Der ganze Erfolg ist dahin... Schluchz!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anina

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben,

bin so traurig,...

Wie ich euch schon berichtet hatte war ich im Februar/ März viel auf Geschäftsreise. Und die ersten Wochen hat es auch super geklappt.
Habe von 74 auf 67 kg in vier Wochen abgenommen.

Und dann kam der April...

Zuerst zwei Familienfeiern, wo, ich schwöre es euch, wirklich gar nichts geeignetes da war für AD.

Und dann die nächste Geschäftsreise. Frühstück war grauenhaft (rührei ungenießbar) und auch sonst war es sehr schwierig, was für AD zu finden.

Und so kam es wie es kommen musste. Bin voll aus dem Plan geflogen. Habe mich aus Frust zwei Wochen lang um nichts mehr gekümmert.

Und heute morgen kam dann das bitterböse Erwachen... 72,9 kg :cry:

Bin echt total gefrustet und musst sogar heulen, weil ich mich so geärgert habe. Die ganze Mühe umsonst...

Möchte ja gern weitermachen, fühle mich aber so unmotiviert...

Bitte helft mir. Ich wollte doch so gern im Sommer mit nur noch 63 kg durch die Gegend stolzieren. Das habe ich vor drei Jahren gewogen.

Könnte zur Zeit aber auch nur maßlos in mich reinstopfen, alles was mir in die Finger kommt.

Bin ganz schön traurig und vor allem wütend. Auf mich, auf die Hotelküche und das trostlose Angebot in den Supermärkten...

Werde das WE nutzen um ein wenig auszuspannen und hoffe ich finde neuen Mut am Montag wieder von vorne zu beginnen. Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch ein paar Tips geben, dass es mir wieder besser geht...

Bis nächste Woche und ein schönes WE. Anina
 
Hi Anina!

Du arme! Das wird schon wieder! :jepp: Du weißt doch schon wie es geht. Sieht man doch an deinen Erfolgen vom Anfang. Warum soll es denn jetzt nicht klappen und was hast du schon zu verlieren?
Genies erstmal das Wochenende. Lies dich ausgiebig durchs Forum und dann bist du wieder voll motivert. MorpheusMz hat das gestern als "Kraft anlesen" bezeichnet. Fand ich sehr treffend. Bei mir klappt's. Also los! :essen: Der Bikini wartet und Du bist ja nicht allein!:laola:
Gemeinsam schaffen wir das!

Liebe Grüße
PX
 
Kopf hoch.....wenn du jetzt strikt in Phase I zurückgehst hast du die "frischen" Kilos schnell wieder runter. 2-3 Kilo dürften allein Wasser sein.
Also Ärmel hoch und ran an den Speck :)
 
Na schau doch mal deine Daten an......59kg bei 173cm. Da ist nunmal nicht soviel über wie bei anderen :)
 
Hallo Anina!1

Du hast mein volles Mitgefühl. ich weiß wie das ist. schon weil ich weiß, daß ich meine ersten Erfolge, die ich jetzt sehe Anfang Mai wieder dahin sind. Wir fahren zu den Eltern meines Freundes und die sind der Meinung, daß wir uns da den Essgewohnheiten anzupassen haben.
Aber ich bin darauf eingestellt und weiß, daß dann halt die Phase 1 noch länger dauern muß... :bruell.

Auf alle Fälle, du hast es doch schon einmal so super abgenommen. Jetzt weißt du doch auch schon wie es geht und wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch noch ein zweites mal.

Hier im Forum glauben bestimmt alle an dich :dafür:

liebe Grüße schnuttiy :liebdank:
 
die anderen

das ist echt lieb von Dir Dein Trost. Aber ich habe doch auch ein Recht auf ein Wohlfühlgewicht und der Babyspeck soll weg. Endlich. Und 34 % Fett ist auch etwas viel, oder?
 
Natürlich.....aber bei Frauen geht es eh meistens langsamer.....uns bei dünneren sowieso, da hilft nur durchhalten. Und außerdem find ich Frauen mit Babyspeck echt süß :mrgreen:
 
Kathrin,
wenn deine Waage dir 34% Fett anzeigt, dann weiss ich auch nicht, geh mal in ein FitnessStudio, da können die das genauer feststellen:)

34% Fett kann ja wohl net stimmen !!!!
 
Hallo Anina,

ich denke auch, dass du es schnell wieder schaffst.
Zum einen weißt du, wie es funktioniert und wir helfen dir alle. Und das, was Udo gesagt hat mit den "frischen Kilos" kann ich aus früheren Erfahrungen nur bestätigen.
Also halte durch und am Montag mit neuen Mut in die Phase I. :dafür:
 
Pitchi schrieb:
Und außerdem find ich Frauen mit Babyspeck echt süß :mrgreen:

Wusste ja gar nicht, dass Du mich süß findest *zuzwinker*



Und jetzt mal zu unserem armen, entmutigten Hascherl! Lass doch den Kopf nicht hänger. Sie es positiv, Du hast Dir jetzt mal eine leckere Zeit gegönnt und kannst jetzt wieder weiter machen. Das ist nicht unbedingt ein Rückfall, sondern einfach nur ne Pause. Und 1kg pro Woche abnehmen, ist doch besser, als gar nicht abnehmen oder sogar noch zunehmen! Das mit den 63kg zum rumstolzieren, bekommst Du bestimmt hin. Und außerdem, stolzieren kannst ja trotzdem üben, denn Du kannst ja schließlich auch stoz sein, auf jeden weiteren Tag, den Du ab jetzt wieder meisterst.
Bussi und viel Glück, dass schaffst Du schon!
 
