Dringend,Brotrezept gesucht was auch annährend nach Brot schmeckt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatjana!

Aktives Mitglied
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Einen wunderbaren guten Morgen,>:)

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Brotrezept.
Leider habe ich nicht die Zeit alle Rezepte zu studieren..bzw. nachzubacken.. Da mir mein Sohn ( medikamentenresistente Epilepsie) mit seinen jungen Jahren ziemlich im Nacken sitzt.
Daher wende ich mich an Euch.

Er liebt Brot, am liebsten ein helles Weizenmischbrot.
Nun geht das ja nicht mehr... Das eine Rezept was ich habe... schmeckt irgendwie komisch. Es besteht aus Ei,Eiweisspulver,Mandelmehl, Quark..

Vielleicht hat jemand einen bisseren Tip:lol:

Ich freue mich über jeden Ratschlag!

LG Tatjana
 
Wenn Du Gluten, Hefe und einen geringen Anteil einen Weizenvollkornmehl da hast und verarbeiten darfst (für Deinen Sohn) + einigen LC-Standard-Zutaten hab ich ein Rezept, welches sich von echtem Mischbrot nicht mehr unterscheidet mit ca. 9 KH auf 100 g.
Da man an sich keine 100 g Brot pro Mahlzeit isst, liegt man dann je nach Menge bei 5-6 KH´s.
 
Guten Morgen,>:)
leider habe ich kein Gluten hier. Das habe ich leider hierzulande noch in keinem Laden gefunden; auch nicht in einem Reformhaus.
Unser Liebling darf pro Tag 10g KH zu sich nehmen.
Daher sind wir schon ziemlich eingeschränkt:(


Aber vielleicht kann ich es mit anderenn Alternativen einwenig "strecken"..
Doch Gluten muss ich dann erst wohl via Online-Shops besorgen..:???:

Magst Du mir Dein Rezept trotzdem geben.. ??

LG Tatjana
 
Wenn Du kein Gluten hast, wird es eher Kuchen als Brot.

Gluten am besten bei Mühle Schlingemann auch über Ebay bestellbar, wobei auch Gluten ca. 8 KH auf 100 g haben aber sehr wichtig für richtige Brotkonsistenz ist.

Dann kann ich Dir nur empfehlen auf SUCHE, ERWEITERTE SUCHE, BROT eingeben und rechts REZEPTE auswählen und dann nach Deinen Wünschen, Kriterien und vorhandenen Nahrungsmitteln das passende Rezept aussuchen und probieren.
Von mir gibt es aus der Vergangenheit auch ein Glutenfreies Rezept aber soweit ich mich noch entsinnen kann ist es ohne Gluten eher noch ein bissel entfernt von echtem Brot.

Wobei es aber viele schöne Rezepte hier gibt, doch die Geschmäcker sind so unterschiedlich, dass Dir das Probieren keiner abnehmen kann. Doch fündig wirst Du bestimmt, da bin ich mir sicher, leichter wirds jedoch mit Gluten... ;) Und dann kannst Du gerne das Rezept haben.
 
Wenn Du Gluten, Hefe und einen geringen Anteil einen Weizenvollkornmehl da hast und verarbeiten darfst (für Deinen Sohn) + einigen LC-Standard-Zutaten hab ich ein Rezept, welches sich von echtem Mischbrot nicht mehr unterscheidet mit ca. 9 KH auf 100 g.
Da man an sich keine 100 g Brot pro Mahlzeit isst, liegt man dann je nach Menge bei 5-6 KH´s.

Hallo Cherimoya,

steht Dein Rezept in der Rezepteecke? Wenn ja, wie heißt es denn? Würde mich sehr interessieren.
 
Du kannst mir ja Deine Mailadresse per PN senden, dann schick ich es kurz als WORD-Datei, so ist es auch gleich abänderbar je nach Wunsch.
 
Oben