Diabetiker-Pralinen für Oma zu Weihnachten ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pfahhh..... da kommt mir das kotzen, sorry!!!! weisst du eigentlich, was diabetes bedeutet????? deine aussage deckt sich genau mit der meinung meiner neuen ernährungsberaterin!!!!! ich dachte, hier im forum sind ernährungsmässig intelligente leute!!!!! frag einmal die christel, die hat jahrzehntelange erfahrung mit diabetes!!!!!! was glaubst du wohl, warum wir diabetiker atkins machen????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, dass du dich manchmal irgendwie in der Wortwahl vergreifst. Ich würde mir wünschen, man schriebe sich hier weiterhin mit etwas Respekt vor dem virtuellen Gegenüber.

Zudem, ich kann leider deine Gedanken nicht lesen. Was genau stört dich denn an meinem Beitrag?

Antwort erwarte ich aber etwas sachlicher, als "....zum kotzen..." oder derlei Ausdrucksweisen. Ansonsten möchte ich lieber keine.
Danke.
 
In Ordnung ;)


Aber wir können gerne dennoch diskutieren, was an meiner Antwort nicht "fachlich richtig" ist....

Ich lasse mich u.U. gerne eines Besseren belehren :)
 
zorazebra,

diskussion geht weiter, nur nicht im moment. hab dir eh geschrieben wegen meinem sohnemann, bin noch immer auf 150 und morgen darf ich noch dazu bei seiner klassenlehrerin vorstellig werden!!!!

lg

ossi
 
Echt? Doch so schlimm?
Hoffentlich musstest du nicht in die Ecke stehen :rolleyes: ;) ;)

Nein, ich bin keine Diabetikerin.

Ich bin Krankenschwester, und habe auf der Arbeit täglich mit Diabetikern zu tun (ist aber keine spezeille Diab.-Station oder so, sind nur einfach paar Patienten da, die eben auch Diabetes haben).

(Die profitieren übrigens gut von mir. Bei der Weihnachtsbäckerei habe ich mit den Diabetikern zuckerfreie (Atkins-) Plätzchen gebacken. Tooootal uneigennützig natürlich ;) ;))
 
Echt? Doch so schlimm?
Hoffentlich musstest du nicht in die Ecke stehen :rolleyes: ;) ;)

;) ;))

ich nicht, aber er hat jetzt probleme mit MIR!!!!

weil ihm sein neuer geschichtelehrer unsympathisch ist, hat er nix mehr gelernt und sich innerhalb vom 8 wochen um 2 noten verschlechtert:-x
 
Ossilein, das Problem mit der Schule habe ich damals auch durchgemacht, das legt sich wieder. Und denke dran, Stress treibt den BZ hoch.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich lachen müssen, denn ich habe erahnt in welcher Stimmung du geschrieben hast, nämlich TYPISCHE STRESSSITUATION
UND ALS DIABETIKER AUF 180! Aber das können natürlich Nichtdiabetiker nicht verstehen.

Weißt du, hier hat jeder so seine eigene Theorie, vor allen die Nichtdiabetiker sind so unheimlich schlau und wissen meistens alles besser. Darum antworte ich kaum noch auf irgendwelche Sachen.

Außerdem reagieren Diabetiker eingestellt mit Tabletten, oder Langzeitinsulin ganz anders als Diabetiker die nur mit schnellwirkendem Insulin arbeiten (Pumpenträger).

Außderdem weiß ich gar nicht wo überhaupt das Problem liegt, es gibt ausreichend Angebote von Schokolade von 70% bis hin zu 99% Kakaoanteil in der Schokolade und die hat dann natürlich wenig Kohlenhydrate
je nach Sorte zwischen 42,5 g und 49,4 g.
 
Oben