Da bin ich ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KingKong

Neuling
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Meßstetten
Hallo miteinander,

mein Name ist Ulrich, bin 64 Jahre und bringe momentan 90 Kilo auf die Waage bei einer Größe von 1,72.
Momentan bin ich beim 10. Tag meiner Atkins-Diät und mit den gestern erhaltenen Ketostix-Teststreifen werden schon hohe Ketonwerte angezeigt.
Bereits vor über 30 Jahren hatte ich mal nach Atkins einiges abgenommen.
Als es mir damals aber mal schlecht ging hat der Arzt bei mir einen hohen Cholesterinwert festgestellt und es auf meine Ernährung geschoben.
Die Tabletten zur Cholesterinsenkung hatten mir aber zuviel Nebenwirkung, so dass ich damals die Atkins-Diät wieder abgebrochen habe.
Seit damals sind aber die Erkenntnisse über Cholesterin erweitert und grundsätzlich anders und auch die Atkins-Diät wurde um einige Erkenntnisse reicher.
Daher versuche ich es wieder mit Atkins.

So..., das sollte mal für den Einstieg genügen.
Ich hoffe, hier einige Tipps und Erfahrungen mitnehmen bzw. auch ein wenig dazu beisteuern zu können.

Herzliche Grüße
Ulrich :winke:
 
AW: Da bin ich ...

Hallo Ulrich,
herzlich willkommen im Forum. Deine Abnahme ist ja beeindruckend. Ich (56) und mein Mann (58) machen auch seit 10 Tagen Atikins. Leider zeigete sich bei mir nach einer Woche nur eine Abnahme von 1,3 kg bei meinem Mann (1,90 m, 165 kg,) auch nur 1 kg. Wenn ich so lese, was einige innerhalb einer Woche abnehmen, kann man schon neidisch werden. Wir sind beide auch voll in Ketose und da kann man schon neidisch werden, wie schnell es bei anderen geht. Aber wir geben nicht auf. Vielleicht machen wir auch bei der Ernähung was falsch. Also ich schreibe mal auf, was wir so verzehren. Vielleicht findet jemand einen Fehler:

morgens: 2 oder 3 Rühreier mit Schinken, 1 Kaffee mit etwas Sahne
mittages:mal selbstgemachte Klopse (ohne Semmel) oder 1 Hähnchenschenkel oder Räucherlachs dazu ein Mozarella oder 1 grüne Paprika
abends: Kabeljau, Blattsalat mit 1 Tomate, grüne Paprika, Olivenöl; oder Hackfleisch gebraten oder Hähnchenbrust; oder Schweinekotelett; oder Brokkolisuppe mit Creme Fraiche Hackfleischeinlage;
Über den Tag verteilt trinken wir zwischen 2-3 l Mineralwasser. Falls doch mal Hunger aufkommt werden mal Ölsardinen, oder Makrele in Öl gegessen. Ab und an gibt es Leinsamenschrot mit Milch.
Also ist etwas dabei, wass wir lassen sollten oder gehören wir zu den, bei denen es etwas länger dauert?

LG Jule
 
AW: Da bin ich ...

Hallo,
also ich sehe nur die Milch - die sollte man lassen ..
Hast Du schon mal www.fddb.de genutzt? Ich finde es ist eine große Hilfe, gerade am Anfang.
Liebe Grüße
Alana
 
AW: Da bin ich ...

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Aber sind ca. 100 ml Milch wirklich zu viel? Nach Atkins darf man in Phase 1 doch Milch (3,5 %) trinken. Also manchmal finde ich die Hinweise schon verwirrend. Also lasse ich die Milch dann besser weg. Mal sehen was passiert.
Mich würde ja noch interessieren, wie der Diaet-Ticker so erscheint. Wenn ich mich anmelde (über diaet-ticker.de) funktioniert er, aber er erscheint nicht in meinem Profil. Na ja, geht ja auch ohne.
Schönes Wochenende allen und viel Erfolg!

LG Jule
 
AW: Da bin ich ...

hast Du den Link vom Ticker in die Signatur Deines Profiles eingefügt?
Nochmal was zum Thema "wie schnell nimmt man ab"-wenn das Ausgangsgewicht nicht so hoch ist, geht es meist langsamer voran - ich habe für 10 Kilo auch ungefähr 7 Monate gebraucht ...Jeder ist da unterschiedlich - solange es nach unten geht auf der Waage ist alles gut :)
LG
Alana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Da bin ich ...

@kingkong
man sagt Leinöl und Leinsamen haben eine positive Auswirkung auf den Cholesterinspiegel.
Ich mache seit einem Jahr LC gegen Migräne und zuviel Speck und fühle mich sehr wohl damit. Beim Blutmessen ist es immer wichtig das Verhältnis von LDL und HDL zu betrachten -so relativiert sich manches an "zu hohen Werten" -viel Erfolg mit Atkins :)
LG
Alana
 
AW: Da bin ich ...

Danke für die Antworten.

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-jule1957.html"]jule1957[/DLMURL]
Ich habe aber in meiner Post noch nichts von einer Gewichtsabnahme erzählt.
Mir geht es dabei auch nicht besser wie euch und habe auch nur etwas über 1 Kg effektiv abgenommen.
Ich schiebe es momentan auf mein Alter, dem ruhigeren Metabolismus und dem Sparprogramm von meinem Körper durch die immer mal wieder durchgeführten Hungerkuren.
Allerdings habe ich seit über einem Jahr mir ein Sportzimmer eingerichtet wo ich 2-3 mal in der Woche 90 Minuten hart trainiere.
In der Hoffnung, meine Muskeln zu mehr Kalorienverbrauch anzuregen.
Da ich leider an Durchblutungsstörungen in den Beinen leide und auch mit einer Neuropathie an den Füßen zu tun habe ist ein Ausgleichssport mit Joggen oder großen Spaziergängen nicht möglich.
Daher das Training mit den Gewichten.

@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-alana.html"]alana[/DLMURL]
ja, da bin ich mal gespannt, was die nächste Blutuntersuchung zeigt.

Grüße an alle
Ulrich
 
Oben