Denkfehler ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SantaCruze

Neuling
Registriert
27. März 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ALso ich hab mir einiges über Ketose schon durchgelesen (bin selbst grad dabei mit meiner Freundin zusammen, wobei ich es eigentlich garnet brauceh 8) ).

Nun aber die Frage, was ist der Unterschied zwischen Atkins und einer normalen Diät? Klar, es werden nur Fette verbrannt anstatt KH, aber da man ein Kcal Defizit einhalten muss ist es doch sogesehen genau das gleiche als wenn ich ne normale Diät mache mit reduzierten Kcal / kh / fett. Oder hab ich da irgendwo was nicht mitgelesen? :)
 
Lese dir mal das durch:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,192.html[/DLMURL]

Ketose ist das Zauberwort !!!!
Und die erreicht man nur durch den Verzicht auf KH, die Kalorienaufnahme ist eher ein wenig unwichtiger.
 
Alles über die Ketose Dankfehler

Mit der Mischdiät, 1000 Kal. habe ich bald ständig gefröstelt, mein Körper wehrte sich dagegen und ist mit seinem Energieverbrauch runtergefahren. Das gibt dann den "schönen" Jojo-Effekt, will man/frau wieder etwas mehr essen.

Bei AD ist mein Körper jetzt ständig damit beschäftigt, das viele Eiweiss und Fett, wenige KH`s zu verbrennen. Ich friere nicht mehr und mein Körper befindet sich nicht in einer Hungersnot. So kann ich auch wieder mehr Kal. essen, ohne dass ich gleich zunehme. Habs selber ausprobiert, - es funktioniert! :lol:
 
Der unterschied besteht darin das man nicht hungern muß.
Da Protein und Fett SATT machen.
Somit fällt es leichter ein kcal defizit zu erreichen und vorallem durchzuhalten.
Wenn man einmal in Ketose ist geht alles schnell, was allerdings von der Täglichen bewegung abhängt?!
 
Oben