Dicke Katze und ihr Kater möchten auch weniger werden!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dicke Katze

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Foris!

Ich bin nicht allein. Mein Mann und ich möchten zusammen die Atkins Diät machen.

Weil sie für uns am ehesten erfolgversprechend erscheint. Vor allem, weil die Regeln klar und nicht diskussionsfähig sind.

Wir haben sonst noch keine Diät versucht. Wir essen gern, alles und unbegrenzt. Aber sehr unterschiedliche Dinge. Ich gern Obst, Pfannengemüse, frische Brötchen, Pizza, Schokolade, Stieleis, Nachos.
Er gern Toast, vollständige warme Essen, beim Türken/Griechen, viele Süßigkeiten und Chips.

Meine Daten:
weiblich, 39 Jahre, 166 cm, 70 kg
Früher hatte ich viele Jahre 58 kg und war sehr zufrieden.
Dann habe ich mich mit meinem Körper für ein paar Jahre auf 62 kg geeinigt. Und alle Klamotten dafür. :)
Langsam ist es jetzt bis über 70 kg gekrabbelt. Für diesen Winter habe ich mir nur 3 Hosen gekauft, weil ich nicht bereit bin, meinen Kleiderschrank auf dieses Gewicht aufzurüsten.
Im letzten Sommer war die Auswahl schon sehr begrenzt. Diesen Sommer habe ich nichts anzuziehen.

Wir haben Urlaub gebucht! Nur 1 Woche. Nach 2 Jahren nix. Dort ist es warm!! Also?

Seine Daten:
männlich, 45 Jahre, ca. 1,75 cm, 107 Kilo
Vor gut 2 Jahren hatte er noch so zwischen 80 - 85 Kilo.
Dann hatte er einen schweren Herzinfarkt.
Dadurch mußte er das Rauchen aufgeben (Hat er auch!! Lob!). Nicht mehr die gwohnte Menge Bewegung. Und nahm beständig zu. Erst sehr schnell, jetzt langsamer, Tendenz aber eher steigend.

Er hat auch nichts anzuziehen. :)

Eine wichtige Frage schreib ich gleich noch in die richtige Rubrik.

Ich habe gestern (Fr. 11.02.) angefangen. Er heute.

Liebe Grüße

Dicke Katze
 
Hallo ihr beiden....herzlich Willkommen :)
 
Hallo ihr zwei, herzlich Willkommen!

Also mit den Kleiderproblemen kann ich helfen, schaut mal bei Neckermann, die habe Sachen, die sogar mir passen.
Und dass zu zivilen Preisen.

Gruß Tom
 
@ Tom,
nix für Ungut, aber das war glaub ich ned so das, was die beiden wissen wollten...

@ Dicke Katze:

Wünsche euch beiden viel Erfolg!
 
Danke für die nette Begrüßung.

Was den Tipp mit dem Versandhaus angeht....

Ich bin viel zu trotzig, um den einfachen Weg zu gehen :lol: .

Klar, ein paar Fragen habe ich. Aber weil ich eine liebe Katze bin, schreib´ ich die in die hoffentlich richtige Rubrik.

Grüße
 
Herzlichen Willkommen Ihr Beiden!
Das mit dem Klamottenproblem kenne ich auch und irgendwann geht es tierisch auf den Zeiger. Man kauft sich nichts neues, in der Hoffnung vielleicht doch bald wieder in die alte Hose zu passen, was sich aber als never endling story herausstellt. Fazit, man rennt immer in den gleichen Sachen herum und irgendwann kommt man sich total 'schaebig' vor.
Na, aber wir sind ja alle auf dem besten Weg in unsere alten Klamotten hineinzuschrumpfen :jepp:
 
Hallo alle ja mit den Klamotten ist es bei mir auch so. Ich habe immer in Größe 36/38 gepaßt. Auf einmal (staun) passe ich nur noch in 42 Frust macht sich breit!!! Durch den ganzen Winter laufe ich mit einer Hose. Die sieht nun durch waschen/tragen/waschen/tragen ........... dementsprechend aus. Mehr Hosen will und wollte ich nicht kaufen, da mein Kleiderschrank vollhängt mit Hosen, Röcken usw. Nur paßt es mir nicht mehr. DA MUß ICH WIEDER HIN!!!! Seit letzten Donnerstag mache ich Atkins und habe heute früh auf der Waage 68,2 kg. Also: Es geht, aber langsam. Macht nix. Ich habe ja die vielen Kilos nicht innerhalb einer Woche zugenommen. Ich drück mir und Euch weiterhin die Daumen :juhu:
Grüße Feli :laola:
 
Ja, das ist auch meine Einstellung und Motivation.

Ich habe den Kleiderschrank ja voll mit Größe 38, die ich eben lange hatte. Und ich sehe es überhaupt nicht ein, jetzt alles zu entsorgen und auf Größe 42 umzustellen.
Ich will da auch unbedingt wieder hin.

Das schaffe ich jetzt auch. So. Basta. (Hoffnug hab´)
 
Oben