Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ihr Lieben.
Heute war es schlimm! Und wenn ich das schon sage, will das was heißen.

Haben heute nur einen LKW geschafft, aber alle Möbel sind nun oben und zum größten Teil schon aufgebaut.
Die Garagenfahrten kommen erst morgen.

Nach einer halben Stunde Beladen, kam Volkmar japsend rein, mit Stichen in der Brust.
Ich dachte schon an Herzinfarkt oder so was Schlimmes.
Große Tochter meinte, er sollte die Schulter dehnen, hat ihm die gleichen Übungen gezeigt, die Doris mir mal gezeigt hatte, und siehe da, es war "nur" ein eingeklemmter Nerv.
Hab ihm dann noch die Schulter massiert, und es ging weiter.
Nach 2 Stunden kam er wieder rein, schreiend und humpelnd.
Ich hab ihn in den 11 Jahren die wir uns kennen noch nie so schreien gehört.
Ich wusste ja von nix, war ja drinnen im Haus, hab Schränke abgebaut und Sachen eingepackt.
Auf jeden Fall, Hosenbein hoch und ich seh nur noch ne dicke Schwellung.
Hab erst gedacht die Kniescheibe ist platt, aber er hat Glück im Unglück, war direkt darunter.
Er ist von der Leiter gerutscht und sein rechtes Knie ist auf die Ladekante vom LKW geknallt, den Rest ist er auf dem Bauch runtergerutscht.
Zum Glück hat er auch nicht das Schienbein getroffen, sonst wäre auch das ein Bruch gewesen.
Beim Ausladen schleppt er mit einem Helfer eine Couch, der Helfer stolpert, lässt die Couch fallen, die verdreht sich und Volkmar klemmt sich die rechte Hand zwischen Couchbein und Türrahmen.
Noch eine Prellung.
Er hat dann noch den Rest ausgeladen und hat den Helfer nach Hause gefahren.
Als er zurück war, war er so erschöpft, dass er am Küchentisch gesessen und erst mal ne halbe Stunde geweint hat.
Wir sind dann auch direkt los ins alte Haus, haben in Ruhe gefuttert und sind dann zügig an den Fernseher.
Geduscht wird morgen früh.
Ich sitze jetzt auf dem Fußboden, Volkmar auf Michell´s PC-Stuhl.
Kochen können wir auch nicht mehr, Küche steht ja bei meiner Freundin.
Bis Donnerstag wollen wir hier ganz raus sein, dann haben wir auch wieder eine Couch.
 
Ohweia, Ihr Lieben.
Ist Murphy wieder da? :(
Zum Glueck ist nichts wirklich Schlimmes passiert, mannmann.
Passt bloss auf Euch auf!!!
 
Oh je, dass hört sich ja wirklich schlimm an. Und wenn ein gestandenes Mannsbild weint, dann soll das schon was heißen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles glimpflich abgeht. Bitte, macht euch nicht kaputt. Denkt auch an eure Gesundheit. Dann wird es eben etwas später. Ich drücke euch mal ganz dolle.
 
Das hört sich alles wirklich heftig an. Zum Glück ist es noch einigermaßen glimpflich abgegangen, obwohl die Plessuren sicher noch lang zu spüren sind. Dann wünsch ich euch nur noch, daß ab jetzt nichts mehr passiert und alles ein bisschen ruhiger abgeht.
Wär euch von Herzen zu wünschen.

LG Rosi
 
@Nicole, Rehlein, Rosinchen:
Danke, ihr seid soooo lieb.
Heute morgen ging es schon besser.
Volkmar konnte fast normal wieder laufen.
Heute sind Waschmaschine, Trockner und tausend Kleinigkeiten und Kartons umgezogen worden.
Waschmaschine und Trockner laufen auch schon, Spülmaschine läuft auch, ist aber nur provisorisch, weil die Arbeitsplatte noch fehlt, und dementsprechend auch die Spüle mit dem Abfluss.
Aber nächste Woche ist auch die Küche fertig.

Heute gab es nur 2 kleine Missgeschicke:
Volkmar hat sich auf der Arbeit erst den Staubsauger vor sein lädiertes Knie geschlagen und hat sich dann das gesunde Knie verdreht.
Der arme Kerl, wieder Schmerzen.
Unsere 150 g Tube Voltaren geht zur Neige, ich hab schon eine neue parat liegen.
Meiner Schulter geht es ausserordentlich gut, Meine Oberarme sind blau befleckt, aber das wird wieder.
Füße tun weh.

