Depressionen und Agressionen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nissen76

Aktives Mitglied
Registriert
01. Sep. 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin!
In letzter Zeit bin ich extrem traurig und leicht reizbar. Wahrscheinlich ist meine Serotonin-Produktion im Keller. Ich habe Heißhunger auf Kakao und Bananen entwickelt. Außerdem bediene ich aus einer Schale mit Walnüssen. Was kann ich noch machen?
Danke schon mal!


Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bediene ich aus einer Schale mit Walnüssen. Was kann ich noch machen?
Also das gibt es tausende von Möglichkeiten.

Geh in den nächsten Supermarkt und kaufe das Süßigkeitenregal ein mal rauf und runter und dann immer rein.
Die Eistruhe nicht vergessen.;)
 
Ist das hier witzig!!!

Bist du männlich oder weiblich?
Damit deine Seretoninproduktion wieder in die Gänge kommt, setzt dich raus in die Sonne - nur wo ist die Sonne???
 
Im Sommer mit genug Licht, auch ohne Sonne, kann es normal keinen Serotoninmangel geben.

Es sei denn es ist krankhaft, dann hilft aber nur der Arzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hast du bestimmt auch kein Seretoninmangel, sondern nur Gelüste auf Bananen,Kakao und Walnüsse!
Wieso bist du so traurig?
Mach dir doch einen schönen Eiweißshake (Bananengschmack) oder EW Pudding mit einen TL Kakao und iss hinterher 2-3 Walnüsse.
 
Danke!
Traurigkeit ist irgendwie meine Grundstimmung jetzt. Jede Kleinigkeit regt mich auf oder bringt mich den Tränen nahe. Ich glaube, es liegt an der Diät.
Jetzt weiß ich, weshalb Buddhisten sagen, Fleisch macht aggressiv!
 
Hallo Nissen

Keine Ahnun wie lange oder welche Art Diät du machst....
Aber wenn du den Verdacht hast, dass es davon kommen könnte, dann iß doch für ein paar Tage mal wieder normal. Dann wirst du schon merken, obs daher kommt.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal zu einem Arzt gehen. Zumindest, wenns so schlimm ist, dass du oder dein Umfeld nicht mehr damit zurcht kommen.
Für Depressionen gibts auch ein paar organische Ursachen (Schilddrüse, Hormonregelkreis, etc...).
Sollte das alles ausgeschlossen werden können, dann helfen leider meist nur noch Antidepressiva (wie gesagt, wenns wirklich arg ist. Nicht wegen einer "schlechten Laune" :rolleyes: ).

Gute Besserung
 
@Nissen: *schulterklopf*
Atkins wirkt nun mal nicht bei jedem gleich.... unfair aber wahr.

Aus Deinen recht kurzen Meldungen geht nicht hervor, ob das bei Dir früher auch schon mal der Fall war, oder ob andere äußere Einflüsse an der schlechten Stimmung mitschuld sein können.

Die Lust auf Kakao kenne ich auch, dann gibts bei mir eine große Tasse mit mind. 2TL Kakaopulver (Backkakao mit wenig KH), heißes Wasser (od Sojamilch) drauf, etwas Süßstoff rein, ev noch Sahne dazu.
Dazu Paranüsse oder Macadamia-Nüsse oder Mandeln (weniger KHs als Walnüsse)... und wenn es sein muss die ganze Packung.
Das ist zwar kalorienmäßig ein Hammer, hilft aber fürs erste.

Phase zwei ist dann: nix wie raus an die frische Luft oder Leute treffen... ausgiebig joggen oder was du sonst gerne machst...oder auch ab in die Sauna (so ein Sauwetter bei uns heute)

An Deiner Stelle würde ich auch mal überprüfen, ob Dir vitaminmäßig was fehlt! Bei Atkins, finde ich, braucht man zusätzlich Vitamin C-Pulver (wirkt am besser als Tabletten) und je nach Ernährung vielleicht noch was anderes...siehe:http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm
da geben sie einem den Vitamingehalt und die empfohlene Menge an....

Falls alles nichts nutzt und die depressive Stimmung bleibt: siehe Posting von zorazebra....

Alles Gute!
 
Hallo Niko,

Ich schätze es ist einfach ein Mangel an Vitamin B.

Über die Nahrung ist es schwer zu erreichen. Geh am besten in die Apotheke und kauf Dir eins aus 100% Natur.
Und dann auf jeden Fall Regelmäßig einnehmen, auch wenn es Dir Besser geht.

Monika
 
Vitamin B - Mangel ???
ok, ich halte es zwar für so gut wie ausgeschlossen, dass man mit Atkins einen Vitamin B - Mangel zustande bringt (ist ja in so gut wie allen Atkins-tauglichen Nahrungsmitteln enthalten)... aber ein Versuch wird vermutlich nicht schaden.... *zweifel*.... bitte ggf Ergebnis posten, bin neugierig! Danke!
 
Schließe mich zorazebra an:
Würde auch erstmal ne Woche normal essen (ausgewogen). Das Gehirn merkt oft am schnellsten, wenn was nicht stimmt. ...also diäte Dich nicht zugrunde... :)
 
Welche Diät? Irgendwelche Tabletten? Depresionen? Stress? Hat die freundin schluß gemacht?
 
Oben