Den Vogel abgeschossen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rancherin

Mitglied
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo liebe Ketogemeinde,

schon mehrfach habe ich gelesen das man mit Koffein zurückhaltend sein soll oder es gar ganz lassen sollte...

Am 01.06.2014 habe ich begonnen mich anders (Low Carb) zu ernähren...
Seit kurz darauf war/bin ich (mit wenigen Aussetzern) in Ketose...

Nun bin ich gerade zu besuch bei meinen Eltern und war gestern mit meinen 2 Kindern und Opa im Eiskaffee...

Zunächst hatte ich mir einen Pfefferminztee bestellt, da es im Eiskaffee nicht soo viel Auswahl gibt wenn man sich nicht aus der Ketose kicken will...

Die Kinder haben beide ein dickes Eis bekommen und Opa bestellte sich einen Espresso,... Hmmm die Idee fand sich super, denn Tee trinke ich auch zu Hause, also habe ich promt umbestellt und mir auch einen Espresso bestellt. Nun ist es so, das ich seit dem 01.06.14 keinen Kaffee oder sonst irgendetwas mit Koffeinhaltiges getrunken habe...:lol:

Nun könnt ihr euch vorstellen wie mich der Espresso gestern nachmittag um 16 Uhr aus dem Häuschen geholt hat...

Ich war heute Nacht bis 5 Uhr hell wach! :rotfl:

Um 7 Uhr konnte ich wieder aufstehen weil ich nach wie vor am schweben bin...


Wahnsinn :twisted:

Eins könnt ihr mir glauben... DAS passiert mir nie wieder! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den Vogel abgeschossen!

Erstaunlich.
Ich trinke jeden Tag mindestens 2 l schwarzen Tee und oft auch noch nen guten Liter Kaffee.
Besondere Wirkung hat das keine
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

Erstaunlich.
Ich trinke jeden Tag mindestens 2 l schwarzen Tee und oft auch noch nen guten Liter Kaffee.
Besondere Wirkung hat das keine


Dann mach das mal 2,5 Monate lang "garnicht" und hau dir dann einen großen Espresso rein...


Ich hab vorher auch 1 L Kaffee getrunken :twisted:
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

Hat mit der Ketose mMn aber nichts u tun. Du bist halt einfach keinen Kaffee mehr gewöhnt.

Hab auch mal 6 Monate lang auf Coffein verzichtet, da ging's mir beim ersten Schluck genauso.
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

:lol: Wußte gar nicht, dass das bei Coffein auch so passieren kann. Versuch macht kluch. ;-)
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

Hat mit der Ketose mMn aber nichts u tun.

Das stimmt indirekt! Da ich ja nur aufgrund dieser Ernährungsumstellung auf Kaffee und Espresso verzichte, schreibe ich das Erlebnis dem hier zu.

Zumal ich es echt als "sehr extrem" empfunden habe und mir der ganze Körper verrückt gespielt hat...

Irres Erlebnis! :rotfl:
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

Ohoh. Ich hadere gerade gewaltig mit mir, ob ich ganz auf Kaffee verzichten sollte. Ich habe auch literweise Kaffee getrunken früher, und durch eine Entsäuerungskur 3 Tage mal keinen Kaffe zu mir genommen, - BOMBEN - Kopfweh, - voller Entzug!!
Jetzt halte ich es bei max. 3 Kaffe am Tag, - wissend, dass das echt schlecht für den Darm ist und Kaffee den Blutzuckerspiegel erhöht, - auch ohne Zucker.

Wenn Du SO HEFTIGE Erfahrungen gemacht hast, - muss das echt, echt schlecht sein für den Körper.

Vielleicht nur noch 1 Kaffee morgens? :rolleyes:

Wobei die Leber bis morgens um 11 entgiftet. So ein Kaffee ist morgens echt nicht leberfreundlich ...

Dammit, ich weiss noch nicht!! Ich liebe meinen Kaffee!!
 
AW: Den Vogel abgeschossen!

Ich liebe Espresso und Kaffee... Hmmm lecker, aber zunächst werd ich das erstmal voll abhaken! :cry:
 
Oben