obwohl ich in der letzten Woche jeden Tag gebadet hatte.

Dass Dr. Jentschura ein Quacksalber sei, glaube ich nicht. Ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Produkte. Wären die so schlecht, wie man hier lesen kann, hätten sie sich nicht so lange auf dem Markt gehalten.

Bezüglich der Kosten für die vielen Vollbäder habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Deshalb werde ich mich auf max. zwei Bäder pro Woche beschränken und Natron benutzen. Dabei sind es hauptsächlich die Energiekosten, die mich stören. Ab und an ein Fußbad wäre aber auch eine Möglichkeit.
 

Neueste Beiträge

Oben