Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

M: Käse
M: Käse
A: Hähnchen mit SahneKnoblauchsoße
T: 2l, 2 Kaffee
Sport: Fittnessstudio
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Sehr abwechslungsreich! :rolleyes:
Wie geht es dir?
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hey ihr Lieben,

lieb, dass ihr nachfragt :kuess2:

Nunja, bei mir war es ein ziemliches auf und ab, habe mich aber derzeit wieder fest im Griff :) Keine FAS, kein Erbrechen, kein Hungern...

Da sich meine Ernährung leicht geändert hat, bin ich hier im Forum nicht mehr allzu oft unterwegs. Zwar noch wenig KH's, aber auch nicht allzu viel Fett (Wenn dann bezieh ich das aus gutem Öl oder Nüssen) (Naja, manchmal aus Schoko :crazy: ) Sowas wie gesundes Dukan, keine Ahnung, Freestyle eben. :rolleyes:
Ab und an schau ich aber vorbei ;-)

Sollte mich eig auch mit mehr Khs ernähren, aber meine Kohlenhydrat"phobie" kann ich irgendwie nicht ablegen.... Will ich auch gar nicht, da ich weiß, das das alles wieder nach hinten losgehen würde. So nach dem Motto: "ALLES ODER NICHTS!" :essen:

Ein heutiger Ausschnitt bisher:

Morgens: Pancake o. 2 dünne Pfannkuchen aus 20gr Haferflocken, 30gr Heidelbeeren, 100 ml Eilar, 15gr EWP
Zw: 100 gr Fischkäse o. 50gr Thunfisch
Mittags: 150 gr frische Pute mit 100 gr Brokkoli (heute waren es Pilze)
Zw: 100 gr. Frischkäse (0,8% Fitline) o. 50gr. Thunfisch
Abends: 150gr Pute mit Gemüse
Dessert: Götterspeise oder Quarkeis oder Nüsse

Fühl mich ganz wohl eig. dabei... Manchmal kommt in mir die Gier nach Schokolade hoch, hab deshalb wieder eine Massenbestellung im LC-Shop gemacht :)
Wenn schon was süßes, dann wenigsten "LowCarb" >:)
(Obwohl man sich damit auch die "Kante" geben kann :yel: )

Momentan trainiere ich sehr hart im Fitnessstudio...


Hoffe es geht bald was vorwärts :lol:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hey Vanessa!

Meld dich doch mal wieder! Was machen Training und Gewicht :confused: Hoffe bei dir ist alles gut und du konntest inzwischen ein bisschen mehr Entspannung an den Tag legen was Essverhalten und Körperbild angeht!

Wünsche dir alles Liebe!
bis bald, Kami
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

vanessa, geb mal ein lebenszeichen :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo Mädls,

ich hab echt lange überlegt, ob ich hier wieder schreiben soll, denn ich schäme mich so sehr. :leberwur: Ich les immer eure tollen Beiträge, wie ihr euer Gewicht haltet und ich schäme mich einfach so :cry:

Ich habe wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Ich hatte jetzt auf 4 Monate solche Fressanfälle, dass ich teilweise nicht mehr wusste was ich aß. Plus satte 27 kg hab ich mir angefressen.

Mein Gewicht liegt bei 67,0 kg. Echt eine Schande - ich fühle mich so schrecklich. Teilweise falle ich in ein richtiges Loch aus Depressionen...

Ich möchte mit meinem Gewicht wieder runter. Und auf jedenfall ein gesundes Maß einschlagen. Die 67,0 kg ertrage ich nicht, es ist einfach so unerträglich.

Ab heute werde ich wieder jeden Tag schreiben, was ich esse usw. Vllt hilft es mir, den Anfang wieder zu finden.

:( :( :(
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ich kann meinen Diät-Ticker nicht aktualisieren :-(
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo Vanessa :lover:

Erstell dir doch einfach einen neuen Ticker, neuer Start, neuer Ticker ;)

27 Kilo in der kurzen Zeit sind wirklich heftig... ich freue mich, dass du ab jetzt alles aufschreiben willst. Ich hoffe, dass du es diesmal schaffst, mit einem gesunden Maß an Nahrung abzunehmen, dann wird das Halten bestimmt leichter für dich!

