Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht ja gespenstig und nach Spaß aus. :D
 
Neue Fotos sind in der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showgallery.php/cat/850"]Galerie [/DLMURL]
Wir hatten einen Riesen-Spaß, aber zum Fotografieren sind wir nicht gekommen, war viel zu tun, ca 80/90 Gäste.
Und gefeiert haben wir von 16 bis 21 Uhr, dann war es so kalt und feucht, daß sogar die Tische und Bänke eine Eisschicht hatten!!!
Schön wars und nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.
Und warum habt ihr das nicht im Tanzsaal gemacht.:confused::confused::confused:
 
Und warum habt ihr das nicht im Tanzsaal gemacht.:confused::confused::confused:
Im Saal wäre das nicht gut gewesen, wegen dem Lagerfeuer.
Hätte den Parkettboden ein wenig ruiniert :rolleyes:.
Und der Laternenumzug der Kinder wäre dann sicher auch etwas kürzer ausgefallen.
Im Saal finden solche Veranstaltungen (Osterfeuer, Halloween, Dorffest) nur statt, wenn hundsmiserabeles Wetter angesagt ist.

@Perdita: Es hat auch richtig Spaß gemacht, alleine die Vorbereitungen (Backen und Kochen) haben Spaß gemacht, das Verkleiden sowieso und Glühwein probieren und so was alles.... :rotfl:
 
Schade dass Ihr nicht zum fotografieren gekommen seit,
aber ich kann mir Eure Halloweenfeier bildlich vorstellen!
c015.gif
 
Die Leute werden bald ins Grübeln kommen wie sie vor eurer Umsiedlung überhaupt gelebt haben. Sie denken bestimmt sie sind aus einem Dornröschenschlaf geweckt worden.

Macht weiter so
 
Schade dass Ihr nicht zum fotografieren gekommen seit,
aber ich kann mir Eure Halloweenfeier bildlich vorstellen!
c015.gif
3 Fotos sind in meiner Galerie, und die Vorsitzende von Dorfclub hat auch noch ein paar Fotos gemacht, die werde ich mir auch noch holen. ;-)

@Perdita: :lachtot:

@Christelchen: Bisher wundern sich alle, und staunen, dass wir das wirklich alles alleine geschafft haben.
Und die meisten mögen uns sogar :rotfl:.
Die Älteren im Dorf sieht man sowieso kaum, aber kennen tun sie uns auch schon und die Dorfjugend (25-35 Jahre) war schon in der Kneipe und bekommen nächstes Mal Kölsch zu trinken.
Wir haben dort nur fröhliche Stunden, genießen die Landschaft und die Leute.
Ruhe haben wir dort zwar noch nicht, aber wenn es zu turbulent wird, machen wir die Tür zu;).
Saal ist für Dezember praktisch schon ausgebucht.
 
Ich lasse mal ganz liebe Grüße da.
 
Liebe Tin, ganz liebe Grüße von uns auch an Dich.
Du bekommst nachher noch Mail.
 
Hallo Renate, ;)

Ihr habt das Dorf offensichtlich richtig in Schwung gebracht.

Gerade die jungen Leute sind sicher froh, dass endlich mal was los ist. Und Ruhe würde Euch beiden doch auch gar nicht gut tun. :lol:
 
Fragt ruhig.
Wochenende war cool.
Freitag Kneipe voll und Samstag noch voller.
Skatturnier hat stattgefunden, wir haben Kölsch ausgeschenkt und alle haben einstimmig gesagt, daß Kölsch besser schmeckt (vielleicht lag es ja auch nur an der Werbung die wir dafür gemacht haben?)
Es gab eine Runde Frei-Kölsch, und als es alle war, gab es einige betretene Gesichter.
Einer hat auf Kölsch bestanden, also bekam er sein Pils im Kölsch-Glas. Hauptsache der Gast ist glücklich.
Um 1.30 Uhr gingen dann die Letzten nach Hause mit dem Versprechen wiederzukommen, nicht nur zum Skat.
Mit Vielen sind wir per "Du" und mit Herbert habe ich sogar eine Runde hinter der Theke getanzt.
Michelle bekam eine Einladung zum Angeln und Volkmar bekam Lob für seine unermüdliche Fröhlichkeit und für seine Einnsatzbereitschaft und wir alle bekamen Komplimente für die Kneipe, den Saal und für uns selbst.
So macht es Spaß!

Christel, um Deine Frage zu beantworten: Wir haben momentan Freitags und Samstags ab 19 Uhr geöffnet. Das wird sich aber bald auf auch auf Donnerstags ausweiten.
Nächste Veranstaltungen sind Skatabend, Weihnachtsfeier vom Dorf und eine gebuchte Weihnachtsfeier.

Für Silvester haben wir schon soooo viele Anfragen, da wird der Saal aus allen Nähten platzen.
Wir rechnen mit 250-300 Poersonen.
Bedienungen haben wir noch nicht komplett, aber wenn alles glatt läuft haben wir 3 aus MV und 3 bringen wir aus NRW mit.
Mir tun jetzt schon im Vorfeld die Füße weh.
 
