Eier und seine Freunde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cpoldskool

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Kann mir niemand helfen ????

HI,

hab mal wieder wichtige Fragen an euch>:) die Experten

und zwar trainiere ich seit 3 Jahren( nicht extrem) aber man sieht es sehr gut.
In den letzt Monaten habe ich mehr über Atkins und Low carb erfahren, was auch ziemlich hilfreich war meine Bauch vom Fett freizusetzen:cool:;)

Nun trainiere ich halt an verschiedenn Tagen in der Woche max.2 Oberkörper und Bauch bis zur völligen erschöpfung(Muskelversagen/ nicht unbedingt nachmachen und wenn dann viel darüber informieren(nervensystem) !!!

Ich weiß auch das ich meine Eiweißhaushalt deken muss mit 2- 3 Gramm Eiwweiß auf ein Kilo Körpergewicht
Wiege 78 = 234 gramm Eiweiß

Habe aber ein Problem.:(

Ich esse zum Frühstück 5 Eier und nach m Trainign ne Dose Tunfisch und halt anabole Ernährung, Schwein, Pute, Huhn, Fisch

Mein Heutiger Tagesablauf war wie folgt

Wasser 0,7 l
5 Eier und 200 gramm Leone angebraten und ne Biovit A-z Tablette(Vitamine usw)

Training Oberkörper 40 Minuten
Barrenstütz 4 W bei 10 -12
Liegestütze eng naliegen langsam ausgeführt
gegen die Hände pressen bis zum Muskelversagen

Dannach Tunfisch 150 Gramm
1,5 l Wasser

Am Abend Pute 2 Stücke
mit Tomate und Mozarella
Wasser 1l

und nun zu meiner Frage, ich nähme doch nicht meine benötigte Eiweißmenge auf
was kann ich noch essen um die Eiweismenge aufzustocken
oder ist das ok für den Muskelwachstum ????:confused:

Kaufe mir keine Proteinshakes!!!
Brauch Lebensmittel die mich auf 230 gramm Eiweiß bringen..:???:


Brauche Hilfe

tolles forum danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Akso ich halte 3g/kg Körpergewicht für übertrieben.

Selbst die ärgsten Freaks in unserem Fitnesscenter finden dass 1,5-2g/Kg mehr als genug sind.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich denke mal du wirst um die Proteinshakes nicht rum kommen in der Aufbauphase in der du dich momentan befindest. Ich habe in der Atkinsphase zu einem Proteinpulver von CytoSport gegriffen. Ist recht günstig, hat nur 2,5g KH / Portion, also pro 40g Protein. schmeckt auch lecker nach Schoko und wenn man sich eine Drink anmixt, ist er für einen Shake, sehr flüssig. Man trinkt ihn wie einen Kaukau. Würde ich nur "normale" Atkins Sachen essen, wäre mir sicher spei-übel, müsste ich meinen Proteinbedarf so decken.
 
Wenn Du Atkins machst, dann hast Du eigentlich von alleine mehr als genug EW.

Habe mal eine Zeitlang zum EW Buch geführt; nur durch meine ganz normale alltägliche Atkins-Ernährung (ohne Shakes) bin ich regelmäßig auf 2-3g/kg gekommen, ohne bewußt viel EW zu essen.

Müßte doch bei Dir auch so sein. Zähl nochmal ganz genau nach. :)

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß Du 2-3g/kg wirklich brauchst. 2g *maximal*, 1,5g reicht doch sicher auch, oder gar 1g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd's dabei belassen.
 
ja alles andere ist zu schlecht für die nieren

das ist blödsinn mit 2 3 gramm

und 14 gramm eiweiß am tag sind im jahr 5 kg muskelmasse, also ein ei :)
 

Neueste Beiträge

Oben