Alles Liebe und Kopf hoch!
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ich find es gut, dass du zugenommen hast, weil 40 kg viel zu wenig sind.
Die 67 sind dagegen im Normalbereich. Ich versteh schon, dass du vielleicht 10 kg wieder weghaben willst. Dann wieder verstehe ich 48 kg als Zielgewicht nicht, weil es sich für mich als zu wenig anfühlt.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Geduld mir dir!
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hey Vanessa

Du brauchst Dich nicht zu schämen - ich finde es mutig, dass Du hier offen zugibst, zugenommen zu haben. Man liest oft nur von denen, die ihr Gewicht halten oder weiter abnehmen, weil sich wohl viele "Rückfällige" dann doch zu sehr schämen und sich eher ganz zurückziehen.

Ich bin ehrlich - deine Gewichtsschwankung seit Du hier angemeldet bist, find ich schon ein Hammer. Wahrscheinlich ist es auch nicht gerade gesund. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie das geht. Lass Dich nicht hängen, Vanessa. Raff Dich wieder auf und beginn dein Leben in die Hände zu nehmen. Damit auch die Verantwortung für Deinen Körper. Woran denkst Du, liegt es?

Ich halte es für eine gute Idee, wenn Du hier wieder regelmässig aufschreibst. Einfach, um es ein wenig "verbindlicher" zu gestalten und damit Du Dir auch wieder bewusst wirst, was Du so isst. :)

LG Amanita
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Danke für die lieben Worte von euch :h:
Ja, darum schäme ich mich auch so sehr, weil ich hier von niemanden gelesen habe, der einen so großen Rückfall hatte wie ich :-(

Es ist unglaublich, wie unwohl ich mich einfach fühle...

Ich hoffe, ich finde durch dieses Forum neuen Antrieb und vor allem Kraft!!!

Danke
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Vanessa, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Ich hatte früher auch derartige Gewichtsschwankungen - erst Magersucht, dann kam die Fresswelle. Mein Gewicht war ein ständiges Auf und Ab, mein Essverhalten ein Wechsel zwischen extrem wenig essen und maßlosem vollfressen, schließlich kam dann auch noch die Bulimie dazu.
Erst als ich gelernt habe, mir soviel Nahrung zu erlauben, wie ich möchte und vor allen Dingen die Lebensmittel, auf die ich auch wirklich Lust habe, kann ich mein Gewicht halten, ohne Heißhungerattacken und JoJo.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Kurve kriegst. Mach nicht wieder den Fehler, so wenig zu essen sondern achte darauf, dass du gut und vernünftig für dich sorgst und dir wirklich auch das gibst, was dein Körper und deine Seele braucht!
Schäm dich nicht, Blicke nach vorn und lerne aus deinen Fehlern - du schaffst es, wenn du dabei auf deinen Körper hörst! :kuess2:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Mach nicht wieder den Fehler, so wenig zu essen sondern achte darauf, dass du gut und vernünftig für dich sorgst und dir wirklich auch das gibst, was dein Körper und deine Seele braucht!
Schäm dich nicht, Blicke nach vorn und lerne aus deinen Fehlern - du schaffst es, wenn du dabei auf deinen Körper hörst! :kuess2:

liebe vanessa,
ich kann nur voll und ganz unterstreichen, was banshee hier geschrieben hat!!!
der körper und auch deine seele sind gewissermaßen eigenständige einheiten, die - wenn sie durch den reinen willen dauernd übergangen werden - irgendwann ihr eigenleben durchsetzen - und dann bist du ihnen willenlos ausgeliefert.
bitte glaube mir, ich kenne das sehr, sehr gut.
wie viele andere hier.

wenn du in mein tagebuch schaust, wirst du sehen, wie schwer es mir fällt, allein ein fixes abnehmprogramm durchzuhalten, ohne einen bulemischen anfall zu kriegen.
umso mehr ist es mir wichtig, jene nahrung zu finden, die mich hinsichtlich seele und auch körper sättigt - und da bin ich nun dabei - und siehe da, ganz liebe menschen hier unterstützen mich darin!!!

und so wird das auch allmählich leichter. wie auch ich (hoffentlich) leichter werde.

ich hoffe und wünsche dir, dass auch du deinen ganz persönlichen weg hier finden kannst. dass du wieder da bist - und auch dein tagebuch hier führst - ist sicher ein ganz guter schritt dazu!

ganz viele liebe grüße
:kuess2:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Möchte das, was Banshee geschrieben hat, unterstreichen.

Was mir persönlich beim Lesen von Deinem TB aufgefallen ist, dass es bei Dir fast immer "extreme" gab. Mal extrem wenig, extrem LC oder extrem viel ("Fresstage").

Und ich selbst hatte auch ähnliche Phasen.