Das hört sich toll an!

Soll es an Sylvester auch etwas zu essen geben, oder ist es eine Tanzveranstaltung? Aber ich denke bei soviel Leuten ist es wohl mit Essen nicht zu machen, alleine schon das viele Geschirr und Besteck und alles wieder sauber machen. Da werdet ihr bestimmt auch noch extra einen Toilettenwagen benötigen. Ach Gott, was für eine Planung!
 
Silvester soll es ein kleines Buffett mit Snacks geben, kein großes Essen.
Es gibt Pappteller und Plaste-Besteck, das braucht man nicht spülen ;-)
Toiletten sind vorhanden und dir reichen auch, eine Person wird auch auf den WC´s für Ordnung sorgen.
Eine Aufsicht ist auch da, falls es Ärger geben sollte.
DJ ist auch gebucht, nur seine Qualität konnten wir nicht testen.
Aber im Notfall stellen wir uns selbst ans Micro :rotfl:
Bedienungen sind wir, wie schon erwähnt, noch am Basteln, aber das wird schon.
Organisation ist eben doch alles. Arbeit ist da nebensächlich.
 
das hört sich echt super an!
Ich habt wirklich Talent, etwas auf die Beine zu stellen!
 
Silvester soll es ein kleines Buffett mit Snacks geben, kein großes Essen.
Es gibt Pappteller und Plaste-Besteck, das braucht man nicht spülen ;-)
Toiletten sind vorhanden und dir reichen auch, eine Person wird auch auf den WC´s für Ordnung sorgen.
Eine Aufsicht ist auch da, falls es Ärger geben sollte.
DJ ist auch gebucht, nur seine Qualität konnten wir nicht testen.
Aber im Notfall stellen wir uns selbst ans Micro :rotfl:
Bedienungen sind wir, wie schon erwähnt, noch am Basteln, aber das wird schon.
Organisation ist eben doch alles. Arbeit ist da nebensächlich.

Hallo holde Maid,

das Boxenluder ist ja nun schon fast nen Monat back from the box und das Leben geht weiter. Habe mich vor ca. 10 Tagen für nen netten Nebenjob beworben, hatte 2 Einsätze und muss sagen, dass ich die letzten 42 Jahre arbeitsmäßig nur die falschen Dinge getan habe. Ich habe in den letzten 6 Tagen festgestellt, dass ich eine begnadete Klofrau bin (erst ein netter 'Normaldienst' bei ner Pharmazie-Veranstaltung im eleganten schwarzen Hosenanzug mit weißer Spitzenbluse, schwarzen Schuhen, bestens frisiert und bitte auch nicht den dezenten, aber guten Schmuck vergessen - nix mit Kittelschürze und Unterteller. Und am Wochenende Disco von 21:30 bis 06:15. So amüsiert hab ich mich schon lang nicht mehr. Die Jungs waren entzückend. Und n vollgekotztes Waschbecken bei die Mädels geht mir doch glatt am Allerwertesten vorbei. Ansonsten nen Haufen Mystery Shopping-Aufträge und am Wochenende Fahrgastzählung in den Öffentlichen und nachts wohl wieder Disco.

Noch zehneinhalb Monate bis zur vorgezogenen abschlagsfreien Altersrente :rotfl: (bei gefühlten 34 machen die mir hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung :rotfl: ) und bis zum Studienbeginn :lol: . Und wenn ich dann mit 65 mit dem Studium fertig bin, unterrichte ich an der VHS 'Low-Carb-Ernährung in Theorie und Praxis' (Living la vida low-carb - danke Guter). Die haben schon Interesse bezeugt, als ich Sommer meine Kurse für digitale Fotografie und Bildbearbeitung gemacht habe und dabei erzählt, dass ich in Frankfurt EDV unterrichtet habe.

Wie schreibst Du so schön:

Organisation ist eben doch alles. Arbeit ist da nebensächlich.

Nen lieben Gruß ausm Regen und: meine uneingeschränkte Bewunderung habt Ihr.

Yvette
 
Yvette, du bist einfach Spitze. Ich habe mich so über deine Zeilen amüsiert.
Verlier blos deinen Ausweis nicht, sonst lassen die dich noch 35 Jahre ackern, wenn sie dich schätzen würden. Du bist ne tolle Frau.

Liebe Maid, hast Mail

LG Tina
 
@Sbibi: Ob wir Talent haben, weiß ich nicht, ich denke eher, wir sind mutig. :rotfl:
@Yvette: :rotfl: Danke für Deinen Beitrag, hat mich richtig motiviert!
Ich denke wir müssen uns echt mal dringend!!! kennenlernen!!! (Wenn Du magst...)
@Tina: Danke, wurde schon beantwortet. ;-)
@Meggi: Manchesmal muss man eben auch Vitamin B (Beziehung) einsetzen.
 
*festedrück*

Huhuuuuuu Maus!

boahr ...laaange ist es her :(

hoffe Dir/Euch geht es gut!

Hab Dich vermisst!

.......... is viel passiert!

Ich hoffe wir lesen schnell von einander :)

*kuss
Steffi
 
Oben