DrWolz stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@drwolz so hab ich das auch immer gedacht *g* Zuhause bin ich sicher. Ich hab den Kaffee so noch nicht versucht. Das muss ich mal am Wochenende machen wenn ich zeit habe. Mich hat die Arbeit kaputt gemacht damals davor war nie von sowas die Rede.

@chuchu8 Das ist auch ein Teufelskreis. Die Psyche beeinflusst den Darm und der Darm die Psyche. Manchmal ist es echt schwer. Ich kenn deine Situation aber auch. Ich hatte das mit der Arbeit auch eine Zeit lang. Sobald ich dahin müsste war alles nur noch schlimmer.
 
Bei mir war der Auslöser ein tropischer Darminfekt mit folgender Antibiotikabehandlung. Im Laufe der Zeit ist dann ein "Reizdarm" mit allem drum und dran draus geworden. Ich glaube aber, dass die Darmflora der entscheidende Faktor ist und ich diese mit der ketogenen Diät aushungern kann.
 
@drwolz So ist es auch. Krebszellen und negative Darmbakterien ernähren sich hauptsächlich von kohlenhydrate. Da du die nicht mehr zu dir nimmst minimiert sich auch das. Allerdings dauert es bei jedem mal länger und mal weniger länger. Das kommt auf den Darm und den Körper an. Bei mir bessert sich das Tag für Tag. Damals konnt ich kein Magnesium nehmen jetzt scheint es keine Probleme mehr zu geben. Hab Geduld das wird schon noch. Manchmal dauert es einfach ein wenig. Denk aber dran dass du vom Fleisch kaum verdauen musst, vom Grünzeug aber umso mehr *g*
 
Das hab ich mir mal abgespeichert und lese das sobald ich Zeit hab. Ist ja echt interessant. Da sieht man erst wie falsch man sich ernährt hat bzw wie falsch sich die Menschen ernähren.
 
Mein Darm ist immer noch in Aufruhr und gestern Abend hatte ich ein echtes Tief, bin früh ins Bett und war morgens noch kränklich. Nach einem Bulletproof Kaffee ging es dann aber. Kopschmerzen und Schwindel habe ich nicht, anders als in den Wochen vor der Diät.
 
Ich hatte gestern auch nen tief aber da war ich selbst schuld. Hab mich in dem sinne falsch ernährt bzw getrunken.
Vielleicht solltest du ein Tagebuch aufmachen dann kann man drüber schauen und dir sagen was ggf schief gelaufen ist.
 
Oben