Diätplan Hilfe zum Abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fth

Neuling
Registriert
12. Feb. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also ich hab seit kurzem mit Fitness angefangen.. so ca. 2 wochen nun her.. ich will Abnehmen.. wie der titel schon sagt. Also derzeit wiege ich 145 KG und bin ca 185 cm groß.

Also um genau zu sagen.. ich bin ziemlich unwissend in dem thema.. ich weiß nichtmal wie viel mein Körper braucht und wie ich das rauskriege.. ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Ich würd mich auch über Tipps freuen, wie ich am besten und mit welchen geräten trainiern sollte...
 
Hallo

Also wie du am besten mit den Geräten trainierst, das sollte dir aber bitte schon jemand im Fitness-Studio genau zeigen. Du kannst sonst auch viel falsch, und damit kaputt machen !!!

Wir bevorzugen hier meist eine Art "Low-Carb"-Ernährung. Also wenig bis ganz wenig Kohlenhydrate.
Da gibts diverse Varianten, und damit solltest du dich erstmal etwas befassen, ehe wir dir Genaueres dazu sagen können. Lies dich hier mal queerbeet durch, und/oder les ein entsprechendes Buch.

Wieviel Kalorien du essen solltest?
Man rechnet hier im Forum oft mit folgender Formel (für Männer):

aktuelles Gewicht x 9 + 900 = Grundumsatz
Ergebnis mal Faktor X = Gesamtumsatz

X = abhängig von deiner täglichen "Arbeit" und/oder Sport.
Faktor 1,4 ist Bürötätigkeit, also vorwiegend sitzende Tätigkeit
Faktor 1,8 Bauarbeiter-Tätigkeit, also körperlich anstrengender Beruf.

Mit deinen Kalorien solltest du zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegen. Also mind. 2200 Kalorien, kann auch etwas mehr sein. Aber nicht viel mehr.
Damit würdest du vermutlich abnehmen.

Ansonsten: WAS du essen sollst/magst, das hängt dann im Detail von der entsprechenden Ernährungsform ab.

Viel Spaß beim "Studieren" und nachher auch beim Abnehmen ;)
 
Oben