Ab morgen werde ich wahrscheinlich kein I-Net haben, weil meine Freundin hat ja meinen Stick, ich hab ja noch wenigsten TV.
Ab Donnerstag sind wir dann hier aus dem Haus raus, wohnen fürs erste bei meiner Freundin, haben dort ein 38qm Zimmer, was als Wohn/Schlaf/Büro Zimmer eingerichtet wird.
Von dort aus läuft dann unser Geschäft weiter.

Und wenn alles gut geht, haben wir dort auch ab Donnerstag dann Telefon, Internet und TV.

So, und nun fange ich an wirres Zeug zu schreiben, ich hab genug für heute.
Morgen ist Scheiladie und die Nacht ist um 7 Uhr zu Ende.

Hab euch lieb, bis irgendwann mal....:kuess2:
 
Knuddels und passt auf Euch auf!!
Druecke Euch die Daumen, dass alles ganz glatt geht!
 
Na dann alles Gute für euch zwei und keine Verletzungen mehr. Ganz dolle Daumen drück. Und einen Knuddel gibt es auch. Machts gut bis die Tage.
 
Hah, ich hab Glück!
I-Net liegt im alten Haus noch bis Donnerstag, dafür in der neuen Wohnung nicht vor Montag.
Grund: Es ist ein Neubau, und dafür muss erst Telefon liegen, dann kann erst 2 Werktage später Internet und TV geschaltet werden.
Verstehe ich zwar nicht, wieso das nicht alles in einem Schwung geht, aber egal, da müssen wir durch. Heute ist Scheiladie und wir ziehen heute gar nichts um.
Wir sammeln Kraft für morgen.
Heute nachmittag werden wir aber noch Platz schaffen, bauen unseren WZ Schrank auf und räumen die Hütte etwas auf.
Morgen geht das Bür rüber,
Unsere Garage und Keller wird bei der großen Tochter zwischengelagert und dann werden zum Schluss Gardinen und Lampen und Duschvorhangstange und und und abgeschraubt.
Unsere Blumen gehen auch erst mal zur Freundin, von dort aus wird neu sortiert.
Unsere 10 Säcke Klamotten werden auch bei der Freundin zwischengelagert, und kommen nach und nach nach Mc Pomm.
Ich bin ziemlich durch den Wind, ganz schön ko und stehe immer kurz vorm Heulen.
Ich mache 3 Kreuze und 5 Luftsprünge wenn dieses Thema beendet ist.
 
Fühlt euch mal ganz lieb gedrückt und auf dass ihr alles heile übersteht! ;)
 
Danke, Urmelchen.
Heute war zwar Scheiladie, aber den haben wir gut überstanden.
War ja nichts ungewohntes.
Unser WZ-Schrank ist ausser 6 Schranktüren fertig.
Morgen ist Reste-Tag.
Alle Reste werden abmontiert.
Heute konnten wir etwas Kraft tanken, und wir freuen uns dass es die letzte Nacht hier im Haus ist.
Ist auch etwas ungemütlich so ohne Küche und Couch.
Ja, ohne Küche. Nur ein Kühlschrank steht noch, für Käse, Würstchen und Remoulade, Butter, Sahne und was sonst noch gekühlt werden muss ;-)
Meine Senseo versorgt uns mit Kaffee und gekocht wird nicht.

Und jetzt schaue ich noch mal in eure TB
 
Ohje, na, der Rest geht ja jetzt wohl relativ fix. Ist zwar laestig,aber hauptsache, das richtig Grobe ist erst mal fertig :)
Druecke Euch die Daumen, dass das alles jetzt ganz schnell geht :)
 
Viel Erfolg beim Resteabbau und nichts auf die Füß werfen.;)
 
......
Grund: Es ist ein Neubau, und dafür muss erst Telefon liegen, dann kann erst 2 Werktage später Internet und TV geschaltet werden.
Verstehe ich zwar nicht, wieso das nicht alles in einem Schwung geht, aber egal, da müssen wir durch. ....
:confused::confused::confused: Dachte ihr habt ein altes Haus in MV gekauft und keinen Neuau. Mus ja nicht alles verstehen.

I-Net und Fernsehen sind Zusatzdienste die auf den bestehenden Anschluß zugeschaltet werden, so mein Kenntnisstand. Was sind schon 2 Tage.

Aber gerade jetzt musst du deinen Stick verborgen. :noe:
 
Ach ja, da ist sie wieder, die Maid....

