Das große Fressen in Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zauberaugen

Mitglied
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin immer noch in Phase I und könnte seit 2 Tagen nur mampfen!!!

Kennt das jemand??
Ich ess schon immer Eiweiß/Fett-Snacks, aber trotzdem könnte ich rund um mich rum fressen...

Das Gewicht ist sogar schon etwas raufgegangen, obwohl ich wirklich super-eisern bin...

Mist :(
 
Also wenn du wirklich Hunger hast hilft nur eins, essen! Bist du ganz sicher das du nicht zu wenig isst, so über den Tag verteilt? Dann könnte dein Körper auch auf Hungersnot schalten und deshalb geht auch das Gewicht rauf, der Körper hamstert halt gern.
 
Hi Jenny,

also, ich finde ich esse richtig viel!! Vielleicht zuviel???

Ich mag so gerne die Pfannkuchen (mit Eiweißpulver) in Butter gebraten. Da könnte ich mich reinlegen...

Vielleicht hab ich so kein Kaloriendefizit mehr, obwohl ich dachte, man kann das ruhig essen, wenn man möchte...
 
Zauberaugen schrieb:
Hi Jenny,

also, ich finde ich esse richtig viel!! Vielleicht zuviel???

Ich mag so gerne die Pfannkuchen (mit Eiweißpulver) in Butter gebraten. Da könnte ich mich reinlegen...

Vielleicht hab ich so kein Kaloriendefizit mehr, obwohl ich dachte, man kann das ruhig essen, wenn man möchte...


Hi Zauberäuglein,

welches EW Pülverchen hast Du denn eigentlich? Ist es wirklich KH arm?
Was isst Du denn noch zu den Pfannkuchen? Nur separat sättigen die mich auch nicht, eher im Gegenteil. :roll:
Berechne mal für ein paar Tage Deinen Tagesplan, vielleicht siehst Du dann den Fehler!? Oder poste ihn hier, eventuell haben wir dann ein paar Verbesserungsvorschläge zur besseren Sättigung. ;)
 
Hi Miri,

ich nehme das Vanille-Pulver von Champ und esse zu den Pfannkuchen einen Hauch von Streusüße. Ansonsten esse ich gerne Rühreier mit Speck, Käse, Philadelphia, Lachs in Butter gebraten uns ich muss gestehen, dass ich mir diese Brötchen gebacken habe, in denen Quark ist.
Liegt's daran? Ein Brötchen hat aber nur 1 g KH.

Heut ist es auch schon besser, waren wohl die Hormone :)

Aber trotzdem ist etwas von meiner Abnahme weg... Schade

Ist das efahrungsgemäß bald wieder weg???

Liebe Grüße,
Silke
 
'tschuldigung, ich bin's nochmal...
Ich muss ergänzen, dass ich natürlich auch meine Gemüseportion esse.

Ich glaub, ich hab keine Liste, mit der ich meinen Tagesplan berechnen kann. Aber ich bin immer in der Ketose, also versteckte KH's können es ja nicht sein, oder?
 
Zauberaugen schrieb:
Hi Miri,

ich nehme das Vanille-Pulver von Champ und esse zu den Pfannkuchen einen Hauch von Streusüße.

Jo, versteckte KH´s hast Du nicht! Schau mal auf Deine Streusüsse! :roll:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm
Hier kannst Du Deinen Tagesplan ausrechnen lassen. Solche Sachen wie EW Pulver, etc. musst Du dann hinterher dazurechnen.

Bis auf die Streusüsse sehe ich auch keinen Fehler.
Kann es sein das Du enorm über Deine Kalorien liegst? (Da macht die minimalste KH Aufnahme schon Probleme)
Kann es sein das Du sehr viel Salz und Natriumreiches Wasser verwendest? (Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!?)
 