Verbiete Dir nichts, aber gewöhne Dich um. Das ist nicht einfach. Lass und mal nicht von Sucht sprechen - denn Sucht hat immer so etwas "entgültiges". Es ist ne scheiss doofe Angewohnheit, sich zu überessen. Genau so, wie es mit Hungerphasen wieder ausgleichen zu wollen.
Sei Dir bewusst, dass es einige Wochen dauert, bis man ne alte Gewohnheit durch eine neue ersetzt hat.

Mist, ich merk grad, ich möchte so viel schreiben und Dir Tipps geben, aber vielleicht bin ich eh grad voll auf der falschen Fährte.

Erzählt Du mal, was ist Dein Plan?
Denn eines ist sicher: Du brauchst einen Plan und ein Ziel :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Es ist ne scheiss doofe Angewohnheit, sich zu überessen. Genau so, wie es mit Hungerphasen wieder ausgleichen zu wollen.

Und genau da kann Low Carb wirklich helfen. Von psychologischen Aspekten mal abgesehen, ist überessen mit LC schwieriger und zumindest mir geht es so, dass ich, wenn es doch mal noch passiert, nicht ausgleichen will/muss. Weil ich weiß, dass diese Lebensmittel mich nicht gleich wieder dick machen, auch wenn es mal ne größere Menge war.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Oh, ich bin gerade überwältigt von dem was ihr mir schreibt.

ICH DANKE EUCH SO SEHR! :lover:

Ich bin froh, dass Gefühl zu haben, dass mich hier jemand versteht. :leb: Nicht alleine zu sein...

Ihr sprecht mir aus der Seele.

2 Extremen - und es gilt, das Mittelmaß zu finden. Es ist schwierig, aber mit LC kann ich es schaffen. Ich lerne aus meinen Fehlern...

Ehrlich gesagt, freue ich mich schon wieder darauf, diverse Rezepte auszuprobieren und sie genüsslich verzehren zu können, ohne jegliches schlechten Gewissens.

Die selbstgemachten Baquette-brötchen waren echt lecker. Wer braucht schon Industriezucker?!? :rolleyes:

Ich danke euch für die Unterstützung, ihr seid mir eine große Hilfe...:laola:


Mein gestriger Tag:

M: Omelett mit Käse und Pute (Pfanne mit Rapsöl besprüht)
M: ist leider ausgefallen, da ich mein Essen daheim vergessen hatte :(
A: Putenbrust überbacken mit Käse
D: Quarkspeise
Trinken: 3,0l Wasser
Sport: Brusttraining im Fitti (locker flockig ohne Schweiß und Schwitzen):lol:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Meine heutige Tagesbilanz:

Gewicht: 66,5 kg

M: Käseomelett
M: Putenbrust mit Kohlrabi und Brokkoli und LC-Soße
A: Putenbrust mit Käse überbacken
D: Quarkspeise mit Mandelmus
Trinken: 3,0l Wasser
Sport: Beintraining - locker flockig
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Heute gehts mir eig ganz gut. Fühl mich momentan nur so hin- und hergerissen zwischen "Das packst du schon" und "Hat doch eh alles keinen Sinn" :leberwur:

Gewicht: 65,5kg

M: Käseomelett
M: Joghurt mit Flavour
A: Putenbrust mit Käse überbacken
D: Quarkspeise
Trinken: 3-4 l Wasser, 1 Kaffee
Sport: Bizeps/Trizeps - locker flockig :eisen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

liebe vanessa,
ich kann nur voll und ganz unterstreichen, was banshee hier geschrieben hat!!!
der körper und auch deine seele sind gewissermaßen eigenständige einheiten, die - wenn sie durch den reinen willen dauernd übergangen werden - irgendwann ihr eigenleben durchsetzen - und dann bist du ihnen willenlos ausgeliefert.
bitte glaube mir, ich kenne das sehr, sehr gut.
wie viele andere hier.

wenn du in mein tagebuch schaust, wirst du sehen, wie schwer es mir fällt, allein ein fixes abnehmprogramm durchzuhalten, ohne einen bulemischen anfall zu kriegen.
umso mehr ist es mir wichtig, jene nahrung zu finden, die mich hinsichtlich seele und auch körper sättigt - und da bin ich nun dabei - und siehe da, ganz liebe menschen hier unterstützen mich darin!!!

und so wird das auch allmählich leichter. wie auch ich (hoffentlich) leichter werde.

ich hoffe und wünsche dir, dass auch du deinen ganz persönlichen weg hier finden kannst. dass du wieder da bist - und auch dein tagebuch hier führst - ist sicher ein ganz guter schritt dazu!

ganz viele liebe grüße
:kuess2:

:kuess2:
 
Oben