So, der Reste-Tag war insgesamt 21 Stunden lang und ging von 8.30 Uhr gestern früh bis 5 Uhr siese Nacht.
Davon sind wir 18 Stunden am Schleppen, kramen, demontieren und fahren und ausladen gewesen.
Ich bin fix und fertig, und das Haus ist auch leer, und die Wohnung ein Chaos.
@Kai: Wir haben ein Haus in Mc Pomm, das ist richtig.
Und meine Freundin hat eine große Wohnung, in der wir auch ein Zimmer bezogen haben, damit wir für unser Geschäft hier auch den Standort beibehalten können.
Büro muss ja hier in NRW bleiben, alleine schon wegen Steuer und so...
Meine Freundin hat ja das letzte halbe Jahr bei uns im Haus in Windeck mitgewohnt, also mit ihrer Familie.
Und nun war ihre NEUBAU-WOHNUNG bezugsfertig und wir haben sie und unser Büro umgezogen.
Die Sachen die noch nicht in Mc Pomm waren (Garage, Reste aus dem Laden, Gartengeräte und Keller) haben wir in unserem Büro und bei der Tochter in der Garage zwischengelagert.

Heute geht es ans montieren, aber gleich müssen wir erst mal in den Baumarkt, Küchenarbeitsplatte und Schraubhaken kaufen.
 
Arbeitsplatte ist gekauft, wird Montag montiert.
Heute haben wir erst mal unser Bett aufgebaut, Volkmar kommt nicht hoch mit seinem zerschlagenem Knie wenn die Matraze auf dem Boden liegt. :-(
Und wir haben die Sat-Schüssel angehängt, damit die Freundin und deren Kinder Fernseh schauen können bis das TV über die Telekom läuft.
Badezimmer ist auch fast alles montiert.
Gestern hat Volkmar sich ja noch die Lippe an einem Packgummi aufgeschlagen. Heute sieht es bei ihm aber etwas besser aus. Heute hat er sich NUR 2 Mal geschnitten.
Ich hab mal meine blauen Flecken auf meinem rechten Oberschenkel gezählt: 11 Stück!!!!
Meine Oberarme sehen auch nicht besser aus.
Dafür ist mir kein Fingernagel abgebrochen :lachtot:
Wir fahren noch ein Stündchen arbeiten und dann gehts auf nach Mc Pomm.
Machen aber noch einen kleinen Abstecher über Norden (Ostfriesland).

An dieser Stelle verabschiede ich mich schon mal von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis Montag!
 
Na dann wünsche ich euch beiden ein schönes We ohne Unfälle. Volkmar ist ja auch ein richtiger "Glückspilz".
 
So, nach 5 Tagen ohne I-Net komme ich endlich auch mal rein.
War ja wie verhext, gestern abend konnte ich und wollte, aber: Datenbankfehler.

Heute mit der Telekom telefoniert.
Kein TV und kein I-Net geht über die Leitung. Super!!!!!!!
(Wenigstens ist unsere Homepage vom Betrieb noch drin.
Bin mal auf die erste Telefon-Rechnung gespannt.)
Also sind wir los und haben noch 2 Sticks gekauft, damit meine Freundin und ihr Mann und die 2 Kinder wenigstens ins Netzt können.
Das heißt, ich hab meinen Stick wieder...*FREU FREU*

Unfälle sind keine weiteren mehr passiert, zum Glück!
Das heißt, nicht so ganz.
Als wir auf der Rückfahrt von Mc Pomm Richtung Büro waren, hat uns ein Auto auf der Landstraße überholt.
Es war dunkel, halb 1, und es hatte geregnet.
Ich fuhr mit 90 und da überholt uns einer mit seinem Auto wie eine gesengte Sau.
Wir haben noch so gedacht, Mann ist der schnell, viel zu schnell.
Und wie wir so 1 km weiter sind, steht einer an der Straße und winkt.
Unser Wahnsinniger hat seinen Wagen in den Graben gesetzt nachdem er 2 Bäume umgenietet hat.
Ihm ist zum Glück nichts passiert, aber der Wagen ein Schrotthaufen.
20 Jahre alt war der Bursche, war auch schon zur Nachschulung und semmelt da durch die Gegend!!!
Wir haben Polizei gerufen und ihm ne Decke umgelegt, er war unter Schock und nur am Zittern.
Polizei kam eine gute halbe Stunde später und hat dann doch den Krankenwagen angefordert.
Ich hab ihm noch mal ins Gewissen geredet, und dann konnten wir endlich weiter fahren.

Küchenoberschränke hängen, heute wird die Arbeitsplatte gesägt und verschraubt, Abfluss und Wasser angeschlossen und Kleinigkeiten aufgehängt.
Weiter geht es mit 1000 Kleinigkeiten wie Duschstange und Duschvorhang im kleinen Bad, Spiegelschrank und auch 1000 Kleinigkeiten.

Volkmar hat mir heute frei gegeben :rotfl:(Klar, Schatz, ich bin ja auch nur die Chefin!) damit ich hier montieren kann.

So, und nun werde ich noch 2 Tagebücher schauen und mich aufs Ohr legen.
Bis später!
 
Oben