Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alex1982

Mitglied
Registriert
07. Dez. 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
So, nachdem die erste Woche vorbei ist....

"Atkins - Grippe" -> Check :lol:

Effektiver Verlust Woche1 -> von 119,4 auf 115,9 heute morgen

Wohlbefinden steigt, Gelüste auf KH sinken...meine Frau hat das Wochenende über Kekse gebacken, momentan steht sie bei 6kg Mehl, Zucker und diversen Glasuren, keine Lust hinzugreifen -> sehr fein

Die ersten sinnlosen Kommentare der Kollegen hinter mich gebracht, wird sicher noch eine Weile dauern bis ich da Ruhe hab...Ist ja alles soooo ungesund...na ja....

Bin schon gespannt wie es weitergeht

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Hallo Alex,

das klingt ja eigentlich nach einem sehr gelungenen Start! Okay, die Atkinsgrippe und die Kollegen können einem das schon ein bisschen vermiesen, aber du scheinst ja deine Teflonweste aus dem Schrank geholt zu haben. Prima!

Viel Erfolg weiterhin,
Tüddel
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Sagen wir mal so, ich bin die Reaktionen darauf ja schon gewöhnt, hab das ja schon einmal durchgemacht, von daher geht das an mir vorbei....

Ich wart jetzt nur mehr drauf das die Umstellung von KH verbrennen auf Fett verbrennen fertig ist, beim ersten Mal hatte ich einen richtigen Energieschub mit allen Vorteilen! Das hab ich vor allem beim Krafttraining gemerkt, da gingen die Gewichte ratz-fatz rauf....durch die Faulheit der letzten Jahre ging leider nur mehr ein Gewicht ratz-fatz rauf, aber ich bin ja dabei das zu ändern

mfg alex
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Woche 2, Tag 2:

Gestern kam der erwartete Energieschub samt Motivation *freu*
Meine Frau wundert sich, woher ich auf einmal die Energie hab das ich nach meinem Arbeitstag FREIWILLIG und ganz nebenbei den halben Haushalt schmeiß.
Meine Laune hat sich merklich gebessert, das merken vor allem die Kinder die natürlich auch um Welten ausgeglichener sind.

Trotzdem war ich abends nicht wirklich müde, hab also gleich den guten Vorsatz "Sport" begonnen und mich mal bei einer gemütlichen DVD im Heimkino aufs Ergometer gesetzt. Und als ob das noch nicht reichen würde, haben wir auch gleich alle Geschenke eingepackt.

Normalerweise wäre ich vom Ergometer "runtergefallen" und hätte bis morgens durchgeschlafen, wäre aber trotzdem müde, grummelig und einfach unmotiviert gewesen.

So lass ich mir eine "Diät" einreden :dancer:
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Hihi, das hört sich richtig richtig klasse an! :)

Klasse, daß Deine Frau und Eure Kinder so direkt von Deiner Energie profitieren :-D

Weiter so :)
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Woche 3, Tag 1

Zwischenergebnis heut morgen : 114,6 , ergibt also ein neues Minus von 1,3kg in Woche 2

Laune und Motivation sind ungebrochen gut, keine Einbussen bis jetzt. So kanns weitergehn...
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

O Mann, bin ich froh das die Weihnachtsfresserei ein Ende hat....hab dezent über die Strenge geschlagen, in Sachen futtern und Alkohol...

Umso mehr bin ich verwundert bzw. positiv überrascht, das die Waage heute morgen 114,5kg angezeigt hat! Ich rechne mal damit das sich diese Woche nicht viel daran ändern wird, vor allem wenn ich an die Silvester Party denk...
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Kopf hoch! Startest halt nach Silvester richtig konsequent durch!
Da sind keine Feiern und das grosse Weihnachtsfuttern ist auch vorbei.

Beeindruckend allerdings dass du dein Gewicht so halbwegs gehaten hast.

Machst du nebenbei auch Sport?

Ich sarte auch erst am 1. Jänner, vorher hat das keinen Sinn bei mir.

Lg Gabriela
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

In letzter Zeit hab ich eigentlich gar nix gemacht, weder Radfahren noch Krafttraining (wäre vor lauter Promille aber auch gar nicht möglich gewesen ;-) ) , soll sich aber ab Anfang Jänner wieder ändern.
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Verstehe! ;-)

Dann alles Gute für den Sportstart im Jänner!
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

So, mal wieder ein Update:

Ich hatte aufgrund zahlreicher Fressorgien aka Weihnachtsfeiern (Arbeit und Verwandtschaft) eigentlich mit einer Zunahme gerechnet.
Ebenso zu Silvester, da floss der Alkohol nicht nur in Strömen, das waren ganze Sturzbäche *gg*

Somit war ich heute morgen positivst überrascht, das die Waage sogar noch eine Spur weniger als letztens anzeigte. Zwar nur ein halbes Kilo, aber "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :)

Somit ist meine Motivation noch immer ungebrochen, ich fühl mich gut, braucht nur mehr die geplante Bewegung Einzug im Leben halten

mfg alex
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

So, Update - Montag:

Heute morgen sprach die Waage dasselbe wie letzte Woche.....na ja, macht nix, wirft mich auch nicht aus der Bahn.

Dafür gibts auch was positives: Die Bewegung hat Einzug gehalten, zwar nicht in der Form wie geplant aber immerhin...
Ob man es glauben mag oder nicht, das Spiel EA Active Sports auf der WII funktioniert fantastisch!
Die Sensoren am Arm bzw am Fuß erkennen jede Bewegung, messen den Puls ziemlich genau und in Verbindung mit den Hantelgewichten und dem Balanceboard kommt da einiges an Bewegung zusammen.
Vor allem die schnelle Abfolge der verschiedenen Übungen bringt mich richtig ins schwitzen und keuchen.
Hab mich für den "9 Wochen" Trainingsplann entschieden. Der steigert die Übungen sowie die komplette Dauer des Trainings kontinuierlich, bin schon gespannt was dann am Ende rauskommt....

mfg alex
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Wieder mal ein Update, hat aus persönlichen Gründen mal länger gedauert.

Wohlbefinden ist in letzter Zeit wieder gestiegen, ich könnt grad Bäume ausreissen ;-)

Gewichtstechnisch hat sich auch was getan, heut morgen 110,4kg - JUHUUUUUU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Erster Etappensieg!!! Seit heute morgen endlich wieder mal ein UHuZe!!!
Um ganz genau zu sein : 109,9.....nicht viel, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Herzlichen Glückwunsch! :-D

Macht Spaß, wenn es so gut läuft, was? :cool:
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Sicher, macht richtig Spaß!!!

Gestern kam zwar wieder mal ein Kommentar meiner Frau (Hängt dir das noch nicht beim Hals raus, willst nicht mal aufhören,is ja ungesund) aber da bleib ich ganz souverän (Nein, nein, Blödsinn)
 
AW: Da Alex probierts ein 2tes Mal....

Verspätetes Update:

Heut morgendlich Wiegung -> 108,4kg!!!! Juhuuu!!!
 
Oben