Hi Zauberäuglein,
mir geht es so ähnlich. Seit 15 Tagen versuche ich alles richtig zu machen - habe nur 1,5 kg abgenommen - und seit gestern habe ich den totalen Heißhunger. Gestern habe ich zuviel gegessen und heute 0,5 kg wieder mehr, seufz. Bin irgendwie schon gefrustet. Ich denke, ich habe etwas zu viel Käse gemampft, und meine Schwiegermutter hat in die Salate ein Fertigdressing mit Zucker getan.
Vielleicht deshalb der Heißhunger? Auf jeden Fall habe ich heute solche Gelüste auf Kuchen und andere süße Dinge gehabt, und habe auch gesündigt. Ich glaub, ich mach auch nicht mehr weiter, weil ich mir schon einen Grausen an Eiern, Fleisch, Käse und Wurst gegessen habe. Wie geht es Dir? MfG Andrea
 
@ Andrea:
Hast du es schon mal mit selbstgemachter Götterspeise versucht gegen den Süßhunger, hilft ganz gut.
1,5 Kilo sind doch schon was...es kommt ja auch immer auf das Ausgangsgewicht an und nicht jeder Stoffwechsel stellt sich so schnell um.
Ansonsten wäre vielleicht Logi oder Glyx eine Alternative für dich? Ganz auf Low Carb würde ich für meinen Teil jedenfalls nie mehr verzichten, fühle mich einfach viel besser und wohler so.
 
Hallo allerseits,

also, zum Thema "versteckte KH's": Meint Ihr wirklich, Streusüsse ist sooo furchtbar schlimm. Ein Teelöffel hat 0,47 KH's und ich nehm nicht mal einen TL auf meine Pfannkuchen... Ob's das ist?

Danke für den Tipp mit dem Link zum Kalorienausrechnen...
Probier ich gleich mal aus....

@andrea
Bist Du noch dabei? Ich muss sagen, dass es mir richtig gut mit der Ernährung geht. Ich hab Schwung und bin nicht mehr so müde und das Schönste: Meine Schokoladen-Sucht ist im Moment nicht da!!!
Das finde ich klasse. Also, ich hoffe, Du kriegst auch noch den Dreh und bleibst dabei.

Mir geht's jetzt wieder besser, Gott-sei-gedankt!!! Ich mach auf jeden Fall weiter.

Liebe Grüße,
Silke
 
Hallo liebe Jenny,
Du hast total recht!! Ich mache DOCH weiter!! Heute beschlossen. Obwohl ich auf der Waage nur wenig abgenommen habe, sieht meine Figur viel viel besser aus! Ich bin begeistert! Ich kann mich nackt vor den Spiegel stellen, und sagen: Geht jetzt schon! Ich glaube, an Körperumfang habe ich doch irgenwie ganz schön verloren, leider habe ich nicht gemessen. Auch mein Aussehen ist super, mein Wohlbefinden, meine Leistungsfähigkeit, meine Motivation für Sport.... so gut wie noch nie!!!Mit selbstgemachter Göttterspeise probiere ich es schon lange, und das ist auch eine recht gute Idee. Diesen Heißhunger gestern erkläre ich mir einfach so, dass meine Schwiegermutter diese zuckerhaltigen Fertigdressings in den Salat getan hat. Und da ich gestern schon sehr viel Kalorien konsumiert hatte, ist jede kleine KH schon gefährlich. Logi und Glyx kenne ich auch, aber da geht mir das Abnehmen zu langsam, da habe ich keine Geduld. Mein Bruder heiratet Ende August, und da möchte ich klasse aussehen. Ich wollte bis dahin noch bis auf 68 kg abspecken, jetzt habe ich 73,5 kg. Aber zu meiner großen Freude, passt mir JETZT schon das enge Kleid sehr gut!! Und ich möchte diese Energie und dieses Wohlbefinden auch nicht missen. Nein, diesen Samstag werde ich abhaken als Ausrutscher oder Ladetag, wie auch immer, und jetzt wieder weiter versuchen. Ich möchte halt so lange in Phase I. bleiben, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Da es bei mir nur langsam runter geht, kann das leider noch lange dauern, seufz.. Hoffentlich halte ich durch. Wie geht es Dir - Du bist ja sicher sehr schlank bei Deiner Größe und Deinem Gewicht, willst Du wirklich noch auf 66 kg runter? Wie schaut Dein Essensplan so aus? Hast Du auch mal Frust? Liebe Grüße von Andrea :p
 