Hi Anina,
Kopf hoch, Brust raus und Bauch rein!!!!! Zeig es ALLEN!!
DU SCHAFFST DAS!
Die paar Kilos gingen schnell rauf und noch schneller wieder runter wenn Du jetzt artig bleibst!

Und Kathrin, Dein Körperfettanteil ist UNVORSTELLBAR!!! Da hast Du ne kaputte Waage.
Ich bin 1,75m und wiege 84 kg und habe 34 % Körperfett!!!!
Also, da solltest Du das mal RICHTIG überprüfen lassen.
 
Hallo Anina,
lass den Kopf nicht hängen!
Mein Sohn macht seit anfangs Februar die Atkins Diät.
Sein Start Gewicht betrug 85kg. Heute wiegt er noch 76kg.

Er musste vor 3 Wochen für 1 Woche ins Ausland. Während diesen Tagen ernährte er sich wie vor der Diät. Er ass seeehr viele KH!
Er verzichtete weder auf Brot, Teigwaren noch Süssspeisen!
Bei ihm zeigte die Waage nach dieser Schlemmer-Woche 3kg mehr an.
Aber nicht für lange Zeit! Denn seit dem er wieder zu Hause ist, machte er 3 Tage Phase1 und nachher mit Phase2 weiter.
Nun sind diese verflixten 3kg plus 1kg zusätzlich wieder runter und dies in nur 14 Tagen!

Also, nur Mut, das Gewicht wird bei Dir bestimmt auch rasch wieder runter purzeln.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

BRUDA
 
Guten Morgen,

wollte nur mal zum Körperfett was sagen. Unsere neue Körperfett-Waage zeigt mir von Anfang an bis zu 45 !! % Fett an. Außerdem nur 40 % Wasser, obwohl ich täglich 4 Liter trinke. Dafür hab ich nicht viel weniger Muskeln als mein Mann, der täglich Bodybuilding macht. Auch er hat erheblich höeren Fett-Anteil auf der Waage als im Studio gemessen, ca. 10 %. Kann wohl nicht stimmen, obwohl eine recht teure Waage von Soehnle ist.

Ich schaue also nur aufs Gewicht und bin im Moment zufrieden mit der Abnahme .

Lieben Gruß
Heike
 
@ Kathrin und Heike

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das mit euren KF so stimmt.
Versucht das mal woanders zu messen.
40% Wasser kann irgendwie auch nicht sein. :kratz: Normal sind für Frauen 50-55%.
Ich hab meist 51%.

Grüße
PX
 
Hi,

diese Waagen sind sehr anfällig für einen schwankenden Wasserhaushalt. Wenn du z.B. über Nacht dehydriert bist, womöglich am Abend zuvor Alkohol getrunken, dann stimmen die angezeigten Werte nicht mehr.

Für einen Trend reicht es aus, wenn du dich immer zur gleichen Zeit wiegst. Ich mache das z.B. täglich und berechne daraus den 7-Tage Durchschnitt. Da mitteln sich kleinere Schwankungen raus.

Für eine absolute Fettmessung ist wohl die Messmethode mit einem Caliper (so eine Zange) am genauesten. Dabei werden bis zu 7 Hautfalten vermessen und daraus der Körperfettanteil berechnet.
Ist aber aufwändiger als kurz auf die Waage zu stehen.
Alternativ kannst du auch durch das Messen von verschiedenen Körperumfängen zu einem Näherungsergebnis kommen.

Hier ein Link, wo du die Faltenmethode ausrechnen lassen kannst:
http://www.ironsport.de/Koerperfettrechner.htm

Für die Maßbandmethode gabs im Forum auch noch einen anderen Link, dort wurde auch Halsumfang mit berücksichtigt. Einfach mal suchen.

Gruß

Stephan
 
Hallo Anina,

sei nicht so deprimiert, solche Rückschläge kennen wir alle. Aber unterm Strich hast Du doch trotzdem abgenommen.

Geh wieder zu Phase 1 zurück, iss genug und es wird auch weiterhin klappen. Wir lasen uns immer wieder entmutigen, haben wir ja auch all die Jahre gelernt!
 
Oh, ich bin ja so gerührt, dass ihr alle zu mir haltet.

Habe am Wochenende echt gelitten, aber dann irgendwann zu mir gesagt, dass es auch nichts nützt...

Heute habe ich noch ein Geschäftsessen, bei dem ich mich so weit es geht bemühen werden keine KH zu essen.

Aber ab morgen wird wieder strikt Phase I durchgezogen. Habe wieder neuen Mut durch euch.

Vielen Dank für Eure Motivation. :D

Bis bald, Anina
 
Oben