Dilemma

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niniath

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2014
Beiträge
189
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Größe
167
Zielgewicht
65
Diätart
LCHQ
Hallöchen zusammen,

ich melde mich mal wieder zu Wort, diesesmal mit Frust auf dem Herzen. Ich stecke in einem Dilemma und weiß nicht mehr weiter :confused:

Letztes Jahr, war ja mein Low Carb Jahr, immer wieder mit Unterbrechungen, aber hoch gerechnet habe ich mich überwiegend Low Carb ernährt. Nur an meinem Gewicht, da hat sich kaum merklich etwas getan. Nun ist ein neues Jahr angebrochen und ich sitze da und grüble vor mich hin.
Natürlich die Frage, wieso hat LC nicht funktioniert? War ich zu lasch? Zu wenig Sport? ZU wenig getrunken? Wirkt LC bei mir einfach nicht? (Geht sowas überhaupt?) Ich weiß, der Fehler liegt bei mir, vielleicht war ich zu Ungeduldig, zu versessen.

Eins liegt auf der Hand, ich muss abnehmen, ich wiege momentan 148 kg auf 167 cm, viel zu viel und es muss runter. Seit gestern mache ich eigentlich wieder Low Fat, da ich damit bereits schon mal gut abgenommen hatte, vorhin stand ich in der Küche, wollte Kochen, Nudeln mit Fettarmer Souce und Putenstreifen... und hatte mal so gar keine Lust darauf.

Und hier kommt mein Dilemma. Ich bin überzeugt von Low Carb, das Essen schmeckt gut, ich hatte keine Heißhunger Atacken, kam mit 3 Mahlzeiten am Tag wunderbar zurecht, ich habe durch diese Ernährung viel gewonnen... nur verloren so gut wie nichts.
Bei Low Fat weiß ich, dass es funktioniert, habe ich ja am eigenen Leib erfahren. Aber zu welchem Preis? Kein TV mehr gucken, weil man von den Essenwerbungen heißhunger bekommt, man selbst Nachts in den Träumen davon geplagt wird, Essen das fad schmeckt weil alles, was es aufpeppen würde, zuviel Fett hat, oder die Alternativen einem irgendwann zum Hals raus hängen oder selber einfach fad sind...

Jetzt sitz ich hier und heule euch die Hucke voll mit Dingen, an denen ich selber die Schuld trage. Ich habe mir überlegt, LC noch mal bis April eine Chance zu geben, ohne Unterbrechungen es einfach mal diese 4 Monate durchziehen und dann zu entscheiden. Eigentlich ist da alles in mir auch dafür aber der Zweifel bleibt, erste Priorität hat das Abnehmen, mit meinem Gewicht bewege ich mich im Roten Berreich, eine "Tickende Zeitbombe" wie mein Arzt so schön meinte (der mir von LC übrigends abgeraten hat weil, ich Zitiere "Es nix taugt" -.- )

Was meint ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
AW: Dilemma

Man muss mit LowCarb nicht abnehmen.
Wenn die Aufnahme über dem Verbrauch liegt, nimmt man auch damit zu.

Also konsequent bleiben und die kcal im Auge behalten
 
AW: Dilemma

Was ist denn im November passiert? Nach dem +1kg bist du verschwunden?

Was du machen sollst? Du bist von LC überzeugt, du isst es gerne.

Fang nochmal an. Bleib dabei. Tagebuch führen und auch ein 2. Tagebuch führen ohne Kommentare, damit du und die User leichter einen Überblick über dein Essen behalten. Wenn du dann nicht abnimmst .........dranbleiben, dann drehen wir an den Stellschrauben wie Kalorien, Käse, mehr trinken etc. ...........
 
AW: Dilemma

Grüß dich! Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Wurde sie Mal durchgecheckt?
 
Oben