Dick ist Schick?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loriot30

Neuling
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen
Nein ich glaube das ist nur dieser Spruch, mit dem man sich immer tröstet.
Wie fängt es immer wieder in Selbsthilfegruppen an?
Mein Name ist Ralph und ich habe ein Problem, denn ich bin nicht Dick sondern Fett. Das ist nun mal eine Tatsache, die ich nicht verstecken kann. Als Alkoholiker, Kaufsüchtiger, Nasentropfen-Junkie, ..., kann man seine Sucht verbergen und wenn man davon loskommen möchte, dann wiederum ist es möglich von einem Tag auf den anderen ganz davon los zu kommen. Was ist aber mit den vielen Essgestörten? Wir können uns ja nicht von einem Tag auf den anderen von unserer Sucht befreien, denn essen müssen wir weiterhin, und da liegt natürlich das Problem. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, egal wie es auch dazu kam, ist essen eine Sucht. Zu reichhaltiges Essen kann durch sehr schlechte Zeiten die man durchmachen musste entstanden sein, indem man die Nahrung als Befriedigung ansah, es kann aber auch wie in meinem Fall einfach der Genuss am Essen an sich sein. Ich bin nicht Dick geboren worden und war auch ein sehr schlanken Kind. Mein Problem entstand erst, als ich durch ein gesichertes Einkommen, das ich mir sehr schnell erarbeitet hatte vor ca. 15 Jahren aufhörte zu arbeiten und das Leben nur noch "genießen" konnte. Mein größtes Hobby ist nun mal Kochen und mein zweitgrößtes ist Essen, und das habe ich zu einer Sucht ausarten lassen. Dazu kommt noch das in meiner Familie sehr viele übergewichtig sind, aber das ich heute der dickste bin, habe ich nie gewollt.

Was brachte mich zur Atkins Diät?
Vor ca. 3 Monaten habe ich im Fernsehen eine BBC Reportage über genau diese Diät verfolgen können und war sehr fasziniert davon. Ich habe in den letzten Jahren schon sehr viele Diäten ausprobiert, aber jede dieser Diäten hatte ein für mich untragbares Problem. Ich konnte nie meine meinen hunger stillen. Ich war also immer Hungrig und da ich weiß, das bei meinem Gewicht es sehr lange dauert bis ich wieder mein Wohlfühlgewicht habe, war es für mich immer untragbar bis dahin durchzuhalten. Jedes mal habe ich dann 20 oder 30 Kg abgenommen, aber was ist das schon bei einem Gewicht von 120 bis 140 Kg. Und der Jojo- Effekt brachte mir meist das ganze mit Zinseszins zurück.
Ich habe mir jedenfalls nach dieser Sendung erst einmal das Buch von Dr. Atkins gekauft und war davon sofort überzeugt. Nun mache ich das ganze seit dem 02.08.2005 (also eigentlich ein Frischling), aber die Resultate sind bei mir traumhaft. Nach der Grafik (unten) sieht man, dass jetzt schon 10 Kg in 20 Tagen weg geschmolzen sind. Das dies nicht in der Geschwindigkeit weiter geht ist mir natürlich auch klar, aber der Anfang ist getan. Ich befinde mich immer noch in der Phase 1 und so lange ich mich damit wohl fühle möchte ich auch daran nichts verändern. Und das tollste ist, ich habe keinen Hunger dabei. Ich esse sehr wenig über den Tag verteilt und genieße es sehr, nicht an das Essen denken zu müsse, was bei allen anderen Diäten immer der Fall war.

Was ich esse?
Tunfisch, Bismarckheringe, Wurst in jeglicher Form, Fleisch in jeglicher Form, Eier,… usw.
Ich habe keinen bestimmten Plan, sondern das auf was ich Appetit habe.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig über diesen bisherigen Erfolg und auch, so muss ich ganz ehrlich sagen, das ich diese Plattform im Internet gefunden habe. Hier habe ich schon sehr viele Tipps gelesen die ich wirklich verwerten konnte.
:laola:

Vielen Dank jedenfalls und auf die nächsten 10 Kg werde ich mir erst einmal ein Stück Sahnetorte reinziehen. (nicht wirklich)
:freibier:
:pokal:
 
Hallo Ralph

Willkommen im Club.

10 Kilo ist schon ein beachtlicher Erfolg.
 
Wahnsinn. Für 10 kg habe ich volle 4 Monate gebraucht. Aber zum einen bist Du ein Mann (die nehmen eh schneller ab) und zum anderen hast Du natürlich Recht.... in dem Tempo wird es nicht dauernd weiter gehen. Das wäre auch nicht gerade gesund. Hast Dir Deine Pfündchen ja auch nicht von heute auf morgen angeschlemmt. ;-)
Aber alle Achtung, das ist wirklich ein toller Erfolg! :pokal: Aber vielleicht solltest Du Dir noch ein anderes Hobby ausser Kochen und Essen zulegen. :jepp:

Viele Grüsse aus der arbeitenden Bevölkerung
Andrea
 
Mit genügend Geld kann man ja dann die Frauen als Hobby ...

*duck* *tiefduck* *renn*
 
Hallo Ralph,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
10 kg in der kurzen Zeit, Wahnsinn. Ich habe jetzt in 1 1/2 Monaten ca. 7 kg abgenommen... Aber da gilt ja, was Andrea schon sagte! :wink:
Du konntest dich so jung schon zur Ruhe setzen? Cool! Willst du mich als arme Bafög erhaltende Kollegiatin heiraten? (Kleiner Scherz :wink: )
Ich finde das Forum auch super und wünsche dir viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
LG BlackCat
 

Neueste Beiträge

Oben