Dann mach ich das mal^^

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NewCreation

Neuling
Registriert
22. Aug. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
... Tag zusammen, ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 182cm groß und satte 103 kg schwer. hab mal 130kg gewogen und bin noch mittendrin, weil mein Wunschgewicht bei 73-75kg liegt. Die bisherigen Kilos habe ich langsam mit Sport und Nahrungsumstellung abgenommen - ich habe nicht vor zu hungern, da ernähre ich mich lieber vor allem von Obst und Gemüse und zähle die anfallenden Kalorien fleißig, wobei ich nicht über 1200 kommen will pro Tag.

Sport mit Schichtdienst ist nicht so toll, ich würde echt gern in einem Verein mitspielen, aber da könnte ich unmöglich regelmäßig erscheinen. Viel eher habe ich ein kleines Tretfahrrad, was ich auch mal 3 Stunden am Stück bediene, wenn ich lange den TV anhabe, aber das ist selten. Mein Sport ist von 1-4mal wöchentlich 15-180 min sehr abwechslungseich gestaltet, Den Muskelaufbau bekomme ich dabei auch hin, weil ich noch nen sog. "Swingstick" hab, der recht spaßig ist.

So, jetzt hab ich zur Unterstützung mich mal noch hier im Forum angemeldet und bin gespannt, wieviel es mir hilft : )

Liebe Grüße
:klatsch2:
 
Herzlich Willkommen,

und gleich eine 1. Frage:

Du willst Dich freiwillig dem Kalorienzählen aussetzen :confused:

Die meisten hier haben sich einer langfristigen kohlenhydratarmen Ernährung verschrieben, um gerade das nicht mehr machen zu müssen.
Obst ist allerdings nicht gut zum Abnehmen geeignet aber wenn Du auch auf Stärke (Kartoffeln, Reis, Nudeln), Mehle und Zucker verzichtest, kannst Du Dich täglich in mehreren Mahlzeiten satt essen und nimmst hervorragend ab.

Die Low-Carb-Ernährung nach Atkins ist die strengere aber wie ich finde, einfachere Variante, da man in der Phase I (14 Tage lang) in Ketose ist und oft auch bis zur Phase III keinerlei Heißhungerattacken und Appetitsschwankungen mehr verspürt, wie gewohnt. Das ist eine enorme Erleichertung für den Abnehmwilligen.

Vielleicht liest Du hier im Forum mal die verschiedenen Methoden der kohlenhydratarmen Ernährung durch, ob etwas passendes für Dich dabei ist.
Es gibt viele Mitglieder hier, die sich gut vorbereitet haben und zwischen 30 und 50 kg mit dieser Ernährungsform abgenommen haben und zwar:

"Ohne zu hungern oder Kalorien zu zählen", sich wohl und vitaler als jeh zu vor fühlen.

Schau Dich in Ruhe um, Fragen beantworten wir Dir gerne.

lg Cherimoya

PS: Obst ist aufgrund des vielen Fruchtzuckers und oft auch Stärke nicht zum Abnehmen geeignet und später aber gerne in Maßen wieder zu genießen!
 
Oben