Ich bin's nochmal, wollte schaun, ob meine Signatur erscheint! Andrea
 
Hallo Andrea,
mir geht es gut, bisher hatte ich noch keinen richtigen Frust, hab mich super schnell von Zucker und Süßem entwöhnen können und habe auch bisher nie wieder verlangen danach gehabt, meine beste Freundin kann neben mir Schokolade essen und mir macht das überhaupt nichts aus. Einmal hatte ich zwar einen kleinen McDonalds Ausrutscher mit Chicken Nuggets, ist aber nochmal gut gegangen und aus der Ketose hat es mich zum Glück nicht geschmissen. Werde das aber trotzdem vorerst nicht wieder tun.
Ja ich weiß, bei der Größe könnte man meinen ich wäre schlank, aber so pauschal kann man das wohl bei niemandem sagen, kommt auch auf die Proportionen an. Ich bin meiner Meinung nach (nicht nur meiner) aber einiges von schlank entfernt, ich weiß das es einige gibt die abnehmen übertreiben und auch seltsame Gewichtsvorstellungen haben, aber ich bin da selbst sehr vorsichtig, meine damals beste Freundin hatte Bulimie und das fand ich ganz schrecklich. Ich habe aber auch eine immer besorgte Mutter und die passt schon auf das ich nicht übertreibe, deshalb ist es okay solange sie sich keine Sorgen macht, brauche ich mir auch keine zu machen. Ich sage mal, Beine und Oberkörper sind okay, aber bei mir hat sich das ganze Fett auf den Hüften und etwas an Magen und Bauch angesammelt. Kein Wunder, ich habe mich ausschließlich von Pizza und Schokolade ernährt, und wirklich nie was anderes. Die Hüften stören mich dabei am meisten, Kurven sind ja okay, finde ich auch schön bei Frauen, aber bei mir ist das wirklich so unförmig, dass ich ein großes Problem damit habe passende Hosen zu finden. Wenn die mir auf der Hüfte passen sind die mir meist 2 Nummern am Bauch und an den Oberschenkeln zu groß, verstehst du jetzt? Wenn ich mir also das Fett an meinem Körper so betrachte, halte ich noch 5 Kilo für realistisch und auch gesund.
66kg ist halt so mein Wunschziel was ich mir gedacht hatte, sollte ich zwischenzeitlich zufrieden sein dann werde ich auch nicht weiter abnehmen. Mal sehen.
So vom Essensplan hab ich nichts festes, hab nur erlaubtes da und bastel mir dann halt was draus. Esse viel Hähnchenbrust und Salat dazu, etwas Paprika, Götterspeise, etwas Käse, Frischkäseshake, Hackfleischauflauf...eben was mir gerade so einfällt.
Und ich darf etwas essen, dass ich als Kind mal selbst kreiert und oft gegessen habe, einfach Salami in einer Pfanne braten, so dass sie aber nicht zu hart wird und dann mit Frischkäse bestreichen, lecker! *Ich weiß klingt seltsam* Aber mir schmeckt das.
Sobald ich mein Wunschgewicht oder besser Wohlfühlgewicht erreicht habe, werde ich auf Logi umsteigen, das kommt meinem Geschmack doch etwas näher mit viel Obst und auch wieder Joghurt.... :tongue:

Gruß
Jenny
 
#Hallo Andrea, du solltest nicht so schnell aufgeben. Es gibt doch so leckere low carb Riegel. Davon esse ich auch jeden Tag einen. Oder mach die einen Eiweißshake aus Sojamilch mit Erdbeer- oder Schokogeschmack!!Lecker!! Oder Salat mit Hähnchenbrust....und und und Ich finde, es schmeckt auch ohne Kh.. Versuchs einfach nochmal, kauf dir die passenden Zutaten und räume die anderen Sachen weg (hab ich auch getan-und es war ganz einfach)-dann kommst du nicht in Versuchung.
LG Ivy
 
