Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo !

Auch ich bin ihier neu und finde es interessant,w elche Tips man hier finden kann.... nu habe ich vorhin leider gottes ca. 100 g gesalzene Kürbiskerne ( mit Schale ) gegessen..... stört das nun extrem bei der keton ausschüttung ?????
Ich will nicht die letzten Tage um sonst gemacht haben...
Ich mach AD jetzt den 6.Tag und habe 3 kg verloren (denke aber eher wasser)

LG
Ginger
 
dazu ist folgendes zu sagen:
Kürbiskerne sind in Phase I nicht erlaubt.
100 gr Kürbiskerne haben 14,2 gr KH.
zuviel Salz führt zu Wassereinlagerungen im Körper.

Es ist somit möglich, dass du morgen mehr auf die Waage bringst. Ob du aus der Ketose geflogen bist, kannst du mit Hilfe der Ketostocks feststellen.

Umsonst war die erste Woche aber dennoch nicht. Mache einfach strikt mit Phase I weiter. Und einen Ausrutscher jeder irgendwann. Also nicht aufgeben und weitermachen.
 
Man man man, es ärgert mich aber.... es ist bisher die erste Diät, die mir sogar Spaß bzw. freude bereitet, weil ich trotz alledem essen darf.....

Bin zwar nicht der viel esser, aber der falsch und verkehrte zeit esser....

Aber das ko... mich an, das ich nun, wegen unwissenheit, mir wieder so ein paar KH zugedonnert habe....
Nun gut, die nächsten tage werden haar genau auf KH durchleuchtet....

Wie schaut es denn mit radieschen aus, darf ich die denn essen???
Nicht das ich wieder was verkehrt mache....

Heute gab es zum Frühstück 2 gekochte Eier ohne Eigelb ( Haben die Hundis bekommen) dafür mit Mayo drin, ein Stückchen geräuchertet Schinken, zum Mittag nix.. dafür halt die Kürbiskerne am nachmittag... und heute Abend Schweinelendchen mit ein wenig Salat und ein paar Käsewürfeln..... ist das okay soweit???

Danke für die Tips hier
 
Na weil die Hundis es bekommen haben *g* die mögens total... außerdem hat Eigelb doch mehr KH als Eiweiß *g* zwar sehr wenig aber was solls *g*
 
Dein Frühstück und dein Abendessen waren total ok.
Du solltest aber nicht auf das Mittagessen verzichten. Bei Atkins darf man sich sattessen, also genieße es.
Ich merke bei mir, dass ich unkontrolliert esse, wenn ich eine Mahlzeit auslasse.

Radieschen darfst du essen und was sonst noch erlaubt ist findest du hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
 
Darf ich mir auch paprika in den Backofen schieben... ich meine dünn geschnitten und dann gebacken.... und vorallem danach essen ?????
Das mit Käse????
 
Lieber Toddy,

in meinem Buch steht, daß Hüttenkäse in Phase 1 nicht erlaubt ist. Du hast es aber in Deine Liste der erlaubten Lebensmittel aufgenommen. (habe mich eh darüber gewundert, meiner hat nur 2g KH auf 100g, das geht doch eigentlich)
Bitte korrigieren.

Gruß, S.
 
und was ist mit brötchen oder brot?darf man das essen oder nicht?
 
hallo Sunny,
du solltest dir unbedingt ein Atkins-Buch kaufen damit du die wichtigsten Grundsätze begreifst. Brot geht gar nicht! Und probier dazu mal die Suchfunktion hier im Forum aus. Wir helfen allen sehr gerne und unterstützen uns gegenseitig, aber du solltest vorher wissen um was es eigentlich geht.
LG
 
hi
also ich habe das so verstanden,dass man brot darf,aber nur wenn man das so selber backt,wo fast keine KH enthalten sind?! oder ist das auch falsch? ich mein,soll ich nun kein brot mehr essen?*g* gehe ja auch zur schule und so ;)

und da habe ich ncoh eine frage:
man darf fisch essen,richtig?;) ja!
gehören dazu fischstäbchen & fischfrikadellen? :D


lg,kleine
 
das meinte ich mit den Grundsätzen :)
Du kannst dir ab Phase 2 Brot backen, aber da du kein mehl nehmen darfst, wird der Brot-Ersatz nicht das sein was du dir erwartest.
Fischstäbchen sind paniert...woraus besteht panade? Brotkrümel! Und woraus bestehen Brotkrümel? -> mehl -> Kohlenhydrate... also NEIN!
Frikadellen kann man auch ohne Semmelbrösel machen, Fischfrikadellen wahrscheinlich auch... mit Semmelbröseln sind sie tabu...also nix vom nordsee oder Iglo kaufen...
Dir muss klar sein, dass alles was Zucker, Mehl, Stärke enthält absolut tabu ist...
LG
 
hm okay das habe ich soweit verstanden ;) sorry für diese nachfragen,aber....was soll man anstatt brot essen?rührei?! etc. (zur schule?*gg*)


lg,kleine
 
du, deine Fragen werden hier gerne beantwortet, aber du sollstest immer zuerst die Suchfunktion nutzen, da die meisten Fragen schonmal gestellt worden sind... [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/search.php[/DLMURL]

Zum Frühstück kannst du viele Eierprodukte essen (Rührei mit sahne statt Milch!!), Pfannkuchen oder ähnliches. Für unterwegs kannst du dir Frikadellen braten, Würstchen oder hartgekochte Eier, Wackelpudding mit Süßstoff etc. mitnehmen. man gewöhnt sich schnell daran...
LG
 
Welcher Süßstoff ist denn nun erlaubt?
Ich blick da nicht mehr durch zur Zeit nehme ich Candarell schmeckt besser als die Anderen finde ich aber nochmal ist der auch erlaubt?
 
ich glaube candarell ist einer von denen die man nicht nehmen soll. Der von Huxol wird oft empfohlen :)
 
Hallo mimikatz...

ich schließ mich da timo an...candarell ist in den Kh werten viel zu hoch als das man ihn für Atkins nehmen sollte...ich hab den von flüssigen von tip der ist auch ganz gut schmeckt nicht so chemisch...gibts bei extra oder real...oder da wo es tip gibt ;)

LG Andie
 
Hi,
also ich wollte dieses Wochenende mit der Atkins-Diät anfangen, da ich bereits seit zwei Monaten auf meine Ernährung achte und zusätzlich 4. mal die Woche Sport treibe bin ich am verzweifeln...die letzten 5 kilo wollen einfach nicht runter...
Allerdings, habe ich bedenken, obst und gemüse wegzulassen...Reicht es auch, wenn man (grob) auf Kh verzichtet(Brot, kart., nudeln, reis...) und zucker durch süssstoff ersetzt...
Werde natürlich weiterhin sport treiben (4mal die Woche, je 130 Min)???
 
Oben