Hallo Ivy,
danke für Deinen Zuspruch. Leider hab ich mit lowcarb Riegel meinen Absturz erlebt! Ich kaufte sie im Fitness-Studio, und probierte gleich einen vor lauter Begeisterung aus. Ich wunderte mich schon, daß er halbgetaucht in Vollmilchschokolade war - war aber hocherfreut darüber!!Ich mußte noch einen zweiten essen, weil ich den totalen Heißhunger/Freßanfall bekam. Da guckte ich auf die KH und zu meinem Schreck war da DOCH 16 g in einem Riegel drin, zwar wenig - aber für mich in Phase I. viel zuviel!! Ich hatte den Rest des Tages solch einen Süßhunger und kaufte mir noch eine Rosinenschnecke vor lauter Gier. Ich aß NOCH ein paar Riegel in meinem Wahn und einen Erdbeerkuchen mit Sahne, und Schokolade und und und....Ein Mir-ist-jetzt-alles-egal-Zeitpunkt.......
Nachdem ich nach dem Grillabend am Tag vorher (Freitag) auch schon zuviel Kalorien und etwas zuviel Kohlehydrate intus hatte und daraufhin schon 600 g zugenommen hatte war ich nach diesem Samstag mit erneutem totalen Batzer dann restlos frustriert!! An diesem Tag beschloß ich, aufzuhören. Verständlich oder.

Dann machte ich aber doch weiter 2 Tage ~ am Sonntag und Montag ~ und heute morgen, am Dienstag, habe ich mich wieder voller Hoffnung auf die Waage gestellt. Das Wiegen war zu früh und ein Fehler: Blankes Entsetzen: Jetzt habe ich noch mehr, soviel wie zu Beginn - also drei Wochen umsonst Atkins. Frust, Frust, Frust.
Ich fühle mich aber nach wie vor körperlich ganz toll und auch schlank und mache auch weiter. Was soll ich sonst tun???
Heute kaufe ich mir diese Ketosticks und ich lese nochmal und nochmal wie besessen alle meine drei - fünf Atkinsbücher durch, um alle kleinen Fehler noch zu finden und auszumerzen.
Alle nehmen ab, blos ich nicht,...heul..! :heul: Eine Bekannte vom Fitnesstudio macht auch Atkins (weil ich es ihr erzählt habe!!) und hat in fünf Tagen 2,5 Kilo abgenommen! Das stinkt mir einfach, denn ich habe in drei Wochen NICHTS erreicht. Nun nehme ich L-Carnitin 3 x 500 mg um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. Im Lowcarbladen habe ich mir jetzt andere Riegel bestellt und dieses Eiweißpulver. Mal schaun, ob mir das guttut. Nur die 5 Euro Porto ärgern mich etwas.

In Versuchung komme ich im Moment gar nicht. Ich habe keinen Hunger, keine Gelüste, es geht mir super. Blos die Waage halt, die zeigt viel zu viel......
Hoffentlich geht es wenigstens Dir besser, liebe Ivy!! Liebe Grüße von Andrea
 
Die Riegel darfst du erst in Phase II essen. Und auch dann sollten sie eine Ausnahme sein.
 
Hallo liebe Petra,
vielen Dank für den Hinweis wegen der Riegel, und nochmals vielen Dank für Dein email!! Das hat mir sehr geholfen! Stell Dir vor - es geht jetzt jetzt voran. Ich mach jetzt den dritten Tag wieder ganz streng und habe schon ein Kilo weg. Die Ketosticks haben sich dunkelrosa verfärbt. Ich bin heute happy! :lol: Ich denke, jedem kann geholfen werden.

Einen ganz lieben Gruß ~ besonders an Petra ~ und an alle Forummitglieder!!! :wink:
 
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht. :jepp:
 
Also, dieser Hunger nach Süßem ist bei mir heute auch extrem! Ich leide richtig darunter. Ich brauche ein richtig gutes Rezept um diesen Hunger zu stillen. Darf ich eigendlich Maisstärke zum Backen nehmen (z.B Pfannkuchen) anstatt Mehl? Ich brauche ja nicht viel davon. Wie siehts mit Kokosraspeln aus? Bin in Phase 1 (seit 6 Tagen dabei). In Ketose bin ich mit Sicherheit. Ich stinke aus dem Mund als würde ich verwesen (sorry- ist aber wirklich so) und meine Jeans sitzt auch schon um einiges lockerer. Trotzdem...wenn ich nicht bald was Süßes bekomme, drehe ich durch!!!!!!! :bruell.